• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Danke für die Bilder!
Viele der MOCs wurden von den Erbauern ja seinerzeit schon mal einzelnd vorgestellt. Klasse die mal im Zusammenhang mit anderen zu sehen.
Leider ist es von hier für einen Besuch viel zu weit.


Schöne. Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Bei mir ist jetzt grad noch Arbeit reingekommen :( Ich muss die BB ausfallen lassen dieses Jahr.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
481
@Harry, klasse Fotos hast gemacht vom BB2014 in Dachau

bin selbst vor kurzem nach hause gekommen, hab beim abbauen noch mitgeholfen so gut es ging.
Die veranstaltung war ein voller Erfolg über 1600 Besucher, heute alleine ca. 1100; hat echt spass gemacht

LG Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
Super Ergebniss Glückwunsch an die BayrischenSteine BB. Wir sehen uns 2015 im MOC
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hier noch ein Bild, extra für dich Matze und natürlich für alle, die mit dem Begriff "Schwabenstein 2x4" (noch) nix anfangen können:

14073702293_9df5c2ef3f_c.jpg


Wir waren nämlich, wie man unschwer erkennt, zu dritt als Aussteller vorort, haben die Fahne von Schwabenstein 2x4 (Stuttgarter LEGO
Stammtisch) hoch gehalten und unser Gemeinschaftsprojekt "Miniland" inkl. alternativer Monorail ausgestellt!

Für mich war's die erste Ausstellung (als Aussteller) in der Form und ich war rundum begeistert, was nicht zuletzt an der Gastfreundschaft
des Veranstalters Bricking Bavaria lag! Herzlichen Dank an dieser Stelle für die sehr angenehme Atmosphäre vorort und die top organisierte
Veranstaltung! :thumbup:

Uns hat's super gut gefallen und wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!

So long,

Jens
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
... Ich wette das es nicht vermessen ist im namen von BB zu sagen ;
kommt und bringt mit was ihr tranzportiert kriegt !!!
( ich hoffe es ist dann auch Technik mit dabei ;) )
Dave42, der sich schon auf BB 2015 ( hoffendlich ) im M O C freut -
den WO sollte man seine MOC´s ausstellen, wenn nicht in einem
gebäude das schon MOC heisst ??
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Bei mir war es leider zeitlich nicht machbar, trotzdem schön zu sehen, dass die BB auch diese Jahr erfolgreich war. Einige schöne Sachen habt ihr da ausgestellt.

Wir sehen uns wieder 2015 im MOC ;)
 
W

Werner

Guest
Hallo Steindrucker, danke für den Flickr-Link :)
Vermutlich funzte der andere Link bei mir nicht weil ich (Gott sei dank) nicht mehr bei "Gesichtsbuch" registriert bin.
Klasse Bilder und schöne Modelle :thumbup: danke.
Gruß Werner
 
W

whitegenesis

Guest
oh schade das ich es zu spät gemerkt habe XD aber nächstes jahr werdet Ihr dann auch ne (schätzungsweise) Blondine rumhüpfen sehen XD da ich aber net so begabt bin wie ihr eher als "nerval" was viele fragen hat ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
hallo. mach dich nicht nervender und kleiner als du bist. Auf Austellungen gehen und die Bauer, die es schon können fragen. Bei BB2011, meiner ersten Ausstellung habe ich als Besucher Leute wie Legopard(Meisterbauer) Legochristian, Brixe, Cran, Zypper, timowolf und co. kennenglernt, mit denen ich heute noch viel mache. Von diesem tollen Erlebniss getragen bin ich dann auf meinen ersten Legostammtisch in Stuttgart gegangen. Nach Stammtischen war ich dann als Kleinausstellerund Helfer bei BB2012 und und bei der Fanwelt in Köln. Dort habe ich PCS und bunte Turm-etagen ausgestellt und geguckt und aufgesogen. Das hat mir den Mut gegeben 2013 mit dem MORAST durchzustarten - einfach aber schön. ABSolut Steinchen in St Augustin, Steinewahn in Berlin und BB 2013 im MOC mit meinem MoRaStmodul. Immer wieder lernt man neue AFOLs kennen, tauscht sich aus und kann sich auch die großen Bauten in echt angucken. Und von Jahr zu Jahr wird es besser mit dem Bauen und dem Spaß. Im kleinen bin ich auch auf dem Stuttgarter Stammtisch , der sich jetzt Schwabenstein 2x4 nennt und eine Delegation (moctown, asperund timowolf) zur BB 2014 entsandte, habe dort auch Führungsfunktionen. Das AFOL - Leben macht Spaß und wächst mit der Zeit. Also viel Spaß und BB2015 ist ein MUß, nerv mich auch ruhig aber nicht zu viel:) Fragen schuen ausprobieren neubauen sind die Devise der AFOLs, um was zu werden.
SL Matze2903
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
481
@whitegenesis,
falls du vorhast dir die Haare zum nächsten event zu färben, kann ich dir nur raten, lass es, spar das Geld und kauf lieber lego dafür; ist ne langfristigere Geldanlage.

LG Gerd
 
W

whitegenesis

Guest
des problem ist das ich sie mir schon färbe ;) ich bin ne Frau ;) Da gibt man auch geld für andere Dinge aus hihi. Aber in Lego hab ich den Monat glaube ich mehr als genug investiert wenn ich so um mich schaue *haha*
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
also wenn du noch alles sehen kannst ist es auf jeden fall VIEL zu wenig
emoticon-0102-bigsmile.gif
 
Oben