• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2017 - ANMELDUNG Gemeinschaftsanlage TECHNIC

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Zählt meine Sonderbaumaschine auch dazu ??

Ich hab eine Brückenbreite von 36 cm, Länge 60 cm, (Pfeilermitte)
Kann mein Platzbedarf von 4 m überhaupt in so ein Äktschenfeld integriert werden ?

Ich kann natürlich auch die Brücke über die Fahrbahnen legen. Dazu müsste ich die nötige Unterfahrhöhe wissen
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Wolf_Zipp schrieb:
Zählt meine Sonderbaumaschine auch dazu ??

Ich hab eine Brückenbreite von 36 cm, Länge 60 cm, (Pfeilermitte)
Kann mein Platzbedarf von 4 m überhaupt in so ein Äktschenfeld integriert werden ?

Ich kann natürlich auch die Brücke über die Fahrbahnen legen. Dazu müsste ich die nötige Unterfahrhöhe wissen

Aber sicher Wolfgang :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bei welcher Anmeldung? Der RICHTIGEN oder der anderen?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Mottek schrieb:
[...]

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen auch für den Bereich Technic wie auch in anderen Bereichen etwas einzusparen.
Das heißt für uns wir verzichten auf Tische und machen eine Action Fläche und übernehmen die Orga in Absprache mit dem Vorstand !

[...]
Das ist doch eine recht eindeutige Aussage! Damit muss und kann ich mir meine Frage ja selbst beantworten...
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
@Stefan Betula Pendula: Also Standmodelle sind von vornherein nicht ausgeschlossen. Es gibt ja auch Parkplätze für die Modelle ;) Meld dich an, dann sehen wir weiter :)

@Pat-Ard: Ich fände es cool, wenn du dich uns anschließen würdest! Ich mag deine Unimogs! Vor allem in Bewegung!

Wie Markus Müller (Vorstandsmitglied B:cool1: schon im anderen Thread geschieben hat: Bitte auf jeden Fall über den offiziellen Anmeldelink anmelden. Es wäre nett, wenn ihr uns die Arbeit für den Technik-Bereich erleichtert und unseren Link auch noch ausfüllt :) das hilft uns die Planung - weil wir für den Technic Bereich etwas neues Aufziehen wollen. Dazu brauchen wir aber auch eure Unterstützung

Für Anregungen, Wünsche und Diskussion sind wir offen. Wir wollen es halt vor allem besser als bei BB15 und BB16 machen :) Also bitte nicht gleich alles als Doofe Idee abstempeln ...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
carver0510 schrieb:
Ich fände es cool, wenn du dich uns anschließen würdest! Ich mag deine Unimogs! Vor allem in Bewegung!

Sollte meine Planung aufgehen, dann bin ich dabei.
Wobei die sich nicht so dolle bewegen... Fahren ja nur durch die Gegend.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
So Jungs, ich bin dabei :D

Wie hoch sind denn eure Trucks und Unimocs, damit ich die Pfeilerhöhe planen kann ?

4 m bei M 1:12,5 ergibt 32 cm
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hi Wolf,

ich kann den aber fahren ;)
Wolf Papp hat als Ladung ein Brückenelement, das könnte hoch sein. Ich kläre das mal :)

https://flic.kr/p/SQjo8D

Update:

Also die Zugmaschinen haben 23-24cm, je nach Leuchtenaufbau. Die Brücke ist bestimmt 5-10cm höher als die Zugmaschine, dh mit 35cm würden wir nicht so verkehrt als Durchfahrthöhe liegen :)
 
Oben