1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Clubtreffen der "Oldtimerfreunde 603-er e.V." am örtlichen Kiosk

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von CapitanDracul, 9. April 2019.

  1. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Das kleine Oldtimer-Modell 603 war als Kind immer eines meiner Lieblingsmodelle, und daran hat sich bis heute eigentlich nicht viel geändert...
    Nur das Gelb fand ich nie so toll, so hatte ich es auch schon damals durch verfügbare andere Farben ersetzt, wobei die Variante in komplett schwarz mir immer am liebsten war und ist.
    Diese "Variantenidee" kam mir vor einiger Zeit wieder in den Sinn und auch ein wenig weiter gedacht: ALLE 603-er Varianten wurden strikt nach originaler Bauanleitung mit den entsprechenden, vorgeschriebenen Teilen / Teilesorten gebaut, nur eben in anderen Farben; zudem bei den Einsatzfahrzeugen sowie dem Taxi der damaligen Zeit gemäße Hinzufügungen auf den Dächern nach den 1970-er Modellen 611 / 600 / 605 / 620.
    Einen Teil der Fahrzeuge hatte ich auch schon an anderer Stelle im Netz gezeigt, hier jetzt erstmalig das komplette Set (an hoffentlich der richtigen Stelle hier im Forum). :)

    100_7576.JPG
    100_7581.JPG
    100_7583.JPG
    100_7586.JPG
    100_7592.JPG

    100_7597.JPG
     
    timobahn, Jey_Bee, IHC856 und 11 anderen gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Nürnberg
    Super, Als Fan der Alten Sachen gefallen mir die natürlich richtig Gut.
     
  3. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Tolle Fahrzeuge
     
  4. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    @IHC856

    Danke!
    ...und "das Schlimme" ist: es gibt ja noch eine Menge anderer Farben, in welchen man das Modell noch bauen könnte...; und eine Menge anderer Modelle aus den 1970ern, die man farblich neuinterpretiert bauen könnte... ;-)
    Nun denn, falls noch jemand eine 603-er Variante beizusteuern hat, ist derjenige eingeladen, diese hier in diesem Thread zu zeigen - Treffpunkt örtlicher Kiosk! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
  1. Clubtreffen der "Oldtimerfreunde 603-er e.V." am örtlichen Kiosk
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden