• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dienstleistenden Render Experten

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tach Leute!

Wie in der Überschrift schon aufgeführt, suche ich jemanden, der sich in Sachen 3D-Rendering sehr gut
auskennt und mir aus einer, von mir erstellten LDD-Datei (MOC) 4-5 Ansichten rendert.

Hintergrund ist dieser Wettbewerb, an dem ich gerne teilnehmen würde und bei dem ich die Renderings
sozusagen als 'Bewerbungsfotos' einstellen möchte.

Allen, die mir jetzt empfehlen wollen, es anhand des Tutorials von S. Hunter selbst zu machen, sei gesagt:
Ich bin froh, wenn ich das LDD file bis Anfang April fertig bekomme (Deadline des Contest: 15.04.14).
D.h. mir fehlt für diese Deadline einfach die Zeit, um mich zusätzlich mit Installation nebst Einarbeitung in
die 3D-Software zu beschäftigen und würde daher den Job sehr gerne von einem erfahrenen Experten
durchführen lassen.

Wer sich vorstellen kann, mir hier behilflich zu sein, der antworte einfach in diesem Thread oder schreibt
mir 'ne PN inkl. der Information, was er dafür haben will. :)

In der Hoffnung auf Unterstützung soweit mal von mir.

So long,

Jens
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich hätte grundsätzliches Interesse daran dir bei deinem Vorhaben zu helfen. Bin zwar kein Experte wie SilentHunter, würde es zumindest gerne versuchen.

Gruß
Stefan

Edit: ich will dafür auch nix.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Problem wäre unter Umständen die Zeit. Jenachdem wie Aufwändig Dein LDD Modell ist, kann das Rendering schonmal ein paar Tage dauern...
An meiner Frühlingsszene hat mein Rechner über 5 Tage gerendert....

Prinzipiell machbar.

Was für Wünsche hast Du denn, was den Hintergrund oder die Beleuchtung angeht? Da müsste ich mich erstmal reinarbeiten....

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Wieviele Steine werden ca. verbaut.

Hqb zwar das turturial noch net fertig da wir momentan extrem viel zu tun haben in der Arbeit aber der Rechner schafft des auch ohne mich.

Mach mal bitte screenshots von den Winkeln welche du gerendert haben willst und stell die LXF zum download bereit.
Dann bitte noch gewuenschte Bildgrösse nennen.

Edit:
Haben wollen tu ich dafür nix.



via Tapatalk
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Vielleicht war der Begriff 'Experte' etwas ungünstig gewählt. Meinte damit einfach Leute, die mit dem Rendering
umzugehen wissen und sich nicht erst noch um Installation und 'erste Schritte' kümmern müssen.

Freu mich jedenfalls sehr über euer Feedback und sag jetzt schonmal herzlichen Dank für eure Bereitschaft!!

Was den Hintergrund betrifft dachte ich an einen neutralen hell- bis mittelgrauen Farbton. Da im Modell ein großer
Weißanteil verbaut ist, wird sich weiß als Hintergrund wohl eher nicht eignen.

Beleuchtung? Ich hab' keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass es keine Abend- oder Nachtszenen werden sollen. Ein
sauberes Abbild (ca. 2-3 versch., komplette Ansichten und 1-2 Detailbilder) des Modells eben ... :whistling:

Über die verbaute Steinezahl kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nur sagen, dass es sich nicht um ein 8x8er Mini
Modular mit ca. 350 handelt. D.h. es wird deutlich größer und mit einer ganz groben Schätzung könnten es um die
1500+ Steine werden ...

Eine LDD Datei werde ich zur Verfügung stellen, sobald ich was Vorzeigbares habe. Im Moment bin ich noch fleißig
am kreieren und hab' das Modell zu 60% im wahrsten Sinne "zusammengerotzt". D.h. wenn das Design steht, muss ich
die ganze Nummer nochmal 'sauber' hochziehen, da auch die endgültige, physikalisch nachbaubare LDD Datei beim
Contest eingereicht werden muss. Bis zur Fertigstellung dieser endgültigen Datei brauche ich schätzungsweise mind.
noch 14 Tage! ;(

Desweiteren hoffe ich auf Verständnis, dass ich keine Screenshots des jetzigen Standes veröffentlichen möchte, da
es sich eben um einen Contest-Beitrag handelt.

Was die Bildgröße betrifft, reichen 800x600 Pixel (max. erlaubte Größe beim Contest) aus.

Jetzt hab' ich hier 3 Unterstützungsangebote vorliegen, ... wie regeln wir das denn nu am Geschicktesten?

