• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Darth Maul Speeder - Star Wars Episode I

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich möchte euch hiermit mal ein kleines Modell zeigen, an dem ich gesternabend gearbeitet habe.

Es geht um den Speeder von Darth Maul aus Star Wars Episode I. Vor einigen Tagen kamen die ersten Bilder zum neuen Sith Infiltrator 75096 heraus und ich war etwas erschrocken. Im Grunde gefällt mir das Set soweit recht gut, aber den kleinen Speeder von Darth Maul finde ich einfach nur hässlich. Mir gefiel die Version beim Vorgänger schon nicht ganz so sehr, aber die neue Version hat für mich nun nichts mehr Vergleichbares mit dem Original aus dem Film.

Ich habe deshalb versucht, eine filmnähere Version des Darth Maul Speeders zu bauen:

18302929200_d9d535e2ba_c.jpg


17869963433_3fa5a4ba17_c.jpg


18490623945_0cbc6385b2_c.jpg


18302916170_ab14f3a90d_c.jpg


18302930090_ac5b22b75e_c.jpg


17870785183_6229c051e8_c.jpg


Ich würde gerne eure Meinung zu dem Modell hören.

Ich bin soweit mit dem Look schon ganz zufrieden, ärgere mich aber noch etwas über den transparenten Stein am hinteren Teil des Speeders. Problem ist: Der Speeder ist hinten zu schwer und rollt nach hinten weg. Evtl hat ja noch jemand eine Idee für einen hübscheren transparenten Sockel oder soetwas. Es müsste halt eine Lösung sein, die den Speeder stehen lässt, aber die Rundung unten optisch nicht zerstört. Andere Verbesserungsvorschläge sind auch gerne gesehen ;)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

gefällt mir. Die Innenkonstruktion ist clever gemacht. :thumbup:

Nächster logischer Schritt: Count Dookus Speeder (Schlacht um Geonosis)

MfG

BoB
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Danke, Count Dookus Speeder wird wohl aber nicht passieren. Dafür mag ich den Charakter einfach zu wenig :D
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Bin zwar absolut kein Fan von EP I-III aber deine Umsetzung vom Gleiter ist wirklich Spitze!
Trotz der Größe sehr authentisch und Detailreich nachempfunden.

Toll gemacht!

LG
Markus
 
Oben