• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Der Doctor genießt seine Privatsammlung...

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
...und wird dabei heimlich vom Doctor und Clara Oswald beobachtet.

The Doctor enjoying his private collection by Marc S., auf Flickr

Das ist mein Beitrag zum diesjährigen Bricking Bavaria-Bauwettbewerb BB2020@home. Es ist ein MOC im Doctor Who-Universum. Sie zeigt den 12. Doctor in einer der wenigen ruhigen Minuten, die ihm vergönnt sind, wie er seine Privatsammlung an besiegten Gegnern und Bedrohungen an Bord der Tardis genießt. Allerdings hat er dabei gar nicht mitbekommen, dass er gar nicht allein ist und durch den 11. Doctor und Clara Oswald heimlich beobachtet wird. Was nicht alles möglich wird durch Zeitreisen!? :)

Der Doctor ist meine absolute Lieblingsfigur, wobei ich ja aufgrund der Natur der Sache quasi zwei Figuren als Lieblingsfigur haben kann, ist ja schließlich ein und dieselbe Person. ;) Ich habe das Ideas-Set damals direkt am Erstverkaufstag im Store in Nürnberg erstanden, sogar ein Review dazu geschrieben und dieses nachher noch durch die Dimension-Sets ergänzt. Seitdem zieren sie meine Vitrine und werden auch sicher nicht ausziehen. :)

#BB2020 #BrickingBavaria
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Sehr cool das Moc, finde die Beleuchtung klasse.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir gut, grad Unten hat der Raum was schweres Edeles, wie in nem alten Landsitz, schade das du uns bei den Bildern nur Eine Perspektive gönnst, hätte gerne von der anderen Richtung und von Oben mal ins Zimmer geschaut.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich kenn die Geschichte / Film / was auch immer dahinter nicht, aber mir gefällt der Bau und insbesondere die Lichtstimmung richtig gut. Hach, wäre das schön, wenn mein Trophähenraum auch so aussehe. Nur die Galerie für heimliche Beobachter sollte er dann nicht haben, man will ja ungestört in Errinnerungen schwelgen...

Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke Euch. :)

@Ts__ Die Aussage kann man auch nur außerhalb des Vereinigten Königreichs so stehen lassen. Dort wird Doctor Who quasi mit der Muttermilch verinnerlicht. :)

Die Vignette zeigt das Innere der Tardis, eines Zeitschiffs, das sich tarnen kann. Die Tardis des Doctors steckt allerdings aufgrund einer Fehlfunktion in der Form einer Polizeizelle, wie sie früher in Großbritannien auf den Straßen zu finden war, fest.
Ich habe mir allerdings ein paar gestalterische Freiheiten genommen. Während die in ein Raum- oder eben Zeitschiff passende Galerie nicht ganz so weit weg von der Realität ist, ist der viktorianische Part komplett meiner Phantasie entsprungen, weil es einfach zum Stil des 12. Doctors (der im Sessel sitzt) passt. Die Beobachtung durch sein Alter Ego, den 11. Doctor (die Timelords können sich mit neuem Körper regenerieren, was für eine so langlebige Serie sehr praktisch ist ;) ), bot sich dann aufgrund der Möglichkeit einfach an.

@pet-tho Das sind jetzt erstmal nur die beiden für den Wettbewerb erlaubten Fotos. Sobald ich kann, mache ich mehr. :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Es gibt eindeutig zu wenige Doctor Who MOCs!
Umso cooler, das hier zu sehen.
Gefällt mir sehr gut, auch mit der Beleuchtung.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben