Die letzten Wochen wurde hin und wieder das ein oder andere Modell gebaut und ich habe mir überlegt, wie man 2 Loks synchron steuern kann, ohne dass mir jemand in die Frequenz funkt.
PF wäre mir auf einer Ausstellung zu tückisch, der ein oder andere hat sein Modell deswegen ja schon vom Tisch segeln sehen
Erstmal musste ich mir 2 neue KÖFs bauen, die auch tatsächlich, bis auf die orangen Riffelsteine, BSBT konform sind.
Da mein Sohn schon eine dunkelrote KÖF hat, ich aber nicht, musste ich mir nun auch noch eine bauen.
Dazu habe ich dann endlich die digitale HSB KÖF zum Leben erweckt.

Damit man die kleinen Dinger nicht nur mit dem circuit cubes cube laufen lassen kann, habe ich einen 2,4ghz Empfänger zerlegt, die Kabel neu verlötet, eine passende Box konstruiert und einen kleinen 1S Lipo dran gehangen.

Für die beiden 141er musste ich mir auch was überlegen, damit ich diese als Doppeltraktion laufen lassen kann. Vorher wurden 2x 2,4ghz China PF Empfänger über eine Funke angesteuert, aber diese Variante war mir zu unsicher und nehme nun die BB V2 Akkuboxen bzw deren Platine.
Da man keine 2 Akkuboxen mit der BB V2 Funke binden kann, habe ich einfach 2 Funken genommen und die Drehregler mit einer Kette verbunden.
Das funktioniert sensationell gut muss ich sagen, so wäre das Problem nun auch gelöst
Gruß Chris