• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Belagerung von Minas Tirith

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Mein fünfter Beitrag zum Colossal Castle Contest - Kategorie: Castle Siege

Diesmal habe ich eine Szene aus dem Herrn der Ringe gewählt. Die Armeen Mordors marschieren gegen die letzte Festung Gondors, Minas Tirith. Um das mächtige Tor zu durchdringen benutzen sie einen Rammbock mit dem Name Grond. Dieser hat die Gestalt eines Wolfes und ist mit dunkler Magie verstärkt.













Vielen Dank für eure Kommentare :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Wahnsinn....einfach der Wahnsinn.....

Jetzt fehlt nur noch das Eingangsportal vom Erebor und ich geh auf die Knie...
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank :thumbsup:

Meisterschnorrer schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das Eingangsportal vom Erebor und ich geh auf die Knie...
Keine Sorge, dass werde ich eines Tages mal angehen. Ist auf meiner Ideenliste auf jeden Fall vermerkt. Muss dann aber im Minfig-Scale gebaut werden, man kann den Maßstab in einer Szene vom Hobbit sehr schön abmessen, hab mir aber noch nicht die Arbeit gemacht es so genau auszurechnen, die Deckenhöhe sollte aber reichen.
:D
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Unglaublich! 8| Die Türen sind der absolute Hammer! Wenn wir schon bei "Wünschen" sind. Ich hätte gern eine Waldszene aus Herr der Ringe mit den Ents. :D
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch hier ist dir wieder ein sehr schönes Schmuckstück gelungen.
Ich bin wohl der Einzige, der noch nicht einen Film der Reihe gesehen hat.
Von daher fehlt mir der direkte Vergleich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nein Heiner, du bist damit nicht Alleine, auch ich habe die Filme nicht gesehen, vom Ersten ca. 20 Min. war aber nicht mein Ding.
Das MOC gefällt aber auch mir ganz gut, trotz fehlendem Backround.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Super toll geworden!

Die Tür ist völlig genial.
Die Verzierungen der Mauern. :thumbsup:
Die Lücken in der Mauer, und deren Verteidigung. :thumbsup:

Lars, der verzückte :D
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Tausend Dank für eure motvierenden Kommentare :thumbsup:

Jass-Bricks schrieb:
Wenn wir schon bei "Wünschen" sind. Ich hätte gern eine Waldszene aus Herr der Ringe mit den Ents. :D
Hatte ich mal drüber nachgedacht, auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Aber wenn das Jahr um ist brauch ich glaub ich erstmal ne Pause...

cichlid318 schrieb:
Ich bin wohl der Einzige, der noch nicht einen Film der Reihe gesehen hat.
Solltest du nachholen, ist aber wie wir hier ja auch festgestellt haben nicht immer direkt jedermanns Sache ;)
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Disco86 schrieb:
Hatte ich mal drüber nachgedacht, auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Aber wenn das Jahr um ist brauch ich glaub ich erstmal ne Pause...
Kann ich verstehen, wenn ich mir überlege was du hier alles präsentierst. :thumbsup: Habe mir unabhängig davon gestern "Die zwei Türme" in der Extented Version angeschaut. Heute folgt evtl. noch "die Rückkehr des Königs" :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Toll in Scene gesetzt und wie immer brillant umgesetzt. Ein sehr schönes MOC.
 
F

Flexodrucker

Guest
"Was macht ihr da...?! Nutzloses Pack!"

Deine HdR-Eigenbauten sind wirklich allererste Sahne!
Der Wolfsschädel ist aber die Kür schlechthin.

Baust Du die Dioramen eigentlich wieder ab oder bleiben die für die Nachwelt bestehen?

Gruß von Micha.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich glaube Disco 86 hatte mal geschrieben, dass die Sets wieder abgebaut werden, da er die Steine benötigt. Möglicherweise steht ein MOC auch ein paar Wochen oder Monate….
Gerade bei den Herr der Ringe Sachen möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie diese wieder auseinander gebaut werden.
;(

Auf jeden Fall ein spitzenmäßiges MOC!!! Der Grond ist dir klasse gelungen, allerdings auch die anderen Details sind echt hervorragend!
Ich wollte mir eh mal wieder die Extended Lord of the Rings Filmversionen anschauen - nun, nach dem der Hobbit auch zum Ende gekommen ist.

Ansonsten drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass dein Herr der Ringe Osgiliath-Set bei Lego Ideas noch mehr Supporter bekommt.


Viele Grüße aus Berlin (Heimatstadt der Rückkehr des Königs - Europapremiere - anno 2003)!

Matthias
:thumbsup:
:thumbsup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hervorragende Umsetzung in allen Details!
Da passt einfach alles perfekt zusammen!
Von der Mauer an sich über den tollen Rammbock bis hin zum Hammermäßigem Tor!

Einfach Spitze!

LG
Markus
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Habe Deinen Beitrag erst gerade entdeckt, ganz großes Kino! Die Mauerdurchbrüche und die in den Toren eingearbeiteten Figuren gefallen mir besonders!

:thumbup:
 
Oben