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Alles soweit ok. Als Hintergrund könnte man dann den Standard nehmen, da auf diesem auch weiß gut zu erkennen ist, siehe meine Lok Renderings.

Ich würde es übernehmen, hätte aber auch gar kein Problem damit, wenn es unser Render Guru (Silent Hunter) übernimmt...

Das Du jetzt noch nix zeigen möchtest, ist absolut verständlich.

800x600 Pixel sind ja überschaubar....und viele Teile sind ja auch nicht "sichtbar"....da sollte das Rendering nicht allzu lange dauern...

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Man kann sich ja aufteilen. Ich nehm 2 Winkel und Rene auch dann solltest de in wenigen Stunden die Bilder haben.

Sind Animierte renderings erlaubt?

via Tapatalk
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Du meinst, ob animierte Renderings beim Contest erlaubt sind? Das kann ich dir nicht sagen.

Aber bevor Missverständnisse entstehen: Brauche die Bilder für die 'Micro-Build' Kategorie und nicht für die Kategorie 'Rendering'.

Ein Rendering müsste doch auch mit einer LDD Datei möglich sein, die lediglich aus Außenfassade ohne stabilisierende Innenkonstruktion
besteht - lieg ich da richtig?

Wenn dem so ist, könnte man doch als Grundlage für's Rendern meine erste, 'zusammgerotze' Version nehmen, die mit echten Steinen
gebaut, kläglich in sich zusammenfallen würde, oder?

So long,

Jens
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Jens.

Für's rendern braucht die Software nur das Äußere. Das Innere wäre nur von Nöten
wenn du Teile löschen würdest oder zum Bleistift von einem Fahrzeug das Dach abnimmst
um die Inneneinrichtung zu zeigen.

Gibt alles Jungs. Er muss den Contest gewinnen. Da ist er dran beim nächsten Mal die Minibar
hier in der Klinik mit virtuellen Getränken und Speisen zu füllen. :D

Gruß

Jochen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, Jochen!

Tja, das mit Gewinnen ist so 'ne Sache, vor allem wenn man sich mit der internationalen Konkurrenz misst!
Die wollen ja schließlich auch alle gewinnen! ^^

Denke hier zählt in erster Linie mal der olympische Gedanke, was nicht heißt, das ich nicht alles geben würde.
Und gute Renderings würden eben das Übrige hinzu tun!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Schau'n wir mal ... die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen! Trotzdem danke für die Motivation - kann ich gebrauchen! :thumbup:

An dich, René und Stefan ging übrigens gerade eben jeweils eine PN raus - checkt mal eure Mailboxen!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ein kleiner Nachtrag, um den Deckel drauf zu machen bzw. denen zu antworten, die sich fragen, was draus geworden ist.

Der EB Wettbewerb ist mittlerweile beendet und seit vergangenen Sonntag Abend stehen die Ergebnisse fest: In der Kategorie
'Micro Build' kam ich mit folgendem Modell auf Platz 3! :thumbup:

13831482914_a103267a98_c.jpg


Bei dem wirklich starken Teilnehmerfeld der internationalen Konkurrenz bin ich mit der Platzierung absolut zufrieden und bedanke mich
nochmal bei René, Stefan und Martin, die mir in Sachen Rendering ihre Hilfe angeboten und mir 'Bewerbungsfotos' erstellt haben!! :thumbsup:

Mehr Bilder vom 'Häusle' gibt's auf meinem flickr photostream.

Danke & so long,

Jens
 
S

Silent Hunter

Guest
Hiermit verneige ich mich vor dem international drittplatzierten. Respekt meister.

via Tapatalk
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Es freut mich dir geholfen zu haben, ein richtig schönes Bauwerk! Bei mir funktioniert der Link allerdings nicht.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlichen Glückwunsch Jens.

Gefällt mir sehr gut. Wieder einmal Moctown @ bis best. 8o

Mit erbaulichen Grüßen


J ;) sef
 
W

Werner

Guest
Hallo Jens, herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Platz. Schönes Gebäude hast du da gezaubert.
Übrigens - ich finde es toll wie "unkonventionell" die Kollegen hier geholfen haben - klasse.
Gruß Werner
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlichen Glückwunsch auch von mir .... :thumbsup:
Dein Haus finde ich aber besser als die anderen , mein Geschmack eben.. :thumbup:

MFG :cool1:
 
J

jojo1997

Guest
Herzlichen Glückwunsch, sieht richtig toll aus
smiley_emoticons_klatsch.gif


Jonas
 
Oben