• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Teile im Inventor

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ca. 75€ würde ich tippen
aber ist so ein riesen Formteil überhaupt notwendig? wäre das nicht auch so baubar?
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@efferman, super Arbeit von Dir. Sieht fast aus wie eine echte Sattelplatte.

Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten. Welche Sattelplatte würdet Ihr mir empfehlen für die folgenden Trucks: Lego 5571 und den 8285.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mfg
Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Du meinst jetzt von der Modellgröße her, oder was meinst Du? Weil ich habe keine Vorstellung wie groß die beiden sind, da ich ja erst wieder angefangen habe mit Lego. Und vom montieren her ist da viel Unterschied?
Gruß
Ralf
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Von der Größe sind die vergleichbar. Der eine ist halt Studless und der Black Cat ist ein Vertreter der Noppigen Schule. Von daher ist das unterbringen sicher anders und den 5571 hatte ich schon lange nimmer in den fingern.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Deine aus dem 3D-Drucker geht nicht bzw. welche würdest Du mir empfehlen? Weil bei Euren Bildern und LXF Dateien habe ich noch arge Probleme. Ihr seid da mir alle Lichtjahre voraus. Mir wäre es lieb, wenn es Sattelplatten wären, die ich dann auch per RC entriegeln könnte später.

Ich danke Dir schon mal ganz herzlichst für Deine Hilfe und Antworten.

Gruß
Ralf
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das es nicht geht habe ich nicht gesagt, nur das ich den Black Cat schon lange nimmer in der Hand hatte und aus dem Stand ne passende lösung anbieten kann. Funktionieren wirds sicher.
 
Oben