• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die große Halle in Königshall

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo da durch mein letztes Projekt mein Vortrat an grauen Steinen extrem geschrumpft ist habe ich beschlossen meine große Halle zu zerlegen, eigentlich hatte ich das schon länger vor, doch war ich bis jetzt immer zu Faul die Steine ein zu sortieren.

Bevor es aber an das Zerlegen geht möchte ich sie hier noch vorstellen image20.JPG


image29.jpeg image28.JPG image27.JPG image23.JPG
Gruß

Horge
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja is Schade drum, ich hab bisher noch keines meiner Mocs wieder zerlegt, aber ich fürchte der Tag wird bald kommen da ich nimmer weiß wohin damit, hat die Halle auch ein Innenleben?
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo
@ Wolfgang - Das mit den Platzproblemen kenne ich, da ich den Raum nicht alleine nutze, wird es langsam eng - zum Glück habe ich noch ein ungenutztes Zimmer im Haus das ich noch renovieren muss. und dann mit dem Segen der Hausmacht für meine LEGO Modele nutzen darf.

@ Peter - Nein die Halle hat kein Innenleben, als ich mit der Halle angefangen habe, wollte ich eigentlich nur ein paar Bautechniken ausprobieren, das daraus dann ein ganzes MOC wird war also nie wirklich geplant. Sollte ich wieder eine Halle bauen würde die auf alle Fälle ein Innenleben bekommen

Gruß
Horge
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Sehr Imposant, war die wenigstens auch mal Außerhaus auf jeden Ausstellung?

Ich bin auch regelmäßig am zerlegen, das ist ja das schöne an LEGO
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo habe noch keines meiner Bauten ausgestellt. Wüste auch nicht wo bei uns in der Gegend LEGO Ausstellung sind.

Gruß
Horge
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Tolles Bauwerk!

Echt schade drum...

So ändern sich die Zeiten, früher hat nix lange überlebt und ich habe auch nie dran gedacht, was stehen zu lassen. Heute hadere ich schon irgendwas zu zerlegen, obwohl ich mit sortieren kein Problem habe...
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Tolles Bauwerk!

Echt schade drum...

So ändern sich die Zeiten, früher hat nix lange überlebt und ich habe auch nie dran gedacht, was stehen zu lassen. Heute hadere ich schon irgendwas zu zerlegen, obwohl ich mit sortieren kein Problem habe...
Ganz früher habe ich gebaut um zu spielen. Da dauerte die Bauzeit nicht viel länger als die Spielzeit.
Jetzt dauert die Bauphase unglaublich viel länger als die Spielzeit.
Deshalb zerstöre ich auch nichts.

Lars, der nicht mit Lego spielt :giggle:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also ich spiele nur mit Lego, das sich mit Motorkraft bewegen kann. Bei allem anderen ist es das Bauen und dann das Ergebnis, was mich fesselt. Mit Minifigs und Häusern etcpp zu spielen käme mir allein nimmer in den Sinn.

Schönes Gebäude, aber wenn der Abriss ansteht, isses halt so. ;)
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo, die Zeiten das ich mit den Modellen gespielt habe ist auch bei mir lange vorbei, finde es spanend neue Bautechnik auszuprobieren. Daher bin ich von den UCS Sets so begeistert und freu mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn bei einem Bauabschnitt eine eine tolle Bautechnik verwendet wird.
Außerdem sind die Modelle ja nie ganz weg, man kann sie ja wieder bauen und manchmal sogar besser.

Darin liegt ja der Reiz von LEGO zusammen bauen, abbauen und neue Ideen umsetzen.

Gruß
Horge
 
Oben