• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Coupler Pack von BrickModelRailroader

Möchte sich jemand an der Bestellung beteiligen ? Bitte gebt den Kupplungstyp an !

  • 743Z lange Halterung mit niedriger Kupplung

    Stimmen: 1 100,0%
  • 743S kurze Halterung mit niedriger Kupplung

    Stimmen: 1 100,0%
  • 747Z lange Halterung mit hoher Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 747S kurze Halterung mit hoher Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Da ich mal wieder etwas von der angegebenen Company bestellen will und die Versandkosten nicht ganz ohne sind frage ich mal unverbindlich in die Runde, wer sich außer mir Verrückten noch etwas von den Amerikanern wünscht.

Im Einzelnen geht es um eine Bestellung der Kupplungen. Ansichten findet man hier: Kadee-coupler . Das File ist auch zum Einlesen der Kupplungen ins Studio geeignet.
Die Vorteile der Kupplungen sind vor allem die Möglichkeit zum leichten Entkuppeln via Magnet. Dass die Kupplungen sich natürlich unter Last auch nicht einfach so trennen können ist ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht zu lassen ist.

Für Freunde amerikanischer Züge (auch chinesische und russische Eisenbahnen benutzen ähnliche) entspricht das Aussehen der Kupplungen wesentlich eher dem Erscheinungsbild der Originale.
Stirnseite mit Kadee-coupler k.jpg
Hier seht ihr einen meiner Eas mit der entsprechenden Kupplung.

Wer sich an der Bestellung beteiligen will kann sich im Lauf der nächsten Woche bei mir melden. Am nächsten Sonntag bestelle ich dann.

Ein Paar kostet zur Zeit 9 $, der Versand wird vorraussichtlich insgesamt 25$ betragen. Dazu kommt noch Zoll.

Erstmal möchte ich nur wissen, ob und welche Kupplung gewünscht wird. Die Anzahl machen wir dann über PM aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben