Ich denke die vielen Fragen sind jetzt so ungewöhnlich nicht. Kommt eben immer ganz auf das Forum, die Jury an. Keiner will letztlich disqualifiziert werden, weil er eine Vorgabe missachtet hat.
Da hat man eine schöne Idee, investiert dann Zeit und Mühe und ab Ende heißt es: " Ätsch, Du bist raus!"
Grundfigur heißt halt: Mütze oder Haarteil, Kopf, Torso mit Armen und Beine. Und dann darf man dem noch eine Teil in die Hand drücken. Es gibt halt Teile welche in eine Hand passen, die bestehen aber aus mehreren Steinen. Manche LEGO-Waffen sind aus bis zu 6 Teilen aufgebaut und können hinterher trotzdem in einer Hand gehalten werden.
Oder jemand will einen Taucher zeigen, sind dann da die Sauerstoffflaschen und Schwimmflossen nicht schon 3 Teile zu viel?
Deswegen wird halt vorher gefragt. Ich schätze dieses Forum in der Hinsicht aber eher als lockerer ein und denke schon, das erlaubt ist, was nicht übertrieben wird.
Figur mit Zusatzteil in der Ausstattung (Cape, Füsse...) = OK
Liegestuhl, Sonnenschirm oder schlicht Zusätze für ein Mini-Diorama / Vignette = nicht OK
So würde ich das interpretieren.
Gepostet wurde hier ja eine Figur mit der 3er-Kugel als Eis direkt in der Hand. Ich denke bei einem Stein mehr als Becher/Waffel hätte auch keiner gemeckert, oder?
mfg HT