• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Das Moc ist für eine Wettbewerb entstanden und zeigt die Szene wo Quatermain, Gray, Sawyer und Mina Harker mit dem Nautilus-Car in Venedig unterwegs sind. Hier durchbrechen sie gerade mehrere Torbögen um einem Beschuss von Bösewichten auszuweichen.

Nautilus Car 1 by Gerechtigkeitsliga, auf Flickr

Hier die Mitglieder der "Liga"

League of Extraordinary Gentlemen by Gerechtigkeitsliga, auf Flickr

Und nochmal das Nautilus-Car vor versammelter Mannschaft.

Nautilus Car 2 by Gerechtigkeitsliga, auf Flickr
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Und wo ist der LEGO Ideas Link zum Supporten? 8o

Die Charaktere sind gut getroffen und das Auto ein Träumchen... Danke für zeigen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ich fand den Film schon sehr gelungen, deine Kunstwerk - so darf man es sicherlich nennen - finde ich genauso toll.
Man kann es auch wunderbar erkennen.

Hast du die Figuren selbst so zusammengestellt oder wie hast du die so realistisch hinbekommen?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dein Moc is Klasse und sofort zu erkennen, der Film dazu war jedoch schon sehr speziell, kann aber nicht genau sagen ob ich ihn ehr schlecht oder ehr genial finden soll, er verwirrt etwas.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Mir kommen auch Erinnerungen an die DVD hoch, leider war der Start verkratzt, aber im 3. Versuch konnte ich den ganzen Film sehen. Ich fand ihn toll und dein Moc ist auch sehr gelungen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ein sehr gelungenes MOC. Schön in Scene gesetzt. Ich kenne den Film auch. Das Fahrzeug, die Minifiguren und Details sind sehr stimmig. :thumbup:
 
A

Alex

Guest
Hey, das ist echt Spitze geworden und klasse ins Szene gesetzt.
Da muss man doch glatt mal wieder den Film sehen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schöne Karre zu nem durchwachsenen Film...

Dein Modell gefällt mir unheimlich gut und ich finde, dass Du den Wagen im Minifig Maßstab echt gut umgesetzt hast.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er bei Ideas einschlagen würde, das Thema ist doch sehr speziell...

Gruß René
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Leider nur einen Film. Ansonsten gibts davon ne Comic Reihe, aber ob die noch aktuell ist?
Na ein Versuch ist es ja mal wert. Werde dazu aber das Heck und die Front überarbeiten.
Die Figuren sind reine Kitbashes, also alles original Legoteile. Halt aus allen Themenwelten. Hat länger
gedauert genau die passenden Teile zu finden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Was ein cooles Moc zum Film, das gefällt mir richtig gut :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also mir hat der Film gefallen, genauso wie dein MOC. Klasse umgesetzt, könnte glatte ne Scene aus nem Legomovie sein :D.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich fand den Film seinerzeit eigentlich echt gut. Dein MOC dazu gefällt mir aus diesem Grund ebenfalls total - besonders die Charaktere dazu.

Hast du die aus Original Lego zusammengestellt oder wie gehst du bei den Figuren vor? Würde mich mal interessieren?
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ja sind alles original Legoteile. Habe mir halt die Figuren im Film angesehen und dann in meinem Fundus und bei BL lange gesucht bis
ich meiner Meinung nach die besten Teile hatte.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So. Ein Kollege hat gefragt ob ich den Wagen bei Ideas hochlade.
Er macht jetzt neue Bilder und danach stell ich den mal da ein.
Infos sende ich dann noch zu wenn es soweit ist.
 
Oben