• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Sachse aus Bayern

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Hallo ihr Gleichgesinnten,

wie der Titel schon sagt bin ich im Osten der Republik
aufgewachsen und auf Grund arbeitstechnischer Veränderungen im
Nachbarbundesland gelandet.

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater eines
kleinen Mädchens.

Ich bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen und hab mir
gedacht „ jawoll hier bist du richtig“

Als kleiner Junge hatte ich, wie die meisten anderen in
meinem Alter damals auch, eine stattliche Sammlung von Legobausteinen, welche sich
immer noch mehr oder weniger komplett in meinem Besitz befindet. Die meisten
Sets waren in der Thematik City und Weltraum angesiedelt. Einige wenige Technic-Modelle
besaß ich aber selbstverständlich auch.

Im Laufe der Zeit ließ natürlich der Spieltrieb etwas nach.
Die Faszination dafür habe ich allerdings nie verloren.

Zum Lego zurückgefunden habe dann letztendlich erst im Laufe
des letzen Jahres über den Unimog. Inzwischen haben sich etliche weitere Sets
dazugesellt wie z.B. das aktuelle Supercar, der Bagger, ein F1 Ferrari, das
Testcar von 1988 (damals mein absoluter Kindheitstraum, den ich mir nun etwas
verspätet doch noch erfüllen konnte), sowie etliche andere kleinere Modelle. Die
Sammelwut ist aber keinesfalls befriedigt und so freue ich mich schon auf den
Crawler sowie den großen Hubschrauber.

Da ich absoluter Star Wars Fan bin, gehören ein Tie-Fighter
und der Milleniumfalke (nicht UCS) ebenfalls zu meiner Sammlung. Zusätzlich
haben sich auch schon etliche Star Wars Figuren angesammelt, so dass meine Frau
schon langsam den Kopf schüttelt ;)

Kleinere Modifikationen gehören für mich selbstverständlich
zum Hobby dazu. Der Unimog besitzt inzwischen eine Fernsteuerung fürs fahren
und lenken. Dem Supercar habe ich einen V12 Motor, ein Kombiinstrument,
Beleuchtung und noch einige kleinere Details spendiert. Im Moment bin ich am
Tüfteln die Lenkung über das Lenkrad zu realisieren, habe aber noch keine
zufriedenstellende Lösung gefunden.

So das wars erstmal in aller Kürze. Bitte entschuldigt die
eventuellen „Tippfehler“. Bin halt kein Bestsellerautor sondern Ingenieur.

Viele Grüße
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
herzlich willkommen bei uns.

wenn du dein supercar in der technic abteilung vorstellst, hab ich eventuell eine lösung für dich bezüglich des lenkungsproblems.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
von mir auch

Herzlich willkommen
bei den Tüfftel-Verrückten :D :thumbup: 8o

mfg GBCPeter
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ahh, ein Star Wars-Fan! Hast Du schon das Video für den UCS B-Wing gesehen?

Und natürlich herzlich willkommen! Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Leute über den Unimog ihre "Dark Ages" verlassen haben. Lags an der TV-Werbekampagne? Den haben sie ja in den Medien ordentlich präsent gemacht. Spannend :)

Jedenfalls ganz viel Spaß hier im Irrenhaus, fühl Dich wie zu Hause!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Jochen!

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen bei Dr. Brick - schön, dass du dabei bist! ^^

Von welcher Dimension deiner Star Wars Figuren Sammlung sprechen wir denn?
Frage, weil ich u.a. an der gleichen Sucht leide, meine Frau aber bislang noch kein
Kopfschütteln o.ä. Gesten des Unverständnisses gezeigt hat - zumindest nicht mir
gegenüber! ;)

So long,

Jens
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ein herzliches Willkommen, so von Ingenieur zu Ingenieur :)

Fühl dich wohl hier im Kreise der Stein-Suchties :)

Viele Grüße
Boris
 

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Oh vielen Dank für die Antworten, schön das hier so reger Betrieb ist.
efferman schrieb:
wenn du dein supercar in der technic abteilung vorstellst, hab ich eventuell eine lösung für dich bezüglich des lenkungsproblems.
Werd ich tun. Sobald ich vernünftige Bilder hab kommt es rein.


Miss Kyle schrieb:
Ahh, ein Star Wars-Fan! Hast Du schon das Video für den UCS B-Wing gesehen?
Nein kannte ich noch nicht. Echt beeindruckend diese UCS-Modelle, allerdings auch sehr groß. Ich glaube da würde mir schnell der Platz ausgehen zuhause.

Miss Kyle schrieb:
Und natürlich herzlich willkommen! Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Leute über den Unimog ihre "Dark Ages" verlassen haben. Lags an der TV-Werbekampagne? Den haben sie ja in den Medien ordentlich präsent gemacht. Spannend :)



Jedenfalls ganz viel Spaß hier im Irrenhaus, fühl Dich wie zu Hause!
Ja ich bin tatsächlich durch die Werbung drauf aufmerksam geworden. Und dann handelt es sich auch noch um das größte Technic-Modell bisher.
Ausschlaggebend war dann im Endeffekt der Pneumatikteil. Ich hatte früher kein Modell mit Pneumatikelementen, wollte ich also alles mal ausprobieren.

Danke fühl mich schon fast heimisch :D

moctown schrieb:
Von welcher Dimension deiner Star Wars Figuren Sammlung sprechen wir denn?

Frage, weil ich u.a. an der gleichen Sucht leide, meine Frau aber bislang noch kein

Kopfschütteln o.ä. Gesten des Unverständnisses gezeigt hat - zumindest nicht mir

gegenüber! ;)
Also es sind bisher 25. Ich glaub es ist nicht ausschließlich wegen der Figuren, sondern allgemein die Tatsache das sich ein erwachsener Mensch so für bunte Kunstoffbauklötzchen begeistern kann.
Ich hab festgestellt das unser Hobby bei einigen Menschen Unverständnis auslösen kann ?(
Mir aber egal, ich liebe meine bunten Bauklötzchen. :thumbsup:

Viele Grüße
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich Wilkommen...

Das mit dem Unverständnis kenne ich auch....vor allem auf der Arbeit.
Dann werden mal kurz ein paar Bilder gezeigt (CC-Häuserreihe, dieverse Technic MOC´s und andere abgefahrene Dinge aus Lego) und schon macht sich schweigen breit und es wird über Lego-Sets aus der eigenen Kindheit diskutiert.....
Wenn sich jemand über mich lustig machen will, soll er es tun.
Lego ist und bleibt das besteste (mit Auszeichnung) Spielzeug der Welt.

Für mich ist das beste Hobby der Welt allerdings immer noch die Musik......

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da hat mans als Frau meist etwas leichter, ich glaube, Männern fällt es dann doch leichter, so ein Hobby bei der Partnerin zu akzeptieren (oder sogar mitzumachen) als andersrum. Was sagt uns das? Mehr Mädchen an die Steine!! :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich Wilkommen
emoticon-0128-hi.gif
 
Oben