• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dem Meisterschnorrer seine kleinen Kreationen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Folks....

In diesem Thread werde ich nach und nach Dinge Zeigen, die ich so verzapfe....anfangen werde ich mit meinem Sockel für den Creator Leuchtturm.
Den habe ich von knapp 2 Jahren schonmal gezeigt, allerdings wurde er ein wenig umgebaut.

Neu sind der Baum und der Wasserfall, der ehrlich gesagt noch etwas "klobig" aussieht, eleganter (ja, nennen wir es eleganter) bekomme ich diesen für den Moment nicht hin. Ist auch mein erster Wasserfall, genau wie es auch mein erster Felsen ist...

Bilderns:


IMG_8327Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8324Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8321Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8314Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8319Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


Weitere Bilder wie immer in meinem Flickr-Profil (Link siehe Signatur)

Lob und Kritik sind erwünscht.....aber bitte nicht zu streng sein :D

Gruß René
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Da wirst du einfach mehr transparente Steine brauchen. Das Blattwerk des Baumes gefällt nmir sehr gut. Aber zurück zum Wasserfall: Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, wo auf so einer Leuchtturminsel mitten im Meer ein Wasserfall herkommt. Hast du da ein Vorbild?
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Vielleicht ist die Klospülung defekt und das Wasser läuft ständig durch ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Wasser war auf einmal da.
Eine unterirdische Gasblase hat über viele verschiedene Kanäle das Wasser durch den Felsen gedrückt....oder so. Gestern abend brach es durch... :D

Nen Vorbild ibt es nicht, ich finds halt nur geil....


Von den transparenten 2ern habe ich noch ca. 300 übrig.....

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ja, ich glaub das ist ein typisches AFOL Problem... das mit dem Wasserfall...
Ich brauchte auch einige Zeit bis ich mich daran gewöhnt habe, dass es Kaufhäuser gibt mit nur einer Rolltreppe, Passagierzüge ohne Türen, Wasserfälle auf kleinen Inseln...
Es gibt im Legouniversum halt andere physikalische Grundgesetzte... wenn es sie denn überhaupt gibt... :D

Mir gefällt deine Insel sehr gut, da würde ich gerne mal ein paar Wochen entspannen...! :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hey Micha...

Der Leuchturm mit dem Häuschen ist original Lego.... :D
Danke fürs Lob....ich lass das mit der Distille mal so stehen und wirken :D

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Finde Deinen Inselbau ja auch ganz nett , aber der Wasserfall stört. Da scheint wirklich eine Wasserleitung geplatzt zu sein !! :D

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit dem "Alarm" an der Wasseroberfläche kann ich noch machen....und die schwarzen Schrägsteine werden noch getauscht, gegen graue....die wollen aber erstmal gekauft werden.

Danke für Die Kritik, sowas hilft immer....

Gruß René

P.S.: Bin dann mal "Alarm" machen....
 

Aviator

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
20
huhu,

also ich finde den Baum sehr schön, passt doch auch wirklich zum derzeitigen herbstlichem Wetter, und da das ja eine Fantasyinsel ist passt der Super aussehende Wasserfall auch hinein.

Gruß Jürgen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab den Wasserfall komplett überarbeitet...jetzt sieht er passender aus, SNOT sei dank....Bilder Folgen.

Danke für Lob und Kritik....

Gruß René


Edit:

Die neuen Bilder:


IMG_8335Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8333Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_8334Leuchtturm Mark II von Meisterschnorrer auf Flickr

Ich hoffe es gefällt. Mir persönlich sagt dieser Wasserfall mehr zu, da er nicht ganz so klobig ist....und um die Frage zu beantworten wie er entstanden ist:

Der Leuchtturmwärter hat sich auf dieser Insel häuslich niedergelassen und den Garten nach seinen Vorstellungen gestaltet. Über einen sehr langen Zeitraum hat er ein tiefes Loch gebuddelt um eine Pumpe zu versenken....warum er keinen schlauch gelegt hat, wollte er mir nicht sagen. So gefällt es ihm halt besser....
Er hat schon immer von einem Wasserfall in seinem Garten geträumt und hier konnte er sich endlich seinen Wunsch erfüllen.

Und auf die Fotos hatte er auch keine Lust....daher hat er sich verschanzt.


Weitere Bilder wie immer auf Flickr....

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Mir gefällts super. Vor allem der schlankere Wasserfall sieht doch bedeutend besser als der erste Versuch aus. Übung macht den Meister.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Joar, jetzt sieht der Wasserfall eindeutig besser aus, viel besser aus solch einer erkennbar.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Deutlich besser der Wasserfall und ´ne tolle Geschichte dazu . Respekt :D
Fantasie hast Du ja !!! :D
MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, die Leuchtturminsel bleibt jetzt erstmal so wie se ist...

