• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dem Meisterschnorrer seine kleinen Kreationen

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Glückwunsch zum Bau und 2 x Züge !! , nicht schlecht Herr Specht. Prellböcke fehlen ( bek. ) und m.E. etwas mehr Platz . Sieht etwas aus wie ´ne Presswurst . Leider kannst Du da keine weiteren Container stellen oder zu mindest weitere LKW oder ?? Ansonsten tolle Idee und Umsetzung.
Von dem Zug habe ich nicht einen , ;(

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Silent Hunter schrieb:
Zwecks Prellbock....
Schau mal in die Anleitung vom 4512 das ist meiner Meinung nach der schoenste und miz wenig Teilen zu realisieren.

via Tapatalk


Danke für den Tip....sehen echt gut aus. Allerdings habe ich die von Barman gebaut....


Mini Update:

Die Prellböcke stehen. Und Teile fehlen nur noch knapp 670 von über 2600....


20140121_030359 von Meisterschnorrer auf Flickr
Der Blick von vorne....sieht ja schomma gut aus.


20140121_030421 von Meisterschnorrer auf Flickr
Der Blick von hinten...hier sieht man schön die Shockabsorber...funzen wunderprächtig.
Ne sehr geile Idee, leider nicht meine.

Gruß René

P.S.: Hab die letzten Stunden im Keller verbracht und zusammengesucht was in meiner Sammlung noch vorhanden war. 72 Posten fehlen jetzt noch, werden aber auch bald da sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Finde die Prellböcke gut gelungen . Sehen super aus . Klasse Idee . :D

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
ER0L, ich glaube wir missverstehen uns gerade....
Mir ist klar, dass man die Teile ordern kann, allerdings habe ich für den Unterbau und die Oberfläche von diesem das verwendet, was ich hier habe.
Die 6x6er Fliesen habe ich mir vor knapp 3 Jahren im Discovery Center Duisburg geholt. Damals habe ich für etwas über 100 graue und knapp 60 blaue um die 35 Euro bezahlt. Die Bricklinkpreise sehen ganz anders aus...
Das heisst, dass ich mir von den FLiesen keine kaufen brauche. Die dunkel grauen Steine für den Asphalt müssten erstmal gekauft werden.
Für den Containerkran müssen schon genug Teile gekauft werden und ein bisschen absprechen muß ich mich zuhause auch, hier sind neben mir noch zwei weitere hungrige Mäuler, die gestopft werden wollen.

Klar ist eine gesnottete Starsse schöner und bietet mehr Raum für Markierungen, aber im Moment einfach nicht drin.

HIERfindet ihr einen Link zur Bauanleitung.


@Wolfs-Max: Die Idee für die Prellböcke ist nicht von mir....nicht vergessen. Ich bau das nur mehr oder weniger nach.

Aber danke ;)


Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@Wolfs-Max: Die Idee für die Prellböcke ist nicht von mir....nicht vergessen. Ich bau das nur mehr oder weniger nach.

Aber danke ;)


Gruß René[/quote]


Hattest Du auch im vorherigen Beitrag so geschrieben , sieht aber trotzdem klasse aus !! :D

MFG :cool1:
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Boaa... den Portalkran möchte ich gern mal in Aktion sehen. Unbedingt ein Video machen, wenn du damit fertig bist :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Tolles Video und tolles Material. So macht Lego noch mehr Spaß ... einfach g... !!! :D

MFG :cool1:
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
ER0L schrieb:
bp10030 schrieb:
Unbedingt ein Video machen, wenn du damit fertig bist :)
Video gibt's hier. Heftig, heftig ...

Danke, danke. Container cran nennst sich das auf youtube. Und auf den Jurgen wird auch nicht verwiesen. Kein Wunder, dass ich kein passendes Video gefunden hatte.

Ich bin aber besonders gespannt darauf, wie das beim Meisterschnorrer im Gesamtbild wirken wird, da mir sein Enviroment bisher besser gefällt. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...bis auf ein paar kleinigkeiten ist der Kran feddich...für die kleinigkeiten warte ich noch auf eine Bestellung ;)

Bilder???

Bilder!!!

Guckst Du:


20140129_214459 von Meisterschnorrer auf Flickr
Der Haken...wenn man es denn so nennen kann. Der rote Micromotor ist dafür da, um die schwarzen Klammern zu öffnen und zu schließen. Öfnnen sich die Äußeren, schließen sich die inneren.
Und umgekehrt.


20140129_214518 von Meisterschnorrer auf Flickr
Ein Blick von unten. Hier kann man die Hakren sehen. Danke nochmal an Jochen fürs Sponsorn.

Faszinierend finde ich, dass der Haken quasi nur aus Kleinteilen besteht....Jochen, jetzt kannste sehen, wofür wir stundenlang gewühlt haben.
Ich bin begeistert von den Details und von den technischen Lösungen. Echt gut gemacht.

Mit der Anleitung kann man auch gut klar kommen...

Video gibts, wenn draussen die Sonne scheint, dann habe ich besseres Licht.

Ich konnte auch mein Kabel-Problem lösen....mit nem V2 Empfänger funktioniert es ohne Probleme.

Gruß René
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Und da sagt er noch zu mir er könne nicht so gut mocen :D :D!

Also beim Bewerten von Eisenbahn, City und Lego Technik tu ich mir einfach schwer da ich absolut Null Ahnung der Materie habe und mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt hab.
ABER der Leuchtturm ist absolut Spitze geworden!
Tolle Bautechnik, passende Stimmung und gibt ein wirkich schönes Gesamtbild ab.

Lg
Markus
 
Oben