• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Ritter der schwarzen Krähe

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus miteinander,

da die Castle Liebhaber die ganzen Sammelfiguren aufkaufen, hab ich letztens auch noch 3 ergattern können.
Ich hab die Helme getauscht, finde die passen irgendwie viel besser so.

20200606_121143 by Fabian Kraus, auf Flickr

Da Figuren alleine immer recht langweilig sind, hab ich mal das erste Mal eine schöne Vignette dazu gebaut.

20200606_212417 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ich werde die nächste Zeit sowas mit meinen ganzen Armeen machen, neben meinen Großprojekt (Apocalyp) mach ich da noch etwas.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Es sind aber auch schöne Figuren!
Hab mir extra ne ganze Box gekauft, da waren 5 Stück drin (rofl)

Gruß
Tastenmann
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Ja, die Figuren finde ich auch Klasse.
Da habe ich gleich am ersten Tag zugeschlagen.

Deine Variante hat ein bisschen was von der Schweizer Garde.

Dein Tor gefällt mir!
Vor allem das interessante Dach!

Lars, der mal wieder eine neue Castle Reihe benötigt
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Yeah, coole Figuren und schöne Idee, diese in einer Vignette zu präsentieren.
Mir persönlich gefällt aber die ruinöse Darstellung der Mauer und der Brustwehr nicht - so haben die Leute in der Antike und im Mittelalter Mauern natürlich nicht gebaut - die waren schon glatt und gut gebaut, oft auch noch verputzt.
Diese ruinienhafte Vorstellung mittelalterlicher Mauern / Burgen entspringt der Romantisierung des Mittelalters aus der Zeit des 18. bis Anfang des 20. Jahrhunderts, als man diese Epoche und die alten Burgen und Burgruinen wiederentdeckte (bei manchen Bauten haben sie seinerzeit sogar den Putz abschlagen lassen, um den romantischen Vorstellungen zu entsprechen).
Wie auch immer, letztlich ist das Geschmackssache und ok so, musste ich nur mal anmerken, nix für ungut. ;-)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja, da magst du ja recht haben @CapitanDracul , das Tor steht aber auch in keinem Bezug zu etwas.
Ich hab einfach nur mal die Bautechniken ausprobiert, die viele der AFOLs nutzen, wenns um so Gebäude geht.
 
Oben