• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doktor Brick AFOL Button

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Einfach schön, hier im Lauf des Sonntag Nachmittags die Optimierungsphase zu beobachten! ^^

Eine Sache hätt' ich auch noch: Ist die 10er Breite Zufall, Absicht? Wäre das Ganze auch in 'ner
8er Breite machbar?

So long,

Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die 10er breite ist zufall und bis zu den vollen 80mm fehlen 3 bis4 mm. Wenn es nicht breiter als 8 noppen sein sollte, muss ich bei der Größe der Buchstaben etwas rumrechnen damit ich auf 64mm breite komme.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Verstehe. Dürfte ich dich dann bitten, nochmal zu rechnen? :pinch:

Wenn der Button, so wie Matze bereits vorschlug, mit den anderen 'Orden' kombinierbar sein soll,
wäre ja 'ne Bündigkeit bzw. 'ne gleiche Breite schon erstrebenswert, oder?

So long,

Jens
 
J

jojo1997

Guest
Ich freu mich drauf wenn wir mit den Dingern zu einer Ausstellung kommen.
Sind wir alle gekennzeichnet.

Jonas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hoffentlich macht nicht noch ne LUG, nren Forum, ne Community auf, ich bin schon genug mit Lametta behängt.
Aber ich freue mich auch schon drauf, das fertige Ding zu tragen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sodele, wir nähern uns hoffentlich dem optimum. 8 noppen breit, so dick wie ein 1er breit ist.

674x501_1860069_2544680_1397471642.jpg


das fach für den magneten ist 3,5mm tief. Ist das zu tief oder passt das so?
 
J

jojo1997

Guest
ich denke das passt sonst mit Heiskleber oder so auffüllen.
Sieht super aus schon hochgeladen zum drucken?

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
heiskleber? warum nicht gleich das zeug das lord business benutzt? nene wenn mir jemand sagt das der magnet flacher is, wird das am button geändert.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Wenn er etwas übersteht machts auch nichts, bei den Legosteinen klebt der Magnet auch am Stein und nicht im Stein.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
servus michi, kannst für mich auch einen bestellen

LG Gerd
 
Oben