• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Danke für die Aufnahme im Krankenhaus

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich auch endlich in einem Lego Forum an.
Ich stieß erst vor kurzem auf euer Seite und lese sie mit wachsender Begeisterung.
Endlich weiß ich nun das ich mit meiner Sucht nicht alleine bin.
Lego baute ich in meiner Kindheit schon leidenschaftlich gerne, das war in den 70iger Jahren. Danach ist man ja "Erwachsen" und spielt nicht mehr mit Plastiksteinchen. Zum Glück waren alle Steine noch aus meiner Kindheit vorhanden und vor ca. 5Jahren beim Aufräumen habe ich sie wiederentdeckt. In einer nächtlichen Bauaktion sind dann alle Modelle wieder endstanden. Seitdem Sammle ich viele Sätze aus den Siebzigern, viel fehlt mir allerdings nicht mehr.
Mittlerweile ist eine beachtliche Anzahl an Star Wars Sätzen und anderen schönen Sachen hinzugekommen.
UND ES HÖRT NICHT AUF
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo,

wenn nicht du, wer dann hat es verdient hier aufgenommen zu werden. Herzlich Willkommen. Darf ich mich vorstellen? mein Name ist Matthias, Nick: Matze2903 und ich bin gesund. Warum bin ich hier? .......

...... wegen lego, was denn sonst.

LG matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu

Herzlich wilkommen bei uns in der Klinik....

Viel Spaß im Forum.

Bin auf Bilder Deiner Sammlung gespannt. Aus den 70ern habe ich auch noch das Eine oder Andere...

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Ausschnitt meiner Sammlung

Hier ein Bild eines Teils der Sammlung.
In der Vitrine unten sind die Sets aus meiner Kindheit, darüber Technik Sets von denen wir damals nicht zu träumen wagten.
Oben auf dem Regal ein paar Lieblings Star Wars UCS Modelle.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 207
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum , habe viel Spaß .... :thumbsup:

70 er Jahre Sammlung ist ja etwas besonderes , alle Achtung
MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen in der Klinik, und wenn ich das Richtig interpretiere lernen wir uns am Samstag sogar schon persönlich kennen beim Event im Lego Shop.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Ja danke für den Willkommensgruss. Ich werd am Samstag im Shop sein.
Dumme Frage: wie erkennt man sich?
Gruß
Wolfgang
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben