• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ciao Marcello

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Zu diesem Anlass hole ich meinen Fiat X 1/9 hervor, den ich von ziemlich genau zehn Jahren gebaut habe. Der mit immer noch gefällt. Auch wenn er ein wenig fremdinspiriert ist.

FIAT_X_1-9_01.jpg
FIAT_X_1-9_02.jpg
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Seine ganzen Supersportwagen ( bis vielleicht auf sein Spätwerk Cizeta-Moroder V16T ) sind heute für mich noch Meilensteine.
Einen schöner wie der andere, und noch mit richtigen Motoren, keine Staubsauger.
Zum Ende hin hadere ich aber, da scheint das Design etwas stehengeblieben zu sein ( und wirkt irgendwie dann alt )

Das ist einigen seiner Kollegen dann besser gelungen.

Aber der Miura und der erste schön schmale filigrane Countach.... ach ja.... hab leider nur zwei Stellplätze in der Tiefgarage, da musste ich irgendwo kürzen.

P.S. das Modell von Wolfgang sieht in Natur in der Hand deutlich besser aus wie auf dem Bild. Ich habe ihn mit Wolfgang parallel gebaut und bin auch bis heute begeistert.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Weitere Ausstellungsstücke konnten auch beeindrucken, wenn auch bei Weitem nicht so wie der LP 400:

IMG_2799.jpeg
hm, so ne C64 hab ich auch noch (leider ohne Netzteil, muss ich mir mal eins löten)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Oh Manno, der Brotkasten. Den hab ich gequält und umgebaut, da war zum Schluss fast nichts mehr Original dran und war das Sprungbett zum Amiga 2000........
 
Oben