• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickscout.com – pure LEGO® - FAQ

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Meisterschnorrer schrieb:
Die Seiteist auf deutsch
Das kann durchaus ein Grund sein das einige dort bestellen. Ich habe mit dem Englisch auch des öfteren so meine Probleme
aber finde die Steinsuche auf Brickscout auch zu umständlich, mir ist auch aufgefallen das ein Händler meiner Fav. List auf BL mehr Teile anbietet als auf Brickscout.
Wenn die Suche Einfacher wird und man eine Wanted List erstellen kann werd ichs mal versuchen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wartet doch mal ab, die Seite ist gerade mal knapp 7 Stunden online...
Verbesserungsvorschläge werden gesammelt und nach und nach umgesetzt...

Bei Bricklink war auch nicht vom ersten Tag an alles perfekt, das kann ich mir nicht vorstellen...

Das Potenzial ist da, jetzt muss es nur gescheit umgesetzt werden und wenn weitere Händler dazu kommen wird auch mehr angeboten.

Gruß René
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
marius.schmidt schrieb:
Warenkorb leeren sollte gehen. Einfach mal auf "Zur Kasse gehen" und den jeweiligen Papierkorb klicken
Moin
Zur Kasse ist schon ein schritt zu weit : weil Kasse mit bezahlen zu tun hat . Darum müste mann schon den Warekorb in der übersicht lehren können.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Hi,

Danke für Deine Kommentare!

marius.schmidt schrieb:
die sich daran erfreut, einfach mal durchzustöbern

Na ja, genau das ist ja kaum mehr sinnvoll machbar - wenn man alleine in einer Steinerubrik sich durch 40 Seiten mit Riesengrafiken quälen muss um zu sehen was es gibt.

marius.schmidt schrieb:
Wie würde das denn im Optimalfall ablaufen?

Sortierung der Shopelemente nach Einstelldatum oder die neuesten x Elemente anzeigen.


Wer soll bei Euch eigentlich die riesigen Kataloglücken mit Bildern füllen?


Danke & Gruß
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
@ Marius

Vielen Dank das du hier das Wort ergriffen hast. Mir (und bestimmt auch den anderen) ist vollkommen bewusst, dass ihr aktuell schwer beschäftigt seit.
Ich schicke David nach wie vor parallel das Feedback das ich so erhalte, würde mich aber sehr freuen wenn du vor allem auf die technischen Details die hier erwähnt und hinterfragt werden eingehst.

Zur Ergänzung:

Wie ich es schon breit (auch im Vorfeld) artikuliert habe: Die WantedList ist absolut notwendig.
Ich denke allein das Feedback hier auf Dr.Brick spricht Bände.

@ all

Nochmals Danke an das Forum. Nicht zu letzt ist es dem guten Miteinander zu verdanken, dass hier jetzt der Chef-Entwickler spricht. Was mich sehr erfreut.
Hört hört :)

Beste Grüße

B(jörn)oB
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich oute mich mal als Verkäufer.
A) Ich sehe hier das Problem, dass wenn ich bei Brickscout einen Shop eröffne sich meine Bestandsliste bei BL und bei BS bei Verkäufen nicht synchronisieren. Sprich es fehlt schlicht weg an einer Schnittstelle beider Shops.
D. h. es bleibt mir nur die Wahl für einen Shop, da ich ansonsten einen zu großen Arbeitsaufwand habe oder es Probleme mit den Kunden geben kann (Doppelverkäufe). Ich kann mir schwer vorstellten, dass es hier jemals eine Zusammenarbeit mit BL geben wird.

:cool1:75% aller meiner Verkäufe gehen über den internationalen Markt. Wie wird BS international beworben? Gibt es hier schon Reaktionen bzw. Anfragen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Was mir noch fehlt, ist die Anzeige der Teilenummer bei den einzelnen Steinen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

mein erster Eindruck ist gut!
Klar, noch fehlt was zu BrickLink, aber ihr seid auf einem guten Weg!

Abgesehen davon, dass die Shops noch mehr werden müssen, noch zwei kurze Anmerkungen:
- Die Ladezeit ist generell lang (ich habe aber auch kein Highspeed-DSL)
- Die Schriftart bei Suchen und Menüs hat wohl im Firefox Probleme mit dem Rendering. Sieht etwas unscharf/verwackelt aus.

Ich behalte die Seite im Auge! Weiter so!

Gruß
tastenmann
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Was mir auch noch aufgefallen ist ... die Preise in der Übersicht und im Detail stimmen nicht überein.

Gebe ich z.B. die LEGO Nr. 4552605 als Suche ein, bekomme ich den Torso X angezeigt mit dem Hinweis 0,59 € - 1,08 €. Gehe ich jetzt auf die Detailansicht der einzelnen Shops, werden die Preise 0,59 / 0,63 / 0,70 / 0,97 für neue und 0,62 für gebrauchte angezeigt. Wie kommt die Software auf 1,08 € ?
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn

1000steine

Brickmaster
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
13
Der Cookie "angular-consent.cookie-disclaimer", welcher speichern soll, ob man der Verwendung von Cookies zugestimmt hat, ist nur bis Sitzungsende gültig. Das ist ein wenig anstrengend, das jedesmal zu bestätigen, 7 oder 30 Tage wäre denke ich eine sinnvollere Gültigkeitsdauer. Abgesehen davon, dass BS auch Cookies setzt, wenn man dem nicht explizit zustimmt. Von daher könnte es eigentlich auch ganz weg, ist ja in Deutschland keine Pflicht.

