• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Eisenbahnviadukt von Heartlake City

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

für das Heartlake City Gemeinschafrpojekt bei Bricking Bawaria 2023 in Friedrichshafen habe ich mich mal an ein Eisenbahnthema gewagt.

Es ist ein Viadukt, das zwei Themenbereiche der Anlage voneinander trennt.

Als "Nichteisenbahner" war es Neuland für mich, deshalb bitte ich die Eisenbahner um Nachsicht, falls etwas nicht so ganz stimmt.

Viadukt01a by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Viadukt01 by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Natürlich sollte der Zug in den Friendsfarben sein.

Friendszug by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Da ich keine Erfahrung im Eisenbahnbau habe, nahm ich den Weihnachtzug als Vorbild und Teilespender.

Unter den Brückenbögen gibt es viel zu entdecken.

unter den Bögen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

unter den Bögen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

unter den Bögen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

unter den Bögen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es kann auch gefährlich werden, wenn man Knochen dabei hat.

unter den Bögen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Auch die Brückenpfeiler haben ihre Geheimnisse.

Eingang zur Unterwelt by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Stargate zu ??? by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die restlichen Bilder bei Flickr.

Noch ein Bild aus dem Fotostudio.

Fotoaufbau by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Viele Grüße
Thomas
 
Oben