• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Stadtmauer von Dunholm

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen,

wie angekündigt möchte ich euch nun den aktuellen Stand der Bauarbeiten rund um die Stadtmauer von Dunholm als Teil des CHRONO-Projektes präsentieren.

In Gänze sind derzeit 5 Mauerstücke, ein Tor und ein Wachturm vorhanden. Alle Elemente verfügen über den gleichen Modul-Standard und lassen sich jeweils mit allen anderen Elementen verbinden. Während des 4. Berliner Steinewahns wurde die Stadtmauer das erste Mal präsentiert, die Fotos sind allerdings schon etwas früher entstanden.

21548528591_11077f8166_b.jpg


Um einen richtigen Eindruck vermitteln zu können, haben wir aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.

21513588276_fe19e332a8_b.jpg


Dunholm liegt im urbanisierten Süden des Landes.
Die 3D-Karte des Nordlandes veranschaulicht das:

14950642290_2e0725d000_b.jpg


Momentan sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden wohl darauf aufbauend die Mauer weiter ergänzen. Parallel wird an Dunholm selbst auch weiter gebaut. Die nächsten Häuser sind schon in Planung.

Einen ausführlicheren Artikel könnt ihr auf THE BRICK TIME einsehen und auf unserer Flickr Galerie findet ihr alle Fotos.

Viel Spaß damit und einen schönen Abend noch. :)

MfG

BoB
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sehr schön gebaut! Was da an Mauersteinen drauf gehen muss :D Die Bäume und das Tor finde ich auch sehr schön umgesetzt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Echt genial was Du uns hier zeigst, @BoB
Das Tor ist wirklich sehr schön, aber auch die Landkarte ist super.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen,

und danke für das Feedback :)
Ja, da sind ne Menge "Mauer"-Steine verbaut. Ist ja schließlich auch ne Mauer. ;)

MfG

BoB
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Mir gefällt das Tor auch. Die karte habe ich schon einmal gesehen. Ist es geplannt die gesammte Karte umzusetzen also mit landschaft, gebäuden etc?
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu,

@LegoSPIELER

Da der Maßstab der Karte bei 1 Noppe = ca. 3 Meilen liegt, ist dass eher unwahrscheinlich. Die Städte und Dörfer, sowie die Bäume und Straßen sind auch "nur" schematische Darstellungen. Ein Baum bedeutet, dass auf diesem Gebiet hauptsächlich Wald ist, eine Stadt und deren Größe auf der Karte stellt die Stadt als solche, aber vor allem ihren urbanen Einfluss da. Ein Haus auf der Karte repräsentiert ein Dorf ...etc.

Aber da kommt auf jeden Fall noch mehr dazu :)

@ BrickNerd

Danke :)

MfG

BoB
 
H

Horace

Guest
Die Mauer macht auf jedenfall was her und wirkt schon jetzt sehr massiv.

Ich bin gespannt auf den weiteren Ausbau der Mauer. Vielleicht noch ein bischen Holzoptik rein zur Auflockerung ;)

Gruß
Horace
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ich hatte ja nun schon öfter die Gelegenheit, das Ganze live zu sehen. Letztens wurde mir auch das Geheimnis gelüftet warum das Ganze so massiv wirkt (wenn man davor steht ist das noch mal ganz anders aus). Als mir der gute BoB dann erzählte, dass er fleißig Architekturbücher studiert hat und das Ganze deshalb so wirkt wie es wirkt war ich einfach nur platt. Wirklich Hut ab, hier wird echt nichts dem Zufall überlassen.

Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu zusammen,

vielen Dank für das tolle Feedback.

@ sylon

Gut aufgepasst :D

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Absolut genial deine Stadtmauer mit Tor, das Tor ist ein Heileit für sich und gefällt mir sehr gut, das ist doch mal ein Projekt wo die Mauersteine von LEGO richtig gut zur Geltung kommen.
Deine Landkarte aus LEGO finde ich auch total super cool, da kann ich nur eines sagen - TOP :thumbsup: !!


Schön Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen Michael,

und vielen Dank :)

MfG

BoB
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also das Farbschema ist ja wohl der Hammer. Die Mauern setzen sich richtig schön von der grauen Umrandung ab.
Das Tor und die Steinfiguren sind Dir super gelungen. Alles in allem ein tolles MOC mit Suchtfaktor.....
Würde mir gern eine Erweiterung wünschen.
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo BoB!

Mir gefällt das zweite Foto richtig gut, die Stadtmauer wirkt hier noch grösser, wuchtiger und imposanter.

Gruss

Damian
 
T

Toto21

Guest
Genial! Wie kommt man denn am günstigsten an die entsprechenden Teile?
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

das ist ganz einfach ... ca. 30 Jahre lang LEGO sammeln und ein wenig auf BrickLink tummeln ;)

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
So genial!

Ich bin immer wieder fasziniert das die Bauten trotz (meist gleicher Bautechnik/Stil) immer wieder so Super aussehen!
Einfach jedesmal eine Augenweide und schön zu betrachten!

Hoffe das ich eins der Bauten auch irgendwann mal Live zu Gesicht bekommen kann.

LG
Markus
 
Oben