• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cat 973K Kettenlader

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hallo zusammen

Für die BB23 habe ich noch einen Kettenlader im Eiltempo gebaut, weswegen es hier keine WIP gab. Ich habe mich für eine Kombination von Technik innen und Basic für die Verkleidung entschieden, vom Aussehen also kein Technikmodell. Das Modell wird über zwei PF XL Motoren angetrieben, für welche ich einen digitalen Subtractor im BC2 angelegt habe. Der Arm wird von zwei PF L motoren und die Schaufel von einem PF L motor angetrieben. Das Modell habe ich auf der BB23 ausgiebig getestet und war sehr zufrieden, wie es lief. Man kann sehr schnell Laden, da man nicht wie beim Radlader an die Wendekreise der Lenkung gebunden ist. Problematisch waren nur gewisse Basic-Bauweisen am Kettenantrieb, welche durch Vibrationen abgefallen sind. Dies, vor allem weil der Kettenantriebe sowieso Vibrationen ins Modell bringt aber vor allem weil der asphaltierte Hallenboden beim Lenken sehr viel Widerstand bot. Diese Probleme sollten sich mit anderen Pins ohne Problem lösen lassen.


K1600_DSC01688.JPGK1600_DSC01690.JPG
K1600_DSC01691.JPGK1600_DSC01683.JPG
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Moin Simon,

Jau der Lader lief echt gut und sieht auch noch Klasse aus. Die kleinen Problemchen mit den abfallenden Verkleidungen bekommst du auch noch in den Griff.

Gruss
Jens
 
Oben