LG,
-Rene
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Was mich beim Steineraussuchen fertigt macht, ist die Preivergleicherei.
Bei Bricklink sind viele Steine teurer, als bei Lego selbst.

Ich nehme nicht an, dass Lego auf Eurer Seite als Verkäufer auftreten wird.
Aber für mich als Käufer wäre es schon eine extreme Erleichterung, wenn die Lego-Preise zu jedem Stein angezeigt werden.
Ich verstehe, dass ihr Euch damit u.U. erstmal Kunden verjagt. Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn das dazu führt, dass die Händler bei Euch billiger anbieten, habt Ihr Bricklink echt was voraus.
Momentan sind bei BS gefühlt alle Preise teurer als bei BL.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Hallo,
So ich hab da noch eine Anmerkung zur Suche...
diese ist mir leider zu FAUL!
Wenn ich eine Zahl z.B.3001 (Artikel Nummer oder Set Nummer) eingebe (Kein Enter)
passiert nix.
Hier sollte die Suche von alleine aktiv werden und selbst einige Vorschläge machen.
z.B. den Artikel 3001 vorschlagen und gleichzeitig die Setnummer 3001 https://www.toysperiod.com/img/cach...2y234x2v204x2t2x2u2g4w594o2a4p2r2o2v2p2x2.jpgvorschlagen!
Ich kann mir gut Vorstellen das das extrem viel Arbeit ist! Je leichter bzw. angenehmer die Suche
ist um so besser für den der eure Seite benutz!!!!
Ach ja Multilanguage wäre da noch was wo mit bei euren KUNDEN Weltweit Punkten könntet!?

Sascha
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo,
ich habe mir mal brickscout.com angesehen, und muss sagen auf den ersten Blick eine Gute Sache auch wenn mir einige Dinge aufgefallen sind, die mir nicht gefallen und die wenn möglich in den nächsten Tagen und Wochen noch berücksichtigt werden sollen.

Was mir sehr gut gefällt:
- ist dass ich Artikel aus verschiedenen Shops in den Warenkorb legen und erst zum Schluss die Käufe abschließen muss
- die Seite auf Deutsch ist, ist manchmal bei BL von Nachteil

Was mir nicht gefällt:
- die Artikelliste ist sehr unübersichtlich, so wie es "kaalen" bereits auf der ersten Seite beschrieben hat
- es die Katalogfunktion von BL nicht gibt, welche Teile sind in einem Set, oder in welchem Set ist das Teil enthalten
- die Teilenummer nicht mit angezeigt wird
- nach welchen Kriterien wird die Auflistung der Teile erstellt? Warum beginnt die Unterkategorie "Brick" mit dem Stein "2x4 Brick in Bright Pink" und nicht mit dem Stein 1x1?
- ich die Kategorien zwar nach Farbe filtern kann, nicht aber nach Art der Artikel ( z.B. Brick 1x1, 1x2, ...)
- die Filterliste der Farbe nicht nach Alphabet sortiert ist


Werde die Plattform auf jeden Fall nutzen.

Viel Erfolg.
 
P

Patrick

Guest
aiori schrieb:
... für mich als Käufer wäre es schon eine extreme Erleichterung, wenn die Lego-Preise zu jedem Stein angezeigt werden...
Das wäre mal ein echter Mehrwert gegenüber BL! Das Preisevergleichen zwischen BL und Lego nervt. Wenn Brickscout das anbieten könnte (+ Wanted List und die ganzen Datenbank-Annehmlichkeiten von BL), würdet Ihr Euch deutlich von der Konkurrenz abheben. Wenn Ihr als Sahnehäubchen zu einem Stein auch noch anzeigen könntet "derzeit erhältlich in der PaB-Wand von XY-Stadt", dann wärt Ihr wahrscheinlich schnell mein erster Anlaufpunkt. Da Ihr Euch ja offenbar (zumindest vorerst) auf den deutschen Markt konzentriert, würden ja die deutschen PaB-Wände erst mal genügen.
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
Ich warte seit etlichen Tagen schon auf eine Antwort , betreffend Händleranmeldung , jedoch ohne Reaktion , das ist nicht so gut ...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
schachi schrieb:
Ich warte seit etlichen Tagen schon auf eine Antwort , betreffend Händleranmeldung , jedoch ohne Reaktion , das ist nicht so gut ...

Hallo,

Sinngemäße Aussage des Betreibers zu den Händleranfragen:

Die Händleranfragen sind sehr zahlreich eingegangen, Tendenz steigend. Allerdings kann leider erst ab dem Wochenende damit begonnen werden die Anfragen zu bearbeiten, weil derzeit der Regel-Betrieb im Vordergrund steht. Von Seiten des Betreibers wird um Geduld gebeten, es werden so schnell wie möglich alle Anfragen beantwortet.

MfG

BoB
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
danke für die info , das sollte man aber auch mit den Händlern kommunizieren , denn die Plattform lebt von den Händlern und den Käufern ...eine kleine info auf der seite beim anmelden dan wäre das problem schnell gelöst ...und man weis bescheid ;-)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist eh nen Unding, dass man als Interessent die Betreiber erst anschreiben muss, um dann ev. Verkaufs-Bedingungen zu erfahren, die einem nicht schmecken. Sowas gehört transparent auf die Seite gestellt. Spart allen Beteiligten Zeit.
 
Oben