Ich habe heute mal angefangen.....halt....anders.....ich versuche gerade mal sowas wie einen Containerverladebahnhof (das Wort bei Scrabble....) zu bauen.
Es wird ne Mischung aus eigenen Ideen und (so hoffe cih) dem Verladekran, der von Jurgen Krooshop angeboten wird, also die Teileliste und Anleitung.

Hier mal die ersten Bilder, momentan noch von Platte nummer 1:


IMG_8339Verladebahnhof von Meisterschnorrer auf Flickr

Wichtig ist mir zum Beispiel, dass beide Gleise anders aussehen, da auf dem einen Gleis Waren fürs Umland verladen werden und auf dem schwarzen Gleis, Waren für Übersee....genau, diese Verladung soll irgendwann mal in meiner Stadt im Hafenbereich stehen.

Zusätzlich wollte ich den Bereich der Gleise und dem "Asphalt" auf einer Höhe haben......jetzt ärger ich mich, dass ich damals nicht mehr von den 6x6er Fliesen mitgenommen habe (Teilenummer 6881), denn diese sind nicht gerade günstig....

Naja egal. Demnächst werden Teile für den Kran bestellt und weitere Fliesen für die Gleise.

Wenn feddich, steht der Bahnhof auf ner Fläche von 48 x 144 Studs.....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Soooo.....ich hab dann mal etwas weitergebaut, eher gesagt komplett umgebaut.

Jetzt haben die LKW etwas mehr Platz....fehlt nur noch etwas Kleinkram und latürnich der Containerkran....

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht....

Seht selbst:


IMG_8340Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Hier wird fleißig diskutiert.....und zwar: Wie bekommt man die verdammten Container auf den Zug....mit ohne Kran???


IMG_8343Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Ihr habt gut lachen....wie krich ich nen Container auf meinen Buckel???


IMG_8346Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Rechts im Bild: ein Lagerplatz für Container....so ausgestattet, dass da nix verrutscht.


IMG_8344Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Eine "Draufsicht"....quasi der Blick von oben....fehlt halt noch der Kran, dafür wollen aber erstmal ein paar Teile geordert werden....
Man sieht sehr gut die Ausmaße. Von der Länge her, passt das Ding genau auf meinen Wohnzimmertisch.


Wenn der Kran gebaut ist, kommt noch etwas "Vegetation" und nen Büro. Da hab ich aber noch gar keinen Schimmer wie ich das baue.

Weitere Bilder gibbet wie immer auf meinem Flickr-Account


Hab quasi die ganze Nacht damit verbracht dran rumzubauen. (nachdem ich die zweite Platte fertig gestellt habe, hab ichs wieder abgerissen und komplett neu gebaut)

Lob und Kritik sind wie immer wilkommen....zum Glück gibts hier keinen Wasserfall.... :D

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Verladebahnhof gefällt mir sehr gut, aber am Ende der Gleise würde ich noch Rammböcke hinstellen. Nicht dass der Zug die abgestellten Container rammt.
Auf den Kran bin ich schon gespannt. Weiter so!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nightfall schrieb:
Der Verladebahnhof gefällt mir sehr gut, aber am Ende der Gleise würde ich noch Rammböcke hinstellen. Nicht dass der Zug die abgestellten Container rammt.
Auf den Kran bin ich schon gespannt. Weiter so!

Die Prellböcke kommen noch...muß die passenden Teile dafür noch finden ;)


ER0L schrieb:
Asphalt kannst du auch snotten, evtl. mit Panels, Höhe bleibt gleich. Generell hast du dadurch mehr Möglichkeiten, auch was Markierungen betrifft, die dann 1 Layer schmal sein können. Oder beide Varianten kombinieren, was auch schöne Effekte ergibt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hätte ich auch gerne so gemacht. Allerdings musste ich davon absehen, da ich dafür einfach nicht die passende Anzahl Steine habe...


@Simlock

Verladeplätze gibt es ja wie Sand am Meer. Das ist jetzt kein direkter Nachbau von nem bestimmten. Das ist eher ne Modifikation von Barman´s Container Kran.

Gruß René
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Beim Anblick von dem Verladebahnhof bekomme ich richtig Lust, mir den Maersk-Zug überhaupt mal anzuschaffen. Aber die Preise ... :( .
Bin mal gespannt auf den fertigen Bahnhof inkl. Kran etc. , sieht schon jetzt nicht schlecht aus.
 
Oben