• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cybermaster Software für Win 98 unter Win 7

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand versucht hat die Cybermastersoftware CD unter Windows 7 zum Laufen zu bringen?
Ich habe in diverseen EIgenschaften des Programms die Kompatibilität auf Win 98 gestellt, trotzdem bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab. (8065006d)

Danke schon mal vorab :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Darf man aus reinem Interesse mal fragen, wofür das Programm da ist?

Ich kann dir gerne eine alte CD von Windows XP zukommen lassen, vielleicht funktioniert es ja darauf... :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wie Stefan schon schrieb, mal auf XP versuchen, ggf. geht es dort. Je nachdem, welche Windows 7 Version du hast, ggf. im Windows XP Mode, ansonsten in einer VM (z.B. Virtual Box). Falls es mit XP nicht geht, Windows ME oder 98/98SE auftreiben und in einer VM versuchen.

@Stefan: ich denke mal, das wird es sein.
 
H

hacky

Guest
Vielleicht läuft es ja in der Dosbox emulation (Dosbox.com) oder zur Not in einer virtuellen Maschine mit altem Windows.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Was ich gerade so im Internet gefunden habe mit dem Fehler, will Cybermaster nicht mal mit XP laufen. Hauptsächlich scheint eine aktuelle Quicktime-Version aber der Schuldige zu sein.
Auf keinem Fall eine alte Version installieren! Viel zu unsicher für einen PC der am Netz hängt.
1000 Steine

Ich würde Win98 mit dem VMWare-Pllayer, oder bei Chip.de nehmen. Da kannst du auch USB/Seriell(hat das dein PC noch?) durchleiten. Der VM aber keine Netzwerkkarte geben.

Michael
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich versuche jetzt mal eine VM mit Win 98 zu installieren und dann sehen wir weiter.

Stefan, ich hoffe dass auf der CD die Bauanleitungen für die Modelle drauf sind und ev. eine Progrmmieroberfläche.
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Wie es der Zufall so haben will, hat meine Freundin einen Uralt Rechner auf unserem Dachboden deponiert gehabt der Windows 98 als Betriebssystem hat.
Fazit, die CD läuft und es kommen dann auch irgendwann Bauanleitungen raus. :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wenn man natürlich den Luxus eines alten Rechners hat, umso besser :). Eine CD von Win98SE habe ich sogar noch :D.
 
Oben