• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Reise zum Tageslicht

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Die Reise zum Tageslicht, in Anlehnung an Jules Verne, Die Reise zum Mittelpinkt der Erde.

Vulko, der wissebegierige Lavagallo, ist seinem Forscherdrang erlegen. Er muss wissen was außerhalb seiner Lavawelt tief im Inneren der Erde geschied und ob die Gerüchte stimmen das die Lavagallos zu Stein werden wenn sie die Außenwelt erreichen.

Vulko ist nun fast bis zur Erdoberfläche durchgebrochen. Sein Freund Frosty der Vulko begleitet, wollte seinen Freund nicht alleine auf eine so gefährliche Reise gehen lassen. Die beiden haben lange gegraben und sind weit weit von ihrer heißen Welt entfernt. Frosty ist aber seit einiger Zeit fürchterlich am jammern.

"Mir ist so kalt, ich bin schon ganz blau, ich möchte heiße Lava essen. Ich kann diese Feuerpilze, Diamanten und Smaragde nicht mehr sehen, ich bekomme Blähungen von diesen ungenießbaren Steinen."

Vulko kann das Gejammer nicht mehr hören, er buddelt unaufhaltsam und ist nun fast an seinem Ziel. Ob er zu Stein wird wenn er es geschafft hat?

Bello der mit seinem Herrchen unterwegs ist, kommt es heute komisch vor. Der alte Baum ist über Nacht verbrannt und da ist anscheinend ein riesen Maulwürfe unterwegs. Dem Herrchen ist auch schon ganz warm. Was ist hier nur los?

[attachment=1986]

[attachment=1987]

[attachment=1988]

Ich hoffe es gefällt..
 

Anhänge

  • Dr_Bick_BR3_a.jpg
    Dr_Bick_BR3_a.jpg
    77 KB · Aufrufe: 181
  • Dr_Bick_BR3_b.jpg
    Dr_Bick_BR3_b.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 143
  • Dr_Bick_BR3_c.jpg
    Dr_Bick_BR3_c.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 124

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auch ein schöner Beitrag....ich finde die Idee "Jules Verne mal umgekehrt" richtig gut.
So finden die komischen Lavamonster auch ne interessante Verwendung....

Die Geschichte dazu ist definitiv plausibel :D

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schöne Idee. Die Lavamonster kannte ich noch gar nicht.
 
B

Bricki

Guest
Super gemacht und umgesetzt :thumbsup:

Die Lavamonster kannte ich auch noch nicht.
 
Oben