• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
jup der Trafo war/ist von Enesco und das graue Monster war von mir (hoffentlich komme ich bald dazu die Kugellager einzupressen)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
dann gibt es vielleicht doch mal Probleme mit dem Gegenverkehr, wenn auch der etwas ausschwenkt.

Gegenverkehr und Tragschnabel? Neee...

Hast Du das veröffentlicht?

Klar, bei 4:00min kommt das dicke Ding



hoffentlich komme ich bald dazu die Kugellager einzupressen

wolltest du das nicht schon im Herbst machen? :devil: Und ich dachte, ich baue langsam...


So und jetzt warte ich mal, das Mario noch paar Bilder zeigt.


Thomas
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo nochmal

Hier die beiden "Fahrwerke" im Orginalzustand mit je 9 Achsen
9.jpg


Und hier meine überarbeitete Version mit 14 Achsen
20.jpg


Hier der komplette Tragschnabelwagen im Orginalzustand.
Kommt mir jetzt irgendwie mickrig vor :biggrin:
10.jpg


Und hier wieder meine überarbeitete Version
22.jpg


Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Cool, das Video hab ich noch nicht gesehen, und nu könnt ich auch paar Sachen von mir mal fahren sehen, live hab ich das ja versäumt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Fercam sind meine, und an einigem von mir kommt man auch vorbei, aber wenn du mit meinem Flickr vergleichst findest du es selber raus.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
bis ich ihn nach der Heimfahrt vor die Haustür geschmissen hab..... :facepalm:
Du sollst dir doch deswegen keinen Kopf machen!

Er will aber auch nicht lernen...:D


Dafür ist es doch Lego, dass es wieder zusammengebaut werden kann.
Ist er wieder repariert?
Ja, er musste sowieso auseinander genommen werden, weil ich ihn viel zu instabil gebaut hatte, aber für's erste Mal ging das auch so.
Somit hast du mir Arbeit erspart. ;)
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
So...
Ein paar Nervensägen haben mich dazu getrieben, mal am Lü-Begleitwagen ein paar Details zu ändern.

Zum einen gibt es jetzt auf beiden Ausstellfenster und Kontrollbleche
Die Fenster sind bestellt, leider wurde die Order heute nicht mehr fertig.
Dann ebend Samstag oder Dienstag...
11.jpg


An den Wagenenden wurden die Übergänge anders gebaut.
Nun gibt es auch Schlussleuchten.
Die 1x2 Rundplaten werden noch gegen rote getauscht
12.jpg


13.jpg


Hier noch eins der überarbeiteten Drehgestelle
14.jpg


Gruß Mario
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Hallo Mario
Sehr ehr schön gemacht , weiter so
Du hast doch ne 218 ;) das geht doch auch erst mal ;)
MFg Alexander
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Hallo Ts_
Die Kotollbleche sind für die Prüfung,oder auch der Grobe umriss Konturen vom Trafo , z.b; am Bahnsteig und andren Hindernissen wie Brückengeländer usw vorbei kommt.
MFg Alexander
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Cyberrailer
Ein wenig kann man ja den Trafo ja verschieben ;);) im Tragschnabelwagen
 
Oben