• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Camaro Bj.1975

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vor kurzem gab es bei den Hessen wieder was Neues von Adrian der schon Einige echt Gute Autos in der Größe gemacht hat, da ich den Camaro ganz Gut finde hab ich ihn in Lego gebaut.
Ich habe die Farbe geändert weil mir Gelb und Transformerstyle über is, dann paar Ecken etwas verfeinert und den Fehler am Motor behoben (da ist der Lüfter zu hoch und muss etwas abgesenkt werden weil die Haube sonst nicht schließt).

Camaro Bj.1975 by Peter Schmid, auf Flickr

Camaro Bj.1975 by Peter Schmid, auf Flickr

Camaro Bj.1975 by Peter Schmid, auf Flickr

Camaro Bj.1975 by Peter Schmid, auf Flickr

Was mich aber stört is der Grill, der müsste schräg verlaufen, leider is mir da nix eingefallen, vielleicht weiß ja hier wer ne Lösung.

Camaro Bj.1975 by Peter Schmid, auf Flickr

Der Schwarze Grill müsste spitz nach unten laufen auf das Weiß zu, nur wie?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Oh ja, der weiß zu überzeugen!!!

Der Schwarze Grill müsste spitz nach unten laufen auf das Weiß zu, nur wie?
Also immer eine Plattereihe ein Stück weiter raus? Sofern wir das selbe meinen...
Ich wüsste jetzt nur was mit Fliesen, aber die Steine die in Frage kommen gibt's nur mit Noppen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Der ist mal richtig krass cool geworden, der weiss zu gefallen.


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Peter
Der ist ja mal schön und Krass von dir gebaut

MFG Alexander
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Front sieht Klasse aus. Aber irgendwie möchte mir die Heckscheibe und der Kofferraum nicht so recht gefallen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrisosX
Ja ich denk du hast verstanden was ich meine, genau das is das Problem das es nix ohne Noppen gibt, aber ich will mich damit nicht abfinden, so kommt er einfach mehr wie ein Nova.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Zum Grill fällt mir Folgendes ein (Datei im Anhang):

1636129332120.png

Ich hab' mit dem Hessen-Camaro auch schon geliebäugelt. Allerdings gefällt mir die Art, wie Adrian bei diesen Autos die A-Säule um die zu schmale Frontscheibe baut, überhaupt nicht... Und der Radstand ist zu lang, das Blechteil zwischen Tür und hinterem Radausschnitt muss mind. 1 Noppe kürzer sein. Peter, das kriegst du hin! ;)
 

Anhänge

  • Camaro_Grill.io
    119,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich glaub das werde ich mal probieren, Danke @Sven
Radstand fand ich eigentlich ok, die A-Säule dagegen wird grad auch ständig geändert, aber bisher is noch nix zählbares dabei rausgekommen und immer wieder verworfen.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Da bekommt peter einen Vorschlag und nach ca. 2Stunden hat er es gebaut Hut ab vor dem Teile Lager ;)
;)
Haber jammer ungebaut

MFg Alexander
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Du hast jetzt eine halbe Noppe Versatz zwischen den einzelnen Ebenen, oder? Ich hatte ja an eine Viertelnoppe gedacht, mittels der aus dem Raster verschobenen 1x2-Tiles in der mittleren Lage. Weiß aber nicht, ob das real gebaut noch stabil genug ist, weil ich das Modell nicht kenne und keine Ahnung habe, ob du hinter der Kühlermaske noch eine Reihe Steine hast, an denen man die oberen Curved Slopes verankern kann.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm, so wirklich wie nen Camaro schaut das Teil ja nicht aus. Da passen einige Schlüsselstellen so gar nicht und ich wüsste aber auch nicht, wie man das verbessern könnte.

Sorry, das Modell bekommt heute keine Rose von mir. ;)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Hm, so wirklich wie nen Camaro schaut das Teil ja nicht aus.

Vollkommene Zustimmung. Ich kenn mich ja bei US-Karren nur bedingt aus und hab ihn beim ersten Reinschauen für ganz ok befunden. Aber dann gerade mal „Camaro 75“ gegoogelt und festgestellt, dass hier Detailarbeit eher müßig ist. Es gibt ja so Modelle da steht die Lego-Karre da und jegliche Diskussion zum Vorbild erübrigt sich. Hier leider nicht - da lässt sich aus den Steinen bestimmt was Cooleres bauen.
 
Oben