• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DBBVII Summer in the City

F

FETT

Guest
Darf die Figur auch rot sein?

MUHAHAHAHA sorry ich konnte nicht anders....
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So liebe Freunde der bunten Steine,

die ersten 6 Eingänge sind da und somit der erste Gewinntopf ausgeschüttet.

Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf weitere Überraschungen in meinem Briefkasten.

Klaus
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... na super , meine Postkarte ist auch wieder zu Hause . :cursing:

Porto war O.K. aber ich hatte nicht explizit Empfänger darauf geschrieben ! ;(



Gruß üfchen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wiedermal ein wahrlich kreatives Konzept für einen Bauwettbewerb, wie ich finde - sehr schön!! :thumbup:

Hockt ihr da eigentlich in der 'Klinikleitung' hinter verschlossenen Türen alle zusammen und klügelt
was aus oder entspringen die Bauwettbewerbsideen alle dem Hirn unseres Hausmeisters?

Zum Utensil hätt' ich trotzdem noch zwei Fragen, obwohl Klaus angekündigt hat, das ein oder andere
Auge zuzudrücken:

1. Muss die Minifigur (mind.) ein Utensil in Händen halten oder geht auch gar keins?

2. Geht als 'Utensil' auch beispielsweise ein 1x1er Rundplättchen durch oder muss es zwingend ein
'echtes' Utensil (z.B. Schraubenzieher, Funkgerät, Paddel, Handschelle, ...) sein, das, sagen wir
mal bei BL unter 'Minifig Utensil' gelistet ist?

Thx & so long,

Jens
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Armer Chef, das Regelwerk muss bald so groß sein wie das Regelbuch der FIA für die Vorschriften zum Bau eines F1 Autos...
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin Jens,

zu 1. Es muss nicht ein Untensil in den Händen sein.

zu 2. Ein Rundeiner könnte ja ein Berliner Ballen sein, also wäre er ein Utensil.

Ach ja, mein Hirn spuckt solche Sachen wie die DBB einfach aus. ;)

Grüße Klaus
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Kurzer zwischenzeitlicher Gemütszustand:

Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen wie spannend das ist den Briefkasten zu öffnen!

Vielen, vielen Dank für die echt tollen Einsendungen bisher.

:thumbsup:
 
B

Boba91

Guest
Tolle Idee für den Wettbewerb, so können auch zeitlich eingeschränktere teilnehmen. Und jetzt kann ich gleich wohl nicht schlafen weil ich über ein Motiv grübeln muss.... :/
 
H

HawaiiToad

Guest
Ich denke die vielen Fragen sind jetzt so ungewöhnlich nicht. Kommt eben immer ganz auf das Forum, die Jury an. Keiner will letztlich disqualifiziert werden, weil er eine Vorgabe missachtet hat.
Da hat man eine schöne Idee, investiert dann Zeit und Mühe und ab Ende heißt es: " Ätsch, Du bist raus!"
Grundfigur heißt halt: Mütze oder Haarteil, Kopf, Torso mit Armen und Beine. Und dann darf man dem noch eine Teil in die Hand drücken. Es gibt halt Teile welche in eine Hand passen, die bestehen aber aus mehreren Steinen. Manche LEGO-Waffen sind aus bis zu 6 Teilen aufgebaut und können hinterher trotzdem in einer Hand gehalten werden.
Oder jemand will einen Taucher zeigen, sind dann da die Sauerstoffflaschen und Schwimmflossen nicht schon 3 Teile zu viel?

Deswegen wird halt vorher gefragt. Ich schätze dieses Forum in der Hinsicht aber eher als lockerer ein und denke schon, das erlaubt ist, was nicht übertrieben wird.
Figur mit Zusatzteil in der Ausstattung (Cape, Füsse...) = OK
Liegestuhl, Sonnenschirm oder schlicht Zusätze für ein Mini-Diorama / Vignette = nicht OK

So würde ich das interpretieren.
Gepostet wurde hier ja eine Figur mit der 3er-Kugel als Eis direkt in der Hand. Ich denke bei einem Stein mehr als Becher/Waffel hätte auch keiner gemeckert, oder?

mfg HT
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Nehmt euch 1 Minifigur eurer Wahl, mit maximal einem original Utensil pro Hand.
und einer bemerkung von Klaus in diesem Thread - komme ich zu der Erkenntnis, das die Minifig in jeder Hand ein Utensil halten darf.....



Edit by MOD:

Etwas zensiert....vielleicht habens ja noch nicht alle gelesen ;)
 
H

hannes.e

Guest
Witziger Wettbewerb - hat ein bisschen gedauert bis ich die Einsendungen gefunden habe...
Frage: Wo kriegst du denn die tollen Preise her? Sind die von Lego gesponsort?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Doktor Brick ist eine anerkannte LUG und bekommt LUG Support. Dabei sind auch Sets die für Preisauschreiben/Bauwettbewerbe benutzt werden können. Ich kenne einen Teil, der Sets, da ich bei 1000steine auch gerade einen Bauwettbewerb mit den LUG Supportsets ausrufen darf.
.....
.....
Habe ich wieder was verraten?
.::::::.:.:.....:.::::..::::.:.:
::::::::::::;;;;;;;;;::;..;:,:,
Sicherheitskontrolle gibt Freigabe
OK SL Matze2903
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Matze, es ging ganz einfach darum, dass keiner wissen soll, von wem welche Karte ist...
Einfach um objektiv zu bewerten und "Symphatiepunkte" zu vermeiden ;).
Es war also von flocoto nicht böse gemeint....
Jeder soll halt die gleichen Chancen haben :)

Dass die Preise gesponsort sind wurde glaub ich schon gesagt....daher kamen ja auch die Steine, die Klaus und ich heute in Düsseldorf gespendet haben. :)

Sonnige Grüße,

René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Rene ich habe es geschrieben und nicht weiter darüber nachgedacht. Das ist vollkommen richtig und ok gewesen, das es gelöscht wurde. Ich bin nicht beleidigt, ich habe Ramon kein Dislike gegeben(frage mich aber ob er mir die Stimme gegeben hätte oder ob er sie mir dann garantiert nicht gegeben hätte.... "Spaß"), sondern habe mich selbst auf die Schippe genommen, zwischenzeitlich habe ich aber mehr als 20 Fotos mit mindestesn 6 Figuren und keine Ahnung wo sich die Utensilien alle befinden. .... vermutlich überlege ich solange welche ich abschicke, dass ich dann den Abgabetermin verpasse. Aber ich habe Klaus den Vorschlag gemacht, einen Thread nach dem Ende des Wettbewerbs und der Abstimmung zu eröffnen, wo man die anderen schönen Fotos die man gemacht hat zeigen kann, die den Weg nicht in den Wettbewerb gefunden haben. Und damit ich nicht wegen zuviel Babbeln oder Staatsgeheimnsisverats aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werde, bin ich jetzt still.
... Kontrolle .... fertig ..... Freigabe erteilt SL Matze2903
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Toller Wettbewerb, schöne Postkartenfotos --> bin schon auf das Voting gespannt!!

Danke, Klaus, für deine tollen Ideen.



Viele Grüße aus Berlin!

Matthias
 
Oben