• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BRICKMANIE - Ausstellung und mehr in Solingen

C

Cole Blaq

Guest



Hallo liebe Leute,

hiermit laden wir alle Baumeister ein, auf der BRICKMANIE 2017 auszustellen.

Die neue Ausstellung im Rheinland/Bergischen findet am Samstag den 13.05.2017 im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen statt und ermöglicht Euch, Eure zeigt selbstgebaute Modelle in einer einzigartigen Umgebung einem interessierten Publikum zu präsentieren. Für das eintägige Event werden wir zwischen den Industrie Exponaten des Museums Ausstellungsflächen stellen, die nur darauf warten, von Euch bespielt zu werden. Thematisch schließen wir nichts aus. Also egal ob ihr City, Castle, Space, Technic, Friends, Star Wars, Super Heroes, Steampunk oder sonstwas baut, kommt vorbei!

Das Programm ist wie folgt geplant:
- ab 10 Uhr Aufbau im Museum
- 12-18 Uhr Öffnung der Ausstellung für Besucher
- ab 18 Uhr Abbau

Neben dem Programm für die Besucher wird es auch für die angereisten Aussteller die ein oder andere kleine Überraschung geben.

Hintergrund der Ausstellung ist, dass das Museum aktuell eine halbjährige Ausstellung zum Thema (Metall)Konstruktionsspielzeug veranstaltet. Passend dazu sollen nun auf der LEGOMANIE die kreativen Seiten unserer geliebten Klemmbausteine gezeigt werden.

Falls Ihr Händler seid und gerne einen Stand auf der Ausstellung hättet, meldet euch gerne, es gibt keine Standgebühr.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit Brickfilme oder aufwendige digitale Modelle über einen Beamer zu präsentieren. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch jetzt hier als Aussteller an. Anmeldung bis spätestens zum 31.03.2017.

Bei Fragen gerne an coleblaq[at]ymail[dot]com mailen oder hier im Forum posten.

HIER KOMMT IHR ZUR ANMELDUNG (Auf Grund der tollen Resonanz ist das Kontingent ausgeschöpft)

Es lohnt es sich auch auf jeden Fall als Besucher zu kommen. Erwachsene zahlen 3€ und für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Euch!

Cole Blaq & Legopard



PS. Der alte Thread war nur die Ankündigung, jetzt ist es offiziell und die Ausstellung steht
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
moin moin,

nach einigen Überlegungen hab ich nun Beschlossen vor Sankt Augustin doch mit meinem Kran eine tages Tour schon zu machen :)
bin dabei.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Jepp. Folge der Überlegung von Alex. Solingen ist ja fast vor
meiner Haustüre. Werde auch dabei sein. Yeah.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Es ist ja quasi nebenan, bei mir aber mein Problem ist der Urlaubstermin, denn meine Frau hat zu 90% ab diesem Datum Urlaub und dann geht es auf unsere Insel. Da es aber noch nicht in Stein gemeißelt ist kann ich für mich nur sagen als Aussteller nicht aber wenns noch passt und ich noch nicht ausgeflogen bin als Besucher definitiv.

mfg GBCPeter
 
C

Cole Blaq

Guest
Danke für das großartige Interesse!

Es haben sich jetzt mehr als 25 Aussteller gemeldet, was echt super ist.
Damit ist das Kontingent an Anmeldungen ausgeschöpft.

Wir würden uns freuen, den Einen oder die Andre als Besucher willkommen zu heißen! :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Zum Anmelden als Aussteller war ich ja leider etwas zu Spät... || Die Ball Factory wäre sicher interessant gewesen. ^^

Als Besucher komme ich auf jeden fall. :thumbup:

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So die erste Brickmanie ist vorbei.
Ich war zwar nur als Zaungast dabei, kann aber für alle Dr-Brickler sagen:
Eine Saumegageile Location haben wir da vorgefunden ( Die hat nach so einem Event förmlich geschrien).
Auch die Publikumsresonanz war für so eine kleine Veranstaltung sehr zahlreich, da sie ja nur ein paar Stunden lief :thumbup: .
Es war aus unserer Sicht super auch Gesichter kennenzulernen , die aus dem Süden der Republik kamen ( :thumbsup: :thumbup: :love: an das Bauma Team).
Bilder kann ich leider noch nicht liefern ( Ich hatte keinen Fotoapparat dabei) aber Jochen ( Legofantomas hat fleißig geknipst und bestimmt ein paar Bilder für uns) so das man die geile Location auch erahnen kann.

Sollte diese Veranstaltung wiederholt werden, kann ich für mich nur sagen: Ich bin dabei, aber mit Sicherheit.

Da haben Cole Blaq & Legopard eine gute Sache abgeliefert. :thumbsup: Danke nochmal Jungs für diese tolle Veranstaltung.

mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Stellvertretend für die Vielzahl der Ausstellungsstücke, hier zwei der Exponate auf denen auch die "Location" gut zu sehen ist.

sol1.JPG

Zum einen das höchste Modell an sich, von unserem SchipperAlex. Sein Gittermastkran.

sol2.JPG

und das Höchste Architecture Modell der Burj Khalifa.

sol3.JPG


MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Feine kleine Ausstellung wie mir scheint, hoffe wir bekommen noch paar Bilder mehr zu sehn.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Sebastian
​Die Reporterin hat ihren Artikel sehr gerafft, aaber unser Forum wurde im Artikel genannt. Da kann man über ein paar Patzer hinwegsehen. Sie hatte bestimmt nur xx Zeilen zur Verfügung.

Gruß Peter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke für die Fotos. Von wem war die Straßenbahn/Monorail-Szene?
 
Oben