1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von markus1984, 7. April 2017.

1. markus1984

markus1984 Stammuser

Hallo,

Nach längerer Abwesenheit hier auf Dr. Brick (getrieben durch meinem Rhen Var Projekt inkl. Ausstellungen und wieder zerlegen) möchte ich mich nun wieder zurück melden ^^.
    Beiträge nachschreiben werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber hab ja immer fleißig druchgeschaut und wie gewohnt halt nur tolle Sachen quer durch die Bank gesehen!

Hier mein Beitrag zur 6ten Challenge des RPG`s "Die Neun Reiche" auf ImperiumDerSteine.

Challenge6 - "Burg Kupferloch"
    Zeig uns in einem MOC, wie die Bewohner in Deiner Provinz oder Freien Gruppe als Händler eine Spezialität feilbieten, sie herstellen oder als fahrende Handwerker die Schäden des Winters reparieren.

So schnell wie der Krieg zu Ende ging, ziehte auch der Frühling in die 9Reiche ein.
    Schnee und Eis waren schnell vergessen und die grüne Landschaft spross schneller empor als man sich erwartet hätte!
    Der Bruderschaft kam das natürlich nur Recht!
    Denn seit man das Reich übernommen hatte, gab es keine Zeit um sich um die Burgen und Städte zu kümmern.
    Zu viel war man mit der Verteidigung und dem Vergeltungsschlag gegen Floggenbach beschäftigt und vieles blieb auf der Stecke!

Mit dem raschen Frühlingsbeginn konnte man das endlich in Angriff nehmen und schneller als gedacht wurde überall gearbeitet und die Schäden behoben.
    Am schlimmsten traf es natürlich die Burg Kupferloch, die direkt an der Front stand und somit auch das Erste Angriffsziel für Floggenbach war!
    Strategisch eine wichtige Stütze! Nicht nur wegen der Verteidigung, sondern auch wegen dem wertvollen Kupferabbau in den Höhlen des Kupferbergs.
    Handwerker aller umliegenden Dörfer wurden zur Hilfe geholt um einen raschen Aufbau der doch etwas mitgenommen Burg zu bewerkstelligen.
    Natürlich gegen gute Entlohnung! Man will es sich ja nicht gleich zu Beginn als Neuer Regent verscherzen.....

[​IMG] [​IMG]

Alle Detailsfotos findet ihr natürich auf meiner flickr.

LG
    Markus

2. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

ich sehe grad ein paar Kobolde und Co mussten wieder ihre Hände einbüßen :D naja waren wohl Diebe? Aber das nur am Rande

3. tastenmann

tastenmann Stammuser

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. :thumbsup:
    Hat ja fast etwas Zombi-Charakter mit den abehackten Händen... Andererseits war das ja im Mittelalter durchaus nicht unüblich.

Gruß
    tastenmann

4. markus1984

markus1984 Stammuser

Danke euch beiden für das Feedback!

Hahah, Ja da mussten ein paar Kobolde dran glauben :D

LG
    Markus

5. Bricksy

Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

Hi

Ein Like haste von mir ja schon, aber jetzt möchte ich dir dann auch noch schriftlich mitteilen wie cool ich deine Burg finde,
    ein wirklich klasse Moc :thumbsup: .

Gruß

Michael

6. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

Ich hab ja hier auch noch ned reingeschrieben.. *woops*

Wie viele Teile sind denn da drin? Das ist mega... Ein Bauwerk der meisteklasse. Mir gefallen die kleinen Details in den Wänden.. Diese abgebröckelte Optik gefällt mir.

PS: Ist die Burg noch in der Ausbauphase, oder warum rennen da so viele Arbeiter mit Baumaterial rum? ^^

7. Finger1210

Finger1210 Stammuser

Hallo Markus,

die Burg sieht (genau wie deine anderen Die Neun Reiche MOCs) echt klasse aus. Hut ab vor der Leistung :thumbup:

@Julian: nicht nur die bunten Bilder ansehen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Gruß Johannes

8. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

War schon etwas her, das ich den Text gelesen hatte, Jo .. ;)

Ich sehs ja ein :D

9. Lahnbricks

Lahnbricks Mitglied

woher sind die "olivgrünen" Blumenstängel ?
    Ich brauch die ... 8o

10. tsi

tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

Halle Markus,

sehr schön & Glückwunsch zur Aufnahme in die "Hall of Fame" :)
    Du schaffst es auch mit der Elemente- und Farbauswahl eine zum tollen Modell passende Atmosphäre und Drumherum zu zaubern!

NOCH besser würde es mir gefallen, wenn die Burg nicht ganz so rechtwinklig positioniert und gebaut wäre, aber wie schon geschrieben: sie gefällt mir auch so schon top!

Schönen Gruß
    ThomaS

11. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

12. Lahnbricks

Lahnbricks Mitglied

WOW, die sind ja gar nicht mal so....
    ...günstig. Danke dir!

13. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

Kein Thema, immer wieder gerne ;)

1. Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden