• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Der Polybag 30575 und seine Folgen....

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Hallo Leute,

die Tage bekam ich ein Polybag von Lego in Hand und zwar den 30575. Zuhause schnell aufgebaut und festgestellt da geht mehr.
Also habe ich dann noch 5 Stück gekauft.
Beim bauen wurden bis auf wenige Ausnahmen nur Teile aus den Polybags genommen.
Bei der Lok wurde nur der Kessel verlängert und das Dach. bekamm eine Slope verpasst.
Leider beinhaltet das Set keine Kupplung, was ärgerlich ist, denn ohne Kupplung kann man auch nichts anhängen.
Aber zum Glück hatte ich noch welche in der Kiste.
Das weiß/rote Farbschema wurde auch nach oben gebracht was meiner Meinung nach den Zug Optisch besser dastehen lässt.
Jetzt fehlt mir leider noch ein Kohle Anhänger.....Falls einer einen gebaut hat,,,,,,kann den gerne hier zeigen...

Hat jemand zufällig auch ein Gleisbett in der Größe gebaut. Der Zug soll in ein Diorama gebaut werden...



Hier ist das Ergebnis.
Das erste Bild zeigt einen Studie das zweite schon das Endergebniss

Viel Spaß beim schauen....

DSC_0017(1).JPG DSC_0018.JPG Zug mit Anhängern.png
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Hast du mal die Achterbahnschiene probiert? Wenn die passt, dann noch mit Schotter und Bahndamm unterfüttern und fertig.


An die hatte ich auch schon gedacht, aber leider nicht eine einzige hier...
Von daher müssen die alten her halten.

Anbei gibt es noch ein kleines update...
Bin aber noch nicht zu 100% zufrieden!

Lok mit Kohleanhänger

DSC_0019.JPG
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Frage ist eben wie gut die 13971 Felge auf die Schienen passt?
So habe ich in Stud.io mal die klassischen Einzelschienen 3228c genommen, wie sie jetzt auch wieder beim Krokodil zum Einsatz kommen.
Rein optisch sieht es aber so aus, dass die Schiene nicht soweit in den Reifennut der Felge passt, das die Lok gerade mit den vorderen Mini Eisenbahn Rädern auf den Schienen steht.
4w Minizüge.png

Ob das mit den 85976 Schmalspur (4wPF)-Schienen besser klappt, bezweifel ich, da die Gleisbreite Ebenfalls 1/3 Stein beträgt.
Ungeachtet dessen, das es unter den Rad-Umständen nahezu "unmöglich" sein dürfte, den Zug irgendwie auf diese Kurven zu stellen.
Und in Gerade gibt es die von Lego meines Wissens nach leider nicht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Die Frage ist eben wie gut die 13971 Felge auf die Schienen passt?
So habe ich in Stud.io mal die klassischen Einzelschienen 3228c genommen, wie sie jetzt auch wieder beim Krokodil zum Einsatz kommen.
Rein optisch werden die Schiene aber nicht soweit in den Reifennut der Felge passen, das die Lok gerade mit den vorderen Mini-Eisenbarn Rädern gerade auf den Schienen steht.

Die Lok steht leider schief! Das ist leider nicht zu änder.
Die Lok kommt nur auf die graden Schienen, wenn ich das Diorama angehe.
Soll eine Scene auf einer Postkarte darstelle die direkt an meinen Haus vorbeigeht!

Edit:

Und noch weitere Folgen......

DSC_0020.JPG DSC_0021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben