• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Carsten aus dem Saarland

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Hallo Allerseits,

nach gut 20 jähriger Lego Pause hat der Mack Anthem mein Interesse an Lego erneut geweckt. Also noch vor Weihnachten einen besorgt, über Weihnachten gebaut uns jetzt wird er modifiziert. Dazu muss ich mir erst noch einmal einen Teilevorrat anlegen, im meinem Bestand gibt es ausschliesslich Technic Bricks, die Liftarme sind Neuland für mich. Die letzten 20 Jahre habe ich mich im Mikromodellbau ausgetobt, also mit dem Motorisieren von 1:87 Herpa Modellen und ähnlichem.

Ich hoffe hier auf Inspirationen und Hilfe bei Fragen :)

Viele Grüße
Carsten
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Carsten schrieb:
Ich hoffe hier auf Inspirationen und Hilfe bei Fragen

Die sollst Du bekommen - aber hoffe nicht auf eine Heilung...

Herzlich willkommen hier Carsten
da hast Du dir ja ein dolles (Wieder)Einstiegsmodel geholt :thumbup:

Liebe Grüße
Sebastian

P.S.: Für die TechnicBricks gibt es hier bestimmt Abnehmer ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Carsten,

herzlich willkommen bei uns hier. Aha, wieder einer mehr für die Technicer-Seite. In welche Richtung soll es denn gehen.
Ja, Hilfe sollte kein Problem sein. Und wenn garnicht hilft, dann wende Dich freundlich an unseren @efferman - Michael hat schon alles hinbekommen ;)

Viel Spaß bei uns.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Vorerst werde ich es dabei belassen mir schöne Technik Modelle zu holen und die zu modifizieren. Leider bin ich durch den Modellbau zum Nietenzähler mutiert und daher müssen die Lego Sets aucg schon authentisch rüberkommen, so wie der Mack eben
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Carsten,

schön das du den weg zu uns gefunden hast :thumbup:

Mikromodellbau, hach, das ist was tolles. Habe mich da vor knapp zwei Jahren mal reingearbeitet, und wollte ein sehr schwer zu motorisierendes Modell umbauen, ist dann allerdings dur die hohen Kosten im Sande verlaufen.. Wenn ich das wieder anpacke, werde ich mich sicher mal bei dir melden ;)

Viel Spaß hier bei uns ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Carsten,

Carsten schrieb:
Leider bin ich durch den Modellbau zum Nietenzähler mutiert und daher müssen die Lego Sets aucg schon authentisch rüberkommen, so wie der Mack eben

Es gibt durchaus auch andere Modelle, die sehr dem Original nahe kommen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Carsten

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Hallo Carsten,
dann auch an dieser Stelle ein "Hallo" und willkommen im Forum von mir :)
Hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. Schön, auch mal einen hier aus dem Forum real kennen gelernt zu haben.
Das Saarland infiltriert das Doktor-Brick-Forum :D

Grüße
Benni
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Awer hallo, nur dat mit dem Schraiwen is monchmol schun schwär gin ... und ist selbst mir nach gut 10jährigem Aufenthalt im "Reich" etwas fremd geworden.

Viele Grüße ins schönste Bundesland der Welt

Volker
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Na... do sinn jo doch e paar Stick hie :D
Kinnt ma jo ach mol e Stammdisch odda so bei uns mache...
 
Oben