• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Die Osprey, ein Rebrick Versuch.

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.


Wenn wa die osprey schon nicht im Laden bekommen können gucken wa mal ob wa se rebricken können.
das .io basiert auf einem LXF das PicnicBasketSam auf eurobricks gepostet hat. Für das Aktuelle .io habe ich zumindest mal panel 51 und 50 im cad nachgebaut. Den Dummen Hub habe ich erstmal durch einen C+ hub ersetzt, den zugriff und die umgebung aber noch nicht angepasst.
Das .io findet ihr hier

edit:
die Propellerblätter sind auch nachgebaut


Edit²
Update im Basisfile
PF variante hinzugefügt.
an/aus schalterzugriff für die C+ box hinzugefügt
Alles zu finden im Bricksafe

Edit³
Kleiner Farbwechsel um den Vogel mit aktuellen Teilen Baubar zu machen. Ich muss aber zugeben das dat Lime etwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Edit³
Kleiner Farbwechsel um den Vogel mit aktuellen Teilen Baubar zu machen. Ich muss aber zugeben das dat Lime etwas stört.


So in weis/grau mit Lime gebaut, ohne Hinweis auf die Osprey... es hätte kein Hahn danach gekräht, ob da vielleicht ein Modell, das auch vom Militär genutzt wird, drunter steckt oder nicht...
Ich finde es immer noch schade das Lego das nicht durchgezogen, sondern klein bei gegeben hat. Es soll schließlich ein Rettungsflugzeug darstellen und keine Militärvariante und von daher sollte es kein Gewissensproblem geben.

Für mich ist es ein Modell das die Faszienierende Technik der Rotorschwenktechnik beinhaltet, mehr nicht. :unknown:


Viele Grüße
MIchael
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Den Flügeldreheffekt kriegt man nicht auch noch ins Modell?
1280px-USMC-120723-M-PL160-011.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Als ich hier zwischen den Zeilen las musste ich erstmal die News überprüfen.
Tja, das ist leider genau das, was wir hier im Forum predigen. Allerdings ist die Osprey kein Kampfflugzeug.
Kommt sie denn nur in Deutschland nicht auf den Markt?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ganz so einfach wird das mit den einfaltbaren Flügeln aber auch wieder nicht.
Wie man bei dem obigen Bild gut erkennen kann, ist der Drehteil um ein paar Grad nach vorne geneigt, damit der nach hinten schwenkende Flügel über den Rumpf kommt.

Nichts, was man mit ein paar Teilen mehr nicht auch hinbekomen würde, aber das in dem Video ist im Grunde nur eine Basis.


Abgesehen davon, mit Schwenkflügeln wird die Osprey zur einzigen Variante, die man definitiv nicht als zivile Variante hätte verkaufen können. :tongue:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Isondern klein bei gegeben hat.

Das ist Quatsch, siehe hier: https://zusammengebaut.com/lego-tec...wertung-umfrage-anleitung-und-ansinnen-98095/

Als einer der "meckernden Friedenswächter" finde ich persönlich die Entscheidung gut und ich hoffe, daß Lego bei seiner Linie bleibt, keine Miltärmodelle herzustellen und zu verkaufen (obwohl es genug Beispiele gibt, bei denen Lego in der Hinsicht inkonsequent war (Weltkrieg 1 Flugzeuge, Nazisoldaten in Indiana Jones Sets...).
Es ist sicher an der Zeit, daß Lego in der Hinsicht mehr Klarheit schafft; "klein beigeben" würde Lego m.M.n., wenn sie sich einem unseligen Zeitgeist beugen, welcher Miltärkram wieder salonfähig zu machen versucht...
Und ebenso hoffe ich, daß auch dieses Forum Kriegskramfrei bleibt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Wenn ichch das so sehe ist die Ospreykanzel ähnlich breit wie der Pushback.
Dann könnte der Vogel maßstäblich zu den 19w Trucks passen, oder?

Edit:
Ziehe meine Vermutung zurück. Das Orginal ist 17,5m lang und das Modell ist wohl kaum 1m lang...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo Effe (ich hoffe es ist okay das ich dich beim Spitznamen nenne, so aktiv bin ich hier ja nicht),

In lime sind se bestellbar.
ach übrigens



Absolut geil was du hier wieder in kürzester Zeit in Stud.IO klöppelst! Und dann auch so schnell Verbesserungen und Optimierungen rein zu bringen ist der Hammer!
Ich Frage ja wirklich ungerne, aber wird es eine Anleitung + zusätzliche Teileliste zu deinem Umbau geben? Würde ich sofort kaufen da das Modell so von LEGO ja wahrscheinlich nicht kommen wird. Könnte dann mein erster Rebrick werden! Hoffe die Rotorblätter und die ganzen Paneele kommen in anständigen Farben in irgendwelchen Sets...

Mfg Fabi
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das ist Quatsch, siehe hier: https://zusammengebaut.com/lego-tec...wertung-umfrage-anleitung-und-ansinnen-98095/

Als einer der "meckernden Friedenswächter" finde ich persönlich die Entscheidung gut und ich hoffe, daß Lego bei seiner Linie bleibt, keine Miltärmodelle herzustellen und zu verkaufen (obwohl es genug Beispiele gibt, bei denen Lego in der Hinsicht inkonsequent war (Weltkrieg 1 Flugzeuge, Nazisoldaten in Indiana Jones Sets...).
Es ist sicher an der Zeit, daß Lego in der Hinsicht mehr Klarheit schafft; "klein beigeben" würde Lego m.M.n., wenn sie sich einem unseligen Zeitgeist beugen, welcher Miltärkram wieder salonfähig zu machen versucht...
Und ebenso hoffe ich, daß auch dieses Forum Kriegskramfrei bleibt.
Bei Indiana Jones waren das nicht Russen statt Nazis?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich finde gut, das TLC sich auf seine werte besinnt und den Osprey nicht herausbringt.

Ich kann die AFOL verstehen und finde es durchaus auch gut, das die jetzt versuchen den Flieger nachzubauen bzw sogar zu verbessern.

Was bei der ganzen Sache ein Geschmäckle hat, das TLC so lange gebraucht hat (oder auch nicht). Das sieht irgendwie aus nach .......Unfähigkeit und da sollte TLC mal wirklich drann arbeiten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
OT:
Bei Indiana Jones waren das nicht Russen statt Nazis?

In den Indiana Jones Sets, die sich auf "Raiders of the lost ark" und "Last crusade" beziehen, geht es gegen die Nazis.
Im Set 7622 "Race for the stolen treasure" z.B. gibt es ein paar Minifigs als Indy's Gegner, die Nazisoldaten darstellen sollen.
 
Oben