• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bugs, Wünsche, Vorschläge zur neuen Foren Software

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Klaus,

kann es sein, dass momentan was mit dem Versand der Mailbenachrichtigungen nicht funktioniert? Bei Konversationen bekomme ich die Mail aber nicht bei neuen Beiträgen bei abonnierten Themen...

Danke fürs Nachsehen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmmm, bei mir kommen nur noch Mail rein wenn ich neue Anrworten auf Konversationen habe, aber nicht mehr bei neuen Beiträgen... Sehr komisch...

Edith ;) :
hab jetzt mal in meinen Einstellungen nachgesehen. Da war die Option auf "keine Benachrichtigung" gesetzt. Das wundert mich umso mehr, da ich an den Einstellungen nichts geändert habe...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab noch nen kleinen Bug:
am Handy in der Desktop Ansicht erscheint unter dem Schriftzug "Unimog-MOCer" bei Pat-Ard das Zeichen für ein nicht angezeigtes Bild komischerweise bei mir nur bei Pat
hat das sonst noch wer?
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
MrsKraytbrick schrieb:
In der mobilen Version wäre es schön, wenn sich die Textgröße erhöht, wenn man in den Landscape-Modus wechselt (Beispiel wäre m.spiegel.de). Momentan ist die Größe genauso klein wie im Hochkant-Modus.

Als zweites hätte ich noch einen Feature-Wunsch: in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man sich "Meine Beiträge" anzeigen lassen, eine voreingestellte Suche, die einem alle Threads anzeigt, in denen man gepostet hat, nach Aktualität sortiert. So kann man schnell sehen, ob es in diesen Threads neue Antworten gab.

Merci! :)
Ich bin mal so kühn und schubse meine Vorschläge nochmal hoch... :whistling: :D :Saint:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Huhu,
Bei mir tun in der mobilen Version auf Android der Hausbutton und der daneben (oben rechts in der Ecke) nicht mehr. Liegt das an meinem Smartphone oder kann das auch was anderes sein, Klaus ?

LG Henrike
 
N

NIV34U

Guest
bei mir tuns noch, hast du schonmal nen anderen browser ausprobiert? hatte das ziemlich gleiche problem mal aufm tablet da hat das dann geholfen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab das hin und wieder auch (Android 5.1.2, Xperia Z3, Chrome)
In der Regel hilft mir ein Reboot des Handys...
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Mit Chrome gehts, aber den benutz ich aufm Smartphone nicht gerne. Dann werde ich wohl mal ein Reboot machen müssen. Danke !
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bei längeren Texten ist die geschriebene Zeile erst sichtbar nachdem du in die nächste Zeile kommst. Das Problem besteht ebenfalls bei längeren Zitaten. Hab das Problem mit iPhone und iPad.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
MrsKraytbrick schrieb:
MrsKraytbrick schrieb:
In der mobilen Version wäre es schön, wenn sich die Textgröße erhöht, wenn man in den Landscape-Modus wechselt (Beispiel wäre m.spiegel.de). Momentan ist die Größe genauso klein wie im Hochkant-Modus.

Als zweites hätte ich noch einen Feature-Wunsch: in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man sich "Meine Beiträge" anzeigen lassen, eine voreingestellte Suche, die einem alle Threads anzeigt, in denen man gepostet hat, nach Aktualität sortiert. So kann man schnell sehen, ob es in diesen Threads neue Antworten gab.

Merci! :)
Ich bin mal so kühn und schubse meine Vorschläge nochmal hoch... :whistling: :D :Saint:
Ick schubse hier nochmal...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sorry, die software Geschichten muss der Klaus machen, da kenne ich mich leider nicht aus....

Er wird danach sehen, wenn er wieder etwas Luft hat.... Job halt.

Gruß Rene
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo @MrsKraytbrick

MrsKraytbrick schrieb:
Als zweites hätte ich noch einen Feature-Wunsch: in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man sich "Meine Beiträge" anzeigen lassen, eine voreingestellte Suche, die einem alle Threads anzeigt, in denen man gepostet hat, nach Aktualität sortiert. So kann man schnell sehen, ob es in diesen Threads neue Antworten gab.

Merci! :)

Vielleicht kann ich hier schon helfen.
Diese Funktion gibt es schon, allerdings ist sie ein wenig versteckt.

Du musst in dein eigenes Profil gehen und dann oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken.
Dort kannst du damm zwischen deinen Beiträgen, Themen oder Dateien wählen.
[attachment=7979]
 

Anhänge

  • Meine Beiträge.JPG
    Meine Beiträge.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 52

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

finde die Spoiler-Funktion ganz nett. Noch besser fände ich es, wenn man den Vorschautext im Spoiler selbst definieren könnte.
Also statt dreimal des Textes "Spoiler anzeigen" -> "Überschrift 1", "Überschrift 2" und "Überschrift 3"
Das böte die m.E. tolle Möglichkeit Artikel etwas besser zu strukturieren.



Inhalte für Überschrift 1

Inhalte für Überschrift 2

Inhalte für Überschrift 3

Dank & Gruß
ThomaS
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
@cichlid318 Danke dir für deinen Vorschlag! Diese Anzeige kannte ich schon. Da sehe ich aber nur die Reihenfolge, in der ich gepostet habe. Bei dem Vorschlag von mir geht es um eine spezielle voreingestellte Suchansicht, die mir die Threads, in denen ich gepostet habe, anzeigt und zwar in der Reihenfolge, dass die Threads oben stehen, in denen zuletzt gepostet wurde. Quasi ein Mix aus 'Ungelesene Beiträge' und 'Abonnierte Themen'.
 
Oben