1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von markus1984, 7. April 2017.

  1. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Nach längerer Abwesenheit hier auf Dr. Brick (getrieben durch meinem Rhen Var Projekt inkl. Ausstellungen und wieder zerlegen) möchte ich mich nun wieder zurück melden ^^.
    Beiträge nachschreiben werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber hab ja immer fleißig druchgeschaut und wie gewohnt halt nur tolle Sachen quer durch die Bank gesehen!

    Hier mein Beitrag zur 6ten Challenge des RPG`s "Die Neun Reiche" auf ImperiumDerSteine.

    Challenge6 - "Burg Kupferloch"
    Zeig uns in einem MOC, wie die Bewohner in Deiner Provinz oder Freien Gruppe als Händler eine Spezialität feilbieten, sie herstellen oder als fahrende Handwerker die Schäden des Winters reparieren.

    So schnell wie der Krieg zu Ende ging, ziehte auch der Frühling in die 9Reiche ein.
    Schnee und Eis waren schnell vergessen und die grüne Landschaft spross schneller empor als man sich erwartet hätte!
    Der Bruderschaft kam das natürlich nur Recht!
    Denn seit man das Reich übernommen hatte, gab es keine Zeit um sich um die Burgen und Städte zu kümmern.
    Zu viel war man mit der Verteidigung und dem Vergeltungsschlag gegen Floggenbach beschäftigt und vieles blieb auf der Stecke!

    Mit dem raschen Frühlingsbeginn konnte man das endlich in Angriff nehmen und schneller als gedacht wurde überall gearbeitet und die Schäden behoben.
    Am schlimmsten traf es natürlich die Burg Kupferloch, die direkt an der Front stand und somit auch das Erste Angriffsziel für Floggenbach war!
    Strategisch eine wichtige Stütze! Nicht nur wegen der Verteidigung, sondern auch wegen dem wertvollen Kupferabbau in den Höhlen des Kupferbergs.
    Handwerker aller umliegenden Dörfer wurden zur Hilfe geholt um einen raschen Aufbau der doch etwas mitgenommen Burg zu bewerkstelligen.
    Natürlich gegen gute Entlohnung! Man will es sich ja nicht gleich zu Beginn als Neuer Regent verscherzen.....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Alle Detailsfotos findet ihr natürich auf meiner flickr.

    LG
    Markus
     
  2. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    ich sehe grad ein paar Kobolde und Co mussten wieder ihre Hände einbüßen :D naja waren wohl Diebe? Aber das nur am Rande
     
  3. tastenmann

    tastenmann Stammuser

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. :thumbsup:
    Hat ja fast etwas Zombi-Charakter mit den abehackten Händen... Andererseits war das ja im Mittelalter durchaus nicht unüblich.

    Gruß
    tastenmann
     
  4. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch beiden für das Feedback!

    Hahah, Ja da mussten ein paar Kobolde dran glauben :D

    LG
    Markus
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Ein Like haste von mir ja schon, aber jetzt möchte ich dir dann auch noch schriftlich mitteilen wie cool ich deine Burg finde,
    ein wirklich klasse Moc :thumbsup: .


    Gruß

    Michael
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hab ja hier auch noch ned reingeschrieben.. *woops*

    Wie viele Teile sind denn da drin? Das ist mega... Ein Bauwerk der meisteklasse. Mir gefallen die kleinen Details in den Wänden.. Diese abgebröckelte Optik gefällt mir.

    PS: Ist die Burg noch in der Ausbauphase, oder warum rennen da so viele Arbeiter mit Baumaterial rum? ^^
     
  7. Finger1210

    Finger1210 Stammuser

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo Markus,

    die Burg sieht (genau wie deine anderen Die Neun Reiche MOCs) echt klasse aus. Hut ab vor der Leistung :thumbup:

    @Julian: nicht nur die bunten Bilder ansehen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Gruß Johannes
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    War schon etwas her, das ich den Text gelesen hatte, Jo .. ;)

    Ich sehs ja ein :D
     
  9. Lahnbricks

    Lahnbricks Mitglied

    Registriert seit:
    09. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahnstein
    woher sind die "olivgrünen" Blumenstängel ?
    Ich brauch die ... 8o
     
  10. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Halle Markus,

    sehr schön & Glückwunsch zur Aufnahme in die "Hall of Fame" :)
    Du schaffst es auch mit der Elemente- und Farbauswahl eine zum tollen Modell passende Atmosphäre und Drumherum zu zaubern!

    NOCH besser würde es mir gefallen, wenn die Burg nicht ganz so rechtwinklig positioniert und gebaut wäre, aber wie schon geschrieben: sie gefällt mir auch so schon top!

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  12. Lahnbricks

    Lahnbricks Mitglied

    Registriert seit:
    09. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahnstein
    WOW, die sind ja gar nicht mal so....
    ...günstig. Danke dir!
     
  13. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kein Thema, immer wieder gerne ;)
     
  1. Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden