• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Bühne ist fertig, das Licht ist drin. Was lange währt...

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

Endlich ist es soweit...
Die Bühne ist fertig...

Aber der Reihe nach:

Das Bild hier kennt ihr ja, oder?
20200308_175302 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Zu diesem Zeitpunkt war die Bühne bis auf das Licht fertig...
Ich hatte damals, es müssten mittlerweile rund 1,5 Jahre vergangen sein, den Marc aka @Freakmaster angeschrieben, mit der Frage, ob er mir bei der Beleuchtung helfen könne. Er war Ansprechpartner Nummer 1, denn sind wir mal ehrlich, Beleuchtung kann der Herr des Lichts.

Marc war direkt Feuer und Flammeund es wurde anhand des oben gezeigten Bildes ein Beleuchtugskonzept nach meinen Wünschen erstellt.

Stage_2klein.jpg

Mit diesem Konzept hat sich Marc dann beim Rob Klingberg von Brickstuff gemeldet, der auch direkt Feuer und Flamme war, hatte er doch, soweit ich mich erinnere, sowas eh schonmal im Sinn...
Und nach all der Zeit habe ich nun einen neuen Controller von Brickstuff hier, der mir das Licht anhand der Musik die läuft steuern kann.
Ich bin absolut überwältigt.

Für den Einbau der insgesamt 56 60 LEDs habe ich knapp 6 Stunden gebraucht. Passend dazu habe ich vom Einbau eine Timelapse gemacht, die allerdings knapp 4 Minuten lnag ist, zu sehen in folgendem Video:


Kommen wir nun zu ein paar Impressionen der Bühne während des Einbaus und danach...

Das war alles im Paket vom Rob:

20211111_230640 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Jede Menge Zeug

Während des Einbaus:


20211112_121545 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211112_124135 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211112_124508 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211112_130611 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20211112_144551 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Wie ihr seht, viele Kabel...Rob hat die Kabel alle ausreichend lang dimensioniert, so dass es da keinerlei Probleme mit zu kurzen Kabeln gab. Perfekt.

Die Bühne unter Licht:

Zum Teil mit, zum Teil ohne Publikum:


IMG_9549 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_9554 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_9585 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_9592 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_9593 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_9602 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mich haut das echt aus den Socken. Es ist am Ende genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich grinse gerade echt im Kreis.

An dieser Stelle möchte ich dem Marc von ganzem Herzen Danken, für seine Hilfe, für seine Geduld (ich hab zwischendurch bestimmt hier und da mal genervt) und am Ende auch für einen doch recht großen Zuschuß zu den Kosten. Die genauen Kosten gehören hier allerdings nicht hin ;)

DANKE MARC!!!

Zusätzlich möchte ich dem Rob Klingberg danken, für seine Passion in Sachen Licht...
Er musste sich von uns auch immer wieder Fragen anhören, wann es denn weitergeht.

Aber was lange währt, wird endlich gut.... Danke Rob!!!

So nur wird die Frage laut, was denn nu mit nem Video zu dem ganzen ist....
Das Video ist fertig und hochgeladen, Premiere des Videos ist heute aben um 19:30 Uhr auf meinem Youtube Kanal unter folgendem Link zu finden:


Ich freue mich über jeden der nachher dabei ist, oder das Video später sieht...

Wer bis hier hin gelesen hat: Du bist cool, danke...

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hi Rene,

das habe ich gerne gemacht, denn so ambitionierte Projekte gehören unterstütz. Ich denke deine Bühne und das ganze Setup sind auch ohne Licht schon der Kracher, aber mit Licht ist halt alles irgendwie noch geiler(rofl)(rofl)

Ich freu mich auch wie Bolle, dass du mit dem ganzen Setup zufrieden bist. Und bald ist ja schon 19:30 Uhr:banger:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Premiere des Videos mit dem Licht ist durch, das Video kann jetzt regulär geguckt werden...
Danke danke...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Also die Liveshow gerade war der Hammer. Schaut euch bitte das Video an...ich bin sowas von geflasht, wie gut das alles funktioniert und auch die Musik ist super.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Gelungene Premiere! Ich war dabei ;-)

Gratulation an René, hast ja nen langen Atem bewiesen und das Ding durchgezogen.
Ich muss auch sagen, auf Bildern sieht das Licht schon gut aus, aber das Video rockt mehr. Und richtig abgehottet werden kann wohl nur Live! Also Fürth, ich komme ;-)

Danke an Marc für den Support, sonst hätte es René wohl nicht geschafft.

Thomas
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138
Kracher, das sieht ja richtig gut aus! Ich kann mich nur anschließen, auf Fotos sieht es schon sehr atmosphärisch aus, aber im Video zieht es einen so richtig in den Bann!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Saugeil René :) Die Fotos machen so richtig was her und zeigen, wie nah du ner echten Bühne durch die Beleuchtung kommst. Kannst Du, bzw. könnt ihr inkl. @Freakmaster richtig stolz drauf sein.

Nun brauchen wir nur noch Bewegung auf der Bühne. Nen hin- und herspringender Sänger z.B. Und im Publikum vielleicht auch, wenn man schon dabei ist. ;) Dann isses mehr als perfekt.
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
War ein schöner Abend gestern bei der Premiere. Seit Monaten wieder ein ordentliches Konzert :) Tolle Musik und die Lichtshow einfach super. Die Bauzeit hat sich gelohnt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Sehr geil! Jetzt will ich noch dringender wieder auf ein Konzert.

Das erinnert mich so richtig an das "Bang you Head" Festival in Balingen. Sind wir übrigens letzte Woche dran vorbei gefahren...
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo René!
Ich habe die Premiere auch sehr genossen.
Das ist wirklich eine super Lightshow.
Auch musikalisch hats mir sehr gefallen.
 
Oben