• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Michael,
so habe ich es gemeint :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das ging ja wieder schnell bei dir Michael. Das Feuerwehrgebäude gefällt mir gut und die Glocke von Thomas ist eine schöne Ergänzung.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Ja du weißt ja wenn ich erst mal dabei bin läuft es wie von selber und ja die Glocke von Thomas
ist klasse, sie paßt gut zum Gebäude. :thumbup:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Western Diorama-2 noch ohne Bodenplatten für den Fahrweg!

Hi



Hier dann mal mit 19911 verbauten Bricks das Western Diorama 2, um meinen PC zu entlasten allerdings im Moment noch ohne Bodenplatten für den Fahrweg vor den Häusern. :D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Western Diorama-2--1.png
    Western Diorama-2--1.png
    229,5 KB · Aufrufe: 32
  • Western Diorama-2--4.png
    Western Diorama-2--4.png
    169,6 KB · Aufrufe: 28
  • Western Diorama-2--3.png
    Western Diorama-2--3.png
    157,6 KB · Aufrufe: 26
  • Western Diorama-2--2.png
    Western Diorama-2--2.png
    239,9 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US Traktor, ähnlich Oshkosh!

Hi


Heute mal wieder was neues von mir, hatte nach langer Zeit mal wieder Lust einen US Truck zu bauen und so ist dieser Oshkosh ähnliche
Cabover Traktor/Zugmaschine entstanden.
Die Basis ist allerdings ein Modell welches ich schon vor langer Zeit mal gebaut habe, deshalb ist es auch eigentlich eher eine Weiterentwicklung des von mir Damals gebauten Modells.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-4.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-4.png
    160 KB · Aufrufe: 28
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-3.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-3.png
    148,9 KB · Aufrufe: 18
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-2.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-2.png
    140,9 KB · Aufrufe: 19
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-1.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige-1.png
    165 KB · Aufrufe: 22

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ejector Trailer für die neue US Zugmaschine!

Hi



Habe dann mal für die Oshkosh ähnliche US Zugmaschine einen neuen Trailer gebaut, da ich mich besonders für Baufahrzeuge interssiere
ist es dann ein Ejector Trailer geworden.
Dabei handelt es sich um einen Schüttgut Trailer der seine Ladung entläd ohne das er gekippt werden muß denn das kann er auch garnicht.
Stattdessen wird die Ladung Kies oder ähnlich durch eine Hydraulische Schubvorrichtung die an der Stiernwand des Trailers verbaut ist
nach hinten nach und nach rausgeschoben.
Diese Art von Trailer ist besonders gut für Entladestellen geignet wo der Boden uneben ist oder auch für Hallen mit niedrigem Dach, halt für alle Entladestellen wo normale Kipper nicht eingesetzt werden können.
Ein weiterer Vorteil ist auch das man mit diesem System die Schüttgutladung langsam fahrend über eine größere Fläche gleichmäßig verteilen kann.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-7.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-7.png
    144,3 KB · Aufrufe: 17
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-8.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-8.png
    110,9 KB · Aufrufe: 15
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-6.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-6.png
    144,4 KB · Aufrufe: 15
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-5.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-5.png
    146,1 KB · Aufrufe: 17
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-4.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-4.png
    167,7 KB · Aufrufe: 17
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-3.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-3.png
    153,4 KB · Aufrufe: 17
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-2.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-2.png
    152,8 KB · Aufrufe: 19
  • US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-1.png
    US Oshkosh Tractor Dreiachsig rot beige mit Ejector trailer-1.png
    170 KB · Aufrufe: 20

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Der Trailer ist ja mal fein. Wusst bis dato gar nicht, dass es sowas gibt :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Jan


Hier mal ein Video über die Funktionsweise von so einem Ejector Trailer. :thumbup:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Q_pkh8sFG1E[/media]

Gruß

Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Michael,

Danke! Das is ja ne schmutzige Angelegenheit ;) Gefällt mir aber echt gut. Gleich noch ein zweites Video gesucht/gefunden, in dem man das Prinzip noch besser sieht inkl. der gleichzeitigen Verteilung beim Ausladen:

[media]https://youtu.be/IOYBX5OSw9E[/media]
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Jan


Klasse Video zum Thema! :thumbup:

Was man in dem Video auch sehr gut sehen kann ist, man kann den Ejector Dumper in jeder Lage entladen auch bei Schräglage, mach das mit einem normalen Kipper und der fällt dir auf die Seite.

