Isenheim
Hulk
- Registriert
- 3 Sep. 2020
- Beiträge
- 993
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, das ich mein aktuelles Projekt noch gar nicht hier vorgestellt habe.
Nachdem ich gemerkt habe, das ich für das Bedienen meines, sich in der Entwicklung befindlichen Hochsilos, gar nicht die passenden Wagen besitze habe ich mich recht kurzfristig entschieden, einen größeren Drehschemel Anhänger zu bauen.
Mein bisheriger Krone Emsland erfüllt zwar auch den Job, aber ist doch etwas zu klein um hinter einem 8R zu fahren.
Konkret möchte ich den Conow HW80 bauen. Einen besonders im Osten Deutschlands, recht weit verbreiteten Anhängers.
In der Variante 9 hat dieser hohe Bildwände und kann nur seitlich abkippen.
Wie auf dem Bild zu sehen, wird der HW80 oft im Doppel von größeren Traktoren gefahren, was ihn für den 8R interessant macht.
Aber auch der MB Trac kann ihn zB einzeln fahren.
Ich habe mich für pneumatisches Kippen entschieden - jedoch mit Doppelzylinder, um die Schwere Mulde zu heben.
Zwei weitere kleine Zylinder heben später die Seitenklappe beim Kippen an.
Ich habe die Hoffnung, dass das Eigengewicht der Klappe ausreicht, um diese auch mit Beladung geschlossen zu halten.
Hier ein paar erste Bilder von der aktuelle Findungsphase:
Besten Gruss
Jens
mir ist gerade aufgefallen, das ich mein aktuelles Projekt noch gar nicht hier vorgestellt habe.
Nachdem ich gemerkt habe, das ich für das Bedienen meines, sich in der Entwicklung befindlichen Hochsilos, gar nicht die passenden Wagen besitze habe ich mich recht kurzfristig entschieden, einen größeren Drehschemel Anhänger zu bauen.
Mein bisheriger Krone Emsland erfüllt zwar auch den Job, aber ist doch etwas zu klein um hinter einem 8R zu fahren.
Konkret möchte ich den Conow HW80 bauen. Einen besonders im Osten Deutschlands, recht weit verbreiteten Anhängers.
In der Variante 9 hat dieser hohe Bildwände und kann nur seitlich abkippen.
Wie auf dem Bild zu sehen, wird der HW80 oft im Doppel von größeren Traktoren gefahren, was ihn für den 8R interessant macht.
Aber auch der MB Trac kann ihn zB einzeln fahren.
Ich habe mich für pneumatisches Kippen entschieden - jedoch mit Doppelzylinder, um die Schwere Mulde zu heben.
Zwei weitere kleine Zylinder heben später die Seitenklappe beim Kippen an.
Ich habe die Hoffnung, dass das Eigengewicht der Klappe ausreicht, um diese auch mit Beladung geschlossen zu halten.
Hier ein paar erste Bilder von der aktuelle Findungsphase:
Besten Gruss
Jens