• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DB155

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele, dat Schnuggelsche kriegt jetzt doch nen eigenen Thread.
Heute hatte sie ihren ersten Testlauf hinter sich und sie macht sich doch ganz gut.
Weichen und Kurven sind kein Problem, auch zieht sie ganz gut was weg, nur die Standard Lego Stromanschlüsse sind zu hoch für die Verkleidungen der Drehgestelle, da muß was Flacheres her. Außerdem sind die ned so fest am Drehgestell, wie ich das gerne hätte, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Auch am Unterbau in der Mitte stört die eine Konsole bei der Kurvenfahrt, das muß ich auch noch anpassen.
Die Bilder nach der Fertigstellung sind hier zu finden, aber eins poste ich auch wieder hier.
Hab 2 Videos vom Fahrbetrieb gemacht, die Quali ist allerdings sowas von Grätze, aber zumindest hab ich den Ton weg. Mein Uralthandy kriegts ned besser hin, sorry.
Aber um das Fahrverhalten zu "erahnen" reicht es wohl ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=8wDlW4O5IYM[/media]

[media]
https://www.youtube.com/watch?v=iQc1juE5vrk[/media]
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 94

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse Micha :thumbsup: !
Bei der Geschwindigkeit die deine Lok vorlegt, schreit das ja gerade nach nem Beschleunigungsrennen mit deinem SUV-MOG :D .
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
deine 155 sieht richtig gut aus, Hut ab :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

nit dat Schnuggelsche kriegt jetzt doch nen eigenen Thread. Nee du de Michael machs jetzt sine eigenen Thread. Ich sach ma so wenn der Profet nit zum Bärch kütt, dan kütt eevens der Bärch tu den Phrofeten.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
basti24ka schrieb:
Klasse Micha :thumbsup: !
Bei der Geschwindigkeit die deine Lok vorlegt, schreit das ja gerade nach nem Beschleunigungsrennen mit deinem SUV-MOG :D .

Oh gute Idee ^^. Schöner Zug. Ich tippe auf Lok
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke euch ;)
@basti24ka das war nur 3/4tel Speed.. mehr hab ich mich bei der geschlängelten Strecke ned getraut :D
und ob ich so ne lange Gerade hinbekomm, damits zum Vergleich mit dem Mog reicht, wage ich zu bezweifeln

@dernorden wirst wahrscheinlich sowieso einer der ersten sein, die das Teil live zu sehen bekommen, denke ich ;)

@Udo so siehts wohl aus.... apropos "Bärch" ... ich wollt doch noch das "Kletterverhalten" testen... Verd..., was man ned im Kopp hat... ^^

Nightfall schrieb:
Ich tippe auf Lok

hehe.. ich auch
 
Oben