• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Chat

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin in die Runde,

ich werde gleich das Chat Modul austauschen.

Ihr findet dann die Chatanzeige ganz oben in eurem Profilbar, bzw. unten mit der Anzeige von online Usern.

Grüße vom Hausmeister
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..........bei mir auch nicht , dachte schon ich bin zu blöd dafür ... ;(

MFG :cool1:
 
F

FETT

Guest
Einen Grundchatchannel gibt es jetzt nicht?
Weil wir können zwar untereinander chatten... was ganz gut ist, aber einen Gruppenchat gibt es so ja jetzt nicht mehr...??
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Doch, wenn du ein Chatfenster auf hast einfach einen Gruppenchat öffnen und beliebige User mit rein nehmen.
 
F

FETT

Guest
Ja nee... das ist nicht gut.
Es sollte einen zentralen Chatroom geben. Das neue ist ein zusätzliches nützliches Feature.
So kommen ja keine Leute mehr zusammen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das war ja immer das schöne das du einfach dazu gekommen bist, wenn ich erst die Leute zu mir ziehen muss mach ich das ja nur wenn ich was spezielles will, so haben sich Gespräche ergeben.
Bei Einzelchat kann ich auch PN nehmen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.949
Ort
Verl
Da gebe ich FETT und Peter recht, der neue Chat ist kein gleichwertiger Ersatz für den Chat, sondern eine zusätzliche Funktion...
Da war die alte Lösung deutlich besser. Meiner Meinung nach hätte man nichts mehr ändern brauchen, außer der Onlineanzeige unter der Statistik auf der Startseite - so wie es früher auch war.
...könnte man das nicht wieder rückgängig machen, Klaus? So wird sich wohl niemand mehr im Chat zusammenfinden...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also mit dem neuen Chat komme ich auch nicht wirklich klar... Ich wäre daher auch eher für einen Rückbau auf die alte Version...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.945
Hallo
Der Chat Geht Bei mir Nicht.
Der Alte chat oder die Version Ist Besser.
Besser wäre wieder der Alte Version.
MFG Alexander
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Pat-Ard schrieb:
Also mit dem neuen Chat komme ich auch nicht wirklich klar... Ich wäre daher auch eher für einen Rückbau auf die alte Version...

... dem schließe ich mich gerne an .... , der neue Chat ist schrott ;(

MFG :cool1:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.128
Ort
Heilbronn
Will den Chat von Tim zurück, das hier ist nichts mit dem Chat - dieser Chat ist nichts für eine Gemeinschaft. Einfach mal vorbeikommen und gucken ist da nicht.

Bitte den Vorherigen Chat zurück. (Dies ist ein verzweifelter Aufschrei und deswegen auch so groß geschrieben)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Ach matze brüll nicht so, hab ich bis nach Bayern gehört.
Und wie chatten wir jetzt ?, wohl abwarten bis Klaus das wieder geradebiegt.
Hätt mich so aufs chatten gefreut nach son Arbeitstag ;( .

LG Gerd
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.412
Ort
Wuppertal
Also wenn Matze nicht seine Meinung zum Chat, so schön laut geäußert hätte, würde ich es nun machen.

Ich will einen vernünftigen Chat und nichts zum abgewöhnen.​
Bitte den alten wieder her, oder ich bin zu b... für den neuen ?( .

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.128
Ort
Heilbronn
Nein bist du nicht.

Und das ich auch anders als Schreien kann, hier nun die Erklärung:

Meine Art zu chatten ist es, ich gehe in den Chat, höre ins Gespräch rein und warte ab wann ich einsteigen kann. Oder wenn ich ein Anliegen habe, starte ich gleich durch. Es hat auch etwas mit dem Gemeinschaftsgedanken zu tun, den ich wichtig finde. Wir sitzen alle im Chat und warten was bei 4 5 oder 6 Leuten herauskommt.
In dem neuen Chat muß ich ein konkretes Anliegen haben, suche die Leute dafür raus und dann reden wir. Das ist mir zu mühsam. Das mache ich dann über Konservation... oder Konversation?. Das ist der Grund, warum ich mit dem neuen Chat unglücklich bin.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.128
Ort
Heilbronn
Danke für den promten Rückabwicklung. Danke für den "alten" Chat. Warum das niemand FB Chat gemnannt hat, ich weiß nicht.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.945
Hallo Klaus
Erst mal wolte ich mal Schreiben was du für eine Gute Arbeit Machst.
Und Auch Mal DANKE Sagen.
Kanst du nicht den alten und den Neuen Chat zusammenbauen oder ein Paar teile verwenden
oder aus beiden einen Machen wie wären den das.
ach was noch gut wäre.
Wenn man die einstellung macht Leute wieder zum chaten einladen Kann

MFG Alexander
 
Oben