• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das letzte Grün...

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
...für die nächsten 300 Meilen.

Hallo zusammen!

Hier ein Kreuzritter mit Aussicht auf Durst. :D

413-ac216233-large.jpg


414-4b2af40b-large.jpg




Gruss

Damian
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hammer!
Der Ritter gefällt mir sehr, sehr gut!
Hast du die Costum Teile selber gemacht oder gekauft?

LG
Markus
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Markus!

Danke sehr!

Die Customteile sind nicht selber gemacht, die sind von Brickforge.
Da ich noch ein Schulterstück unter dem oberen Teil des Waffenrocks befestigt habe, gab's eine kleine Lücke zwischen Oberkörper und Beinen. Hab die dann mit einem simplen Gummiband kaschiert.
Das Gesicht ist ein Fehldruck in Gelb, im Original ist er hautfarben (von einem Lone Ranger Soldaten, glaube ich).

Gruss

Damian
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Damian

Eine schöne, historische Vignette. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und freue mich immer wieder, wenn sich jemand aus unseren Reihen diesem Themengebiet zu wendet.
Ausserdem muss ich eingestehen, dass ich mehr denn je mit Custom Elementen für Minifiguren liebäugle. :)

MfG

BoB
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Bob, hallo Mathias!

Freut mich, dass es euch gefällt!

Geschichte interessiert mich auch sehr, und MOCS zu Mittelalterthemen schau ich mir am liebsten an. Leider war ich noch auf keiner Ausstellung, live muss es noch viel besser sein. Für 2015 ist das auf alle Fälle fest eingeplant.

Ich war (und bin) bei Custom-Produkten auch ein bisschen skeptisch. Wenn aber die Qualität stimmt, sind meine Vorurteile meist schnell über Bord. ;) Die ist bei manchen Customizern gegeben, bei manchen eben nicht.

Bei der Titelauswahl versuche ich allgemein zu bleiben, ich finde das ein wenig spannender.

Gruss

Damian
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Wow! Sieht sehr gut aus! Was ich super finde ist das Pferd. Ist das in den normalen Sets enthalten? Ich glaube nicht, oder?
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Jass-Bricks schrieb:
Was ich super finde ist das Pferd. Ist das in den normalen Sets enthalten? Ich glaube nicht, oder?
Wenn mich nicht alles täuscht ist es das Pferd aus dem Lone Ranger Kavallerie-Set 79106.
Hat zumindest die passenden Zügel.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Darkstone schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht ist es das Pferd aus dem Lone Ranger Kavallerie-Set 79106. Hat zumindest die passenden Zügel.
Sieht wirklich so aus. Danke für den Tipp! Merkwürdig, dass mir das nicht aufgefallen ist, denn das Kavallerie-Set habe ich! 8| :D
 
Oben