Dann sieht man auch sehr gut das es diese Ejector Dumper in allen gängigen Bauformen zu kaufen
gibt die man vom normalen Kipper her kennt.


Gruß

Michael
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

kannte das bisher nur aus der Landwirtschaft bei den sogenannten "Abschiebewagen". Da sieht man diese Technik häufiger. Bietet ja auch genügend Vorteile!

Schön umgesetzt dein Modell! Wie bewegst du die Stirnwand? Liegt die einfach lose auf oder hat die eine Führung?

Edit: Man sollte genauer gucken bevor man schreibt... Habe die Führung jetzt auch entdeckt! :D

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Jan

Dann mal los, wird bestimmt ein cooles Technik Modell, bei der Größe kannste dann auch den Hydraulic
Stempel an der Stirnwand einbauen der eigentlich das Schubschild nach vorne drückt.


Fabian

Das mit den Führungsschienen habe ich nur so gebaut damit das Schubschield besser läuft, in real
hängt es ja an einem Hydraulicstämpel der in der Stirnwand verbaut ist.



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US International Eagle Cabover Long Cab Umbau mit Box Trailer!

Hi


Heute stelle ich euch mal meinen neuen US Internatinal Eagle Cabover Long Cab Umbau vor, Umbau deswegen weil es meines Wissens diese Ausführung des International Eagle nie serienmäßig gegeben hat.
Combiniert habe ich ihn mit einem in den USA typischen zweiachsigen Box Trailer mit Alu Rieffelblächwänden an den Seiten, natürlich hat er auch eine luxus Innenausstattung. :D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-10.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-10.png
    129,5 KB · Aufrufe: 26
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-9.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-9.png
    133,6 KB · Aufrufe: 13
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-8.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-8.png
    154,2 KB · Aufrufe: 14
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-7.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-7.png
    152,3 KB · Aufrufe: 17
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-6.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-6.png
    192,8 KB · Aufrufe: 26
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-5.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-5.png
    167,5 KB · Aufrufe: 26
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-4.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-4.png
    234,6 KB · Aufrufe: 26
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-3.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-3.png
    226,7 KB · Aufrufe: 22
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-2.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-2.png
    237,5 KB · Aufrufe: 27
  • International Cabover Tractor mit Long Cab  rot beige-1.png
    International Cabover Tractor mit Long Cab rot beige-1.png
    246,6 KB · Aufrufe: 37

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

also wenn schon Trucker, dann wäre der definitiv in der Rangliste ganz weit oben zu finden.
Sehr schönes Modell, top :thumbup: .
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Mensch Michael!

Der ist ja mal klasse :thumbup:

Den will ich am liebsten aus Lego (nach)bauen!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
1975er International Conco Transtar Cabover mit Box Trailer!

Hi


Heute habe ich im laufe des Tages mal versucht einen 1975er International Conco Transtar zu bauen, ich finde ihn soweit recht gut aber nicht perfekt. ;)
Mich reizte an diesem Modell von International die außergewöhnliche Form des Fahrerhauses.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1975er International Conco Transtar-2.png
    1975er International Conco Transtar-2.png
    171,4 KB · Aufrufe: 35
  • 1975er International Conco Transtar-1.png
    1975er International Conco Transtar-1.png
    140,8 KB · Aufrufe: 24

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

den Reitz die Hülle umzusetzen kann ich nur zu gut verstehen und die ist dir auch ziemlich gut gelungen.
Meines ist es trotzdem nicht. Irgendwie schauen die immer aus, wie wenn sie zu schnell vor ne Wand gefahren sind.
 
Oben