• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die alte Weberei

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen


Nach wie vor bin ich an meinen Projekt "Dunholm" dran. Die Zeit vergeht und die Ausstellungen rücken näher.
Neben zwei Dingen die ich gerade baue, sind natürlich schon einige Sachen fertig. Wie. z.B. "Die alte Weberei".
Auch hier fehlt mir noch das Inventar. Ich versuche momentan erstmal die Häuser fertig zu stellen und mache das dann alles fertig.

Die alte Weberei liegt an der Hauptstrasse in Dunholm und wurde vor einiger Zeit von der Strindberg Familie aufgekauft.
Durch geschicktes Wirtschaften laufen die Geschäfte immer besser und ganz Dunholm profitiert von der steigenden Auftragszahl.

Schauen wir mal:



MfG

BoB
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Wunderschönes Haus. Die Farbkombination gefällt. Die Bauweise ist wie immer klasse. Doch was ist mit der einen Tür? Wenn da jemand rausgeht fällt er erst mal sehr tief :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Richtig gut.....mir fehlen die Worte.

Besonders angetan bin ich von der Farbzusammenstellung....
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Vielen Dank euch drei. :)
Freut mich sehr, wenn es gefällt.

Die Tür ist lediglich eine Verladetür. Um Waren aus den Kutschen nach oben zu ziehen. ;)
Nichts destotrotz sollte man hier Obacht geben. Arbeitsschutz geht alle an!

MfG

BoB
 
J

jojo1997

Guest
Ich find die Bauweise deines Dach super.
Aber natürlich auch den rest.

Jonas
 
A

asperka

Guest
Hallo Bob,

Deine Bauten gefallen mir sehr gut. Da stimmt jedes Detail. Sehr schön!

BoB schrieb:
Die Zeit vergeht und die Ausstellungen rücken näher.
Wann und wo wird man das sehen können?

Grüße
Steffen
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Jonas und Steffen

Vielen Dank für euer Lob. :)

Als erstes werde ich auf der Modellbau Ausstellung im FEZ (Berlin) im März ausstellen und dann Ende Mai/ Anfang Juni beim SteineWAHN (ebenfalls Berlin).
Da sind dann die ganzen Bauten dabei und hoffentlich ist Dunholm dann fertig :D

Hier die Links:

FEZ Berlin im März

SteineWAHN Berlin - Mai/Juni

Beste Grüße

BoB
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Das ist wieder einmal ein sehr stimmiges und schönes Diorama! :thumbsup:
Die Verladetür ist ein gut durchdachtes Detail, welches ja früher häufig an Gebäuden zu finden war. (Erinnert mich an die Speicherstadt in Hamburg)
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sehr schön!

Ein wirklich gelungenes Fachwerkhaus!
Erinnert mich doch stark an die Architektur aus der Seestadt vom Hobbit.

Die Mauer ist aber echt der Knaller schlechthin! Die Ziegelsteine in der Farbe waren doch ooch im Hobbithöhlenset!?
So müssen Mauern aussehen!! Nicht nur in den Köpfen...!

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90...
 
A

asperka

Guest
BoB schrieb:
Als erstes werde ich auf der Modellbau Ausstellung im FEZ (Berlin) im März ausstellen und dann Ende Mai/ Anfang Juni beim SteineWAHN (ebenfalls Berlin).
Da sind dann die ganzen Bauten dabei und hoffentlich ist Dunholm dann fertig :D

Ui, Berlin. Das ist weit. Wahrscheinlich zu weit dieses Jahr.

Trotzdem viel Erfolg. So eine Deadline beflügelt ja ab und zu auch mal.

Grüße
Steffen
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Leutz

Freut mich zu lesen , dass es gefällt. :)
Vielen dank.

Ich liebe diese Struktur-Steine. Ich hoffe bald fertig zu werden mit meinem aktuellen Bau, da sind richtig viele von diesen Steinen verbaut.
Eine Augenweide, wenn ich ins Arbeitszimmer rein komme. :D

Schade, das wir Ausstellungsmäßig soweit auseinander wohnen. Hab mir schon das ein oder andere mal gewünscht bei diversen Ausstellungen mitmachen zu können. Aber oft ist die Distanz das Problem.

Schönen Abend noch

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Bei dir gehen mir langsam die Worte aus :D .
Ein Mega MOC jagt das nächste!
Erneut ein hervorragendes Werk was sich durch Unmengen an Details und toller Bautechnik auszeichnet!

Lg
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hi Markus

Danke erstmal :)

Das liegt momentan daran, dass ich mich auf die kommenden Ausstellungen vorbereite und fleißig baue....und ich habe momentan Zeit dafür.
Die letzten Monate waren sehr stressig wegen Arbeit, bin kaum zum Bauen gekommen aber momentan läuft es ;)

MfG

BoB
 
Oben