• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Ja das Ding ist schon Klasse. Aber so wie ich die Sache seh ist es ein reines Standmodell. Ich denke das Gerät fährt nicht mal.
Ehrlich gesagt gefallen mir da die Unimog´s besser, da dort alles funktioniert, das ist meines Erachtens deutlich komplexer zu realisieren.
Gruß
Wolfgang
P.S. Weiß jemand wo das große gelbe Zahnrad Original verbaut wurde?

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Ja das kenn ich, ist aus den frühen 70iger Jahren. Hat aber an dem Modell irgendwie anders ausgesehen.
Gruß
Wolfgang

Maliiq

Urgestein
Es gab da noch eins in Gelb.. das hatte Studs anstatt Löchern... aber da hab ich auf die schnelle mal nix gefunden... müsste aus den 60ern sein... ich glaub, das hatte auch mehr als 21 Zähne, bin mir aber nimmer sicher

Edit: da isses dabei.. nur ned in Gelb, aber ich bin erst bei 1965 ^^

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Laut Peeron hat's dieses Zahnrad nur in rot gegeben. Da wird doch nicht gefärbt worden sein :)
Gruß
Wolfgang
Edit. Da gab's eins mit 35 und eins mit 41 Zähnen. Aber beide nicht in gelb. Haben die Nummern 743 und 744

BrickerlHai

Mitglied
Zu Helms Deep fällt mir eigentlich nur eines ein: "WAHNSINN"
Kann man sich kaum satt sehen!

Danke für's Teilen!
Liebe Grüße
:) LegoSharky

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Das passiert halt, wenn Bilder aus Speicherplatzgründen und langsamen Internetleitungen soweit komprimiert werden....
Oder aber der "Fotograf" hat ne Kartoffel zum Fotografieren benutzt.

Die Bilder sind unscharf, aber nicht so extrem wie es hier dargestellt wirds. Hab schon schlimmeres gesehen....

mObbY

Urgestein
Meisterschnorrer schrieb:
Die Bilder sind unscharf, aber nicht so extrem wie es hier dargestellt wirds. Hab schon schlimmeres gesehen....
Ich weiß nun woran es liegt. Die Bilder (genau genommen ist es auch nur ein sehr hohes Bild) wird auf der Seite vergrößert angezeigt. Das Bild hat eigentlich die Abmessungen 460px × 3.752px; wird aber skaliert zu 800px × 6.525px angezeigt.

pet-tho

Assistenzarzt
Saugeil das Video, aber es beunruhigt mich auch etwas weil ja auf meinem Schreibtisch auch immer paar Minifiguren rumlungern, wenn ich jetzt sehe zu was die fähig sind sperre ich die glaub lieber wieder in Plastikdosen ein. :thumbsup:

Oben