• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Coming out

slash

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo Doktoren und Patienten.

Ich heise Rocco, bin 43 Jahre alt und Lego-positiv. So, nun isses raus.

Nachdem ich als kleiner Rotzer viel mit dem "DDR-Lego" PEPE gespielt hatte,habe ich mich ca. 2006 mit dem Lego-Virus infiziert, als der Junior zur Einschulung
seinen ersten Racer bekam. Es folgten rasch weitere (als Belohnung für gute Noten) und nach einiger Zeit entstand daraus ein beachtlicher Fuhrpark von über 50
dieser kleinen Flitzer inkusive aller dazugehörigen Garagen, Tuning-Shops und Zubehör.

Durch den Dachbodenfund eines kompletten 8868ers (inkl. OVP!) brach dann auch schnell das Technic-Fieber bei mir aus und konnte trotz umfangreicher Zufuhr
von "Großmodell-Medikamenten" nicht geheilt werden - zum Glück! An meinem Medizinschränkchen, das neben dem besagten 8868 mit drei 8421ern, einem 8053,
einem 8258 sowie vier Abschlepptrucks 8258 und anderen Fahrzeugen doch recht gut bestückt ist, vergreife ich mich ein bis zweimal täglich, um meine Sucht zu
stillen.

Ich hoffe nicht auch Therapie oder sogar Heilung durch dieses Forum hier, sondern vielmehr auf Akzeptanz und Unterstützung sowie viele Tipps und Anregungen
um mit dieser "schlimmen Erkrankung" umgehen und leben zu können.

viele Grüße
Rocco
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich willkommen Rocco.

Come in with your comming out.

Gruß Josef
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen in der Klinik! Hier wird dir sicher geholfen!
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Rocco

Als Erstes: Du bist nicht allein!

Zweitens: Du bist mit deinen augenscheinlichen Problemen genau zum richtigen Doktor gegangen. Er hat hier auch wunderbare Sitzungsräume für unsere Treffen.

Und wenn das nicht hilft, gibts ne Spitze ABS. :D

Willkommen hier und viel Spaß. ;)

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Herzlich wilkommen in der Klinik....Die Minibar ist immer voll....
Aber Heilung gibts keine... :D

Viel Spaß beim Dok.

Gruß René
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
slash schrieb:
sondern vielmehr auf Akzeptanz und Unterstützung
Ja, das wäre schön! Als Legholiker hat man es in der heutigen Gesellschaft nicht leicht... :D

Deshalb:
Willkommen in der Klinik und ein Lob an dich - wegen deines Mutes! Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß im Forum, kann nur sagen hier bist du genau richtig ^^.

Lg
Markus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben