• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink - Set in die Wanted list übernehmen

C

Capkalu

Guest
Hallo zusammen,

Kurze Frage zu Bricklink:
Ich möchte ein Set in die Wanted list übernehmen, also die einzelnen Teile des Sets mein ich. Das mache ich ja mit der Part out Funktion von BL. Bis zum upload der Parts komme ich auch klar. Was ich nicht verstehe ist folgendes: Er zeigt mir auf der verify Seite vor dem upload alle parts des sets an und schreibt ganz unten die Anzahl der unique lots. Mal als Beispiel 1200 parts in 280 lots. Nach dem upload erscheinen dann aber in meiner wanted list 280 items (parts) anstatt lots. Das heißt es fehlen etliche parts...

Was mache ich falsch?

Etwas umständlich ausgedrückt, hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine :D

Grüße,
Chris
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Chris,

dazu gibt es 2 Punkte zu beachten:

- im Part-Out Bildschirm "Set My Minimum Desired Qty for each Item to Qty of Items in Inventory" anklicken (siehe Foto) - nur dann wird die Teileanzahl pro Lot übernommen.
- Im Übersichtsbildschirm der Wanted-Listen wird dann "fälschlicherweise" von Items gesprochen, wenn Lot's gemeint ist, d.h. da ist 1 Item = 1 Lot.

LG,
Dirk
 

Anhänge

  • Brickset.jpg
    Brickset.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 81
C

Capkalu

Guest
Soweit verstanden und funktioniert, vielen Dank!

Weiterführend habe ich folgende Frage dazu:
Wenn ich dann in meiner wanted list bin und mir die Shops anzeigen lasse und dann einen davon auswähle habe ich mitunter das Problem, das in dem Shop z.b. 3 mal der gleiche Brick auftaucht (wegen unterschiedlicher Beschaffenheit z.b.). Wenn ich dann Auto-fill min. mache, wählt er natürlich alles angezeigte aus. Heißt also ich habe dann zuviele Bricks von einer Sorte im Warenkorb, weil die auf drei verschiedene lots verteilt waren. Ich muß also händisch welche löschen bzw. die auto-fill Funktion außen vor lassen. Gibt es dafür auch eine automatisierte Funktion, das also Bricklink z.b nur den billigsten lot eines Parts anzeigt?
Passiert häufig bei den used parts, ein part hat mehrere Einträge im Shop.

Grüße,
Chris
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ja, das Problem kenn ich auch.
Ich kenne da aber leider auch keine automatisierte Lösung... und popel das auch immer per Hand nach. :huh:
 
P

Per Thormann

Guest
Ja. Automatisch geht das so nicht. Hoffen wir mal das Bricklink 2.0 das kann.
 
C

Capkalu

Guest
Danke Euch für die Antworten! :)
Dann also händisch nachkorrigieren...bei nem Set ab 1000 Steine ganz schön oll...naja.

Grüße,
Chris
 
S

Silent Hunter

Guest
Zum einen finde ich die Partout Funktion von BL nicht so toll. Ich nehme Brickstore lade das Modell zerlege es mit einem klick und exportiere es mit einem weiteren nach Bricklink. Die anmeldung bei BL wird ueber Brickstore automatisiert somit nur noch verify klicken und der item/lots Fehler ist umgangen.

Zum anderen das autofill. Ich finde es nicht schlimm das man händisch aussuchen muss. A bissl selber arbeiten darf achon sein.

via Tapatalk
 
Oben