• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Caterham Variationen

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.437
Ort
Heilbronn
Unimogger

o.k., das ist pfälzisch..ehh

Unimogcer...so vielleicht :D

Unimoccer

ist das eigentlich auch ein Unimog,wenn der mehrfarbig ist?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, genau! :D Fehlt uns doch nur noch die Kutte... :D :D :D Aber so in die Richtung ist schon klasse! :thumbup: Irgendwas mit "UC" wäre vielleicht auch cool, eben anstelle der sonst üblichen MC/BC.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na, dann denke mal weiter.... Mein Impuls hat ja dann gewirkt :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@martinsch
jepp die Teile sind von Harry, ich häng ja ständig bei ihm rum da muss ja ab und an auch was bei raus kommen :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

und wieder schallt mir Britney Spears im Ohr... "ups, I did it again..."

Nun ja, wenn man schon die Steine zu Hause hat...

Vielen Dank für die edlen Spender - ich werde sie hier aber nicht nennen - ich vergesse sonst bestimmt einen und das wäre dann doof...

Caterham MOD dark red by Pat Ard, auf Flickr

Caterham MOD dark red by Pat Ard, auf Flickr

Caterham MOD dark red by Pat Ard, auf Flickr

Caterham MOD dark red by Pat Ard, auf Flickr

Morgen mache ich - so das Wetter mitspielt - bessere Bilder...

Anregungen und Kritik - her damit...

Viel Spaß.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,

das dunkelrot ist mal der absolute Hammer!!
Gibts die Felgeneinsätze auch in schwarz?
Sidepipe und Überrollbügel in Chrom? Denk aber das würde den bezahlbaren Rahmen sprengen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Der sieht echt klasse aus, hör bloß bald mal auf damit sonst werde ich auch noch schwach. :D Ich habe es bisher erfolgreich geschafft einen großen Bogen um das Set zu machen. Baust du die eigentlich immer komplett, also mit Motor drin?

Liebe Grüße
Thomas
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht sehr geil aus :) ich werde wohl demnächst den Mini in der gleichen Farbkombi, also Dunkelrot/Weiß in Angriff nehmen ;) Ihr dürft gespannt sein
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke für das schöne Feedback.

basti24ka schrieb:
Gibts die Felgeneinsätze auch in schwarz?
Sidepipe und Überrollbügel in Chrom? Denk aber das würde den bezahlbaren Rahmen sprengen.

Nein, ich glaube die Einsätze gibt es nicht in schwarz. Und Chrom - ich weiß nicht, das ist dann vielleicht too much.

Sylon schrieb:
Der sieht echt klasse aus, hör bloß bald mal auf damit sonst werde ich auch noch schwach. Ich habe es bisher erfolgreich geschafft einen großen Bogen um das Set zu machen. Baust du die eigentlich immer komplett, also mit Motor drin?

Nö, jetzt erst recht nicht ;) Der ist echt schön zu bauen. Ja, klar, nur auf die bedruckte Fliese auf dem Motor verzichte ich...

BrickNerd schrieb:
Ihr dürft gespannt sein

Ich bin gespannt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.566
Ort
Muhr am See
Hallo,
das dunkelrot steht ihm perfekt! Persöhnlich würd ich allerdings immer irgendwelche Startnummern auf runde Aufkleber drauf machen, irgendwie gefällt mir das. Muß glaub ich auch noch einen bauen. Hmmm....
Das einzige, was mich etwas stört an Deinem Patrick, die weißen Felgen sehen durch die Felgenkappe irgendwie so aus, als wären Weißwandreifen drauf. Und Weißwandreifen passen zum Caterham nun wirklich nicht :) . Aber in Natura sieht das wahrscheinlich besser aus als auf Bildern.
Gruß
Wolfdgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Feedback! Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht... Aber Sticker sind doof. Vielleicht muss ich doch mal eine "Druck-"Reise machen ;)
Hm, das mit den Felgen hat was... Ich probiere nachher mal was aus...

Erstmal werden jetzt draußen Bilder gemacht :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.132
Hi


Das ist mal ne coole Farbe für, in dunkelrot sieht der richtig gut aus :thumbsup: .



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Patrick,

der dunkelrote sieht echt echt klasse aus. Wie @toroloco777 schon schrieb "edel" trifft es perfekt.

Auch wenn es etwas nach Weisrandreifen aussieht, finde ich die weiße Felger besser als die schwarzen.

Ich warte nur noch auf einige Teile, dann folgt auch einer von mir.
 
Oben