• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dienstleistenden Render Experten

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Dein Haus sieht klasse aus. hast dir viel Mühe gegeben.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wirklich professionell! Sehr stimmig das Ganze.
Und natürlich auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch an den Baumeister und Rendererererern...

LG,
Dirk
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
hi Jens, Glückwunsch zum tollen Häusle, und dem dritten Platz. Leider konnte ich diesmal nichts beisteuern an hilfe oder Stimmen... vielleicht lags daran, das es "nur" der dritte Platz wurde? *grins* War das häusle auch im Miniland inPassau dabei?
LG und bis bald Matthias
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank für eure Anerkennung!! :)

Nightfall schrieb:
Bei mir funktioniert der Link allerdings nicht.
Müsste aber eigentlich tun ... hier nochmal die Adresse: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=94921

Werner schrieb:
Übrigens - ich finde es toll wie "unkonventionell" die Kollegen hier geholfen haben - klasse.
Das finde ich auch und genau diese Tatsache unterstreicht mal wieder die Sinnhaftigkeit einer solchen Community - tolle Sache! :thumbup:

wolfs-max schrieb:
Dein Haus finde ich aber besser als die anderen , mein Geschmack eben.. :thumbup:
Danke - so sieht's aus: Geschmacksache eben!

Tresk schrieb:
hast dir viel Mühe gegeben.
Das kann man so sagen, ja. Was erschwerend hinzu kam, war die Regel, dass das fertige Modell nicht nur digital sondern
auch mit echten Steinen baubar sein musste. D.h. man konnte hier nicht einfach 'ne schicke Außenfassade hochziehen ohne
auch auf eine physikalisch funktionierende Innenkonstruktion zu achten. :huh:

Anbei mal die lxf Datei, die auch beim Wettbewerb zur Verfügung gestellt werden musste und als Bewertungsgrundlage diente
bzw. dienen sollte.

Matze2903 schrieb:
War das häusle auch im Miniland inPassau dabei?
Nein, in Passau war es nicht dabei. Da es sich (bis jetzt) um ein rein digitales Modell handelt, hatten wir's auch im Miniland, das
wir in DACHAU ausgestellt haben, nicht mit am Start! ;)

Mal seh'n, ob ich's noch mit echten Steinen aufbaue - reizvoll wär's ja schon ...

Danke & so long,

Jens
 

Anhänge

  • micro_manor_house.lxf
    75,3 KB · Aufrufe: 50

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hi Jens, ich hätte wohl dazu schreiben sollen welchen Link ich meinte. Denn der flickr-Link führt zu einem privaten Bereich, zu dem ich nicht komme. Aber die Bilder habe ich ja selber^^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Freut mich, dass Du es aufs Treppchen geschafft hast.

Es war mir ein Fest, Dich bei diesem Wettbewerb zu unterstützen, jederzeit wieder.

Herzlichen Dank, für den Dank.....

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
moctown schrieb:
13831482914_a103267a98_c.jpg

Ich bin immer wieder erstaunt, was in diesem kleinen Maßstab alles möglich ist. Das Haus gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!
 
Oben