• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2017 - ANMELDUNG Gemeinschaftsanlage TECHNIC

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Es ist wieder soweit :D

Liebe LEGO-Freunde,

der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur vierzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Wir werden vom 17. bis 19. November wieder
Teil der Messe "Spielwies'n" in München sein. (Aufbau ist am
16.11.). Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins MOC Veranstaltungscenter in München. Schon viermal waren wir dabei.

Dieses Jahr gibt es außer der LEGO-Ausstellung zu sehen:
- Spielwies'n (Brett- und Gesellschaftsspiele)
- FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
- ModellBahn (Eisenbahnen)
- XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

"Bricking Bavaria" ist offiziell Teil der Spielwies'n. Wir haben
dabei wie in den vergangenen Jahren unsere eigene, große Fläche im
Atrium mit knapp 1300 Quadratmetern brutto.
Das wird mit 125 erwarteten AFOLs und TFOLs die größte Hobby-LEGO®-Ausstellung des Jahres in Deutschland!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind froh das der Vorstand in letzer Minute eine Einigung mit dem Veranstalter treffen konnte in Punkto Finanzen, denn BB2017 wäre fast ins Wasser gefallen !

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen auch für den Bereich Technic wie auch in anderen Bereichen etwas einzusparen.

Das heißt für uns wir verzichten auf Tische und machen eine Action Fläche und übernehmen die Orga in Absprache mit dem Vorstand !


Aus diesem Grund möchten wir zum Motto 40 Jahre LEGO® TECHNIC eine Gemeinschaftsanlage gestalten.

Diese wird in Form eines großen Action Feld mit Straßen, Parkplätzen und verschiedenen Baustellen geboten.

Wir brauchen PowerFunctions MOC´s aus allen Themenbereichen.

UpDate 04.04.2017

Überarbeitete und geänderte Anmeldung zur Gemeinschaftsanlage !


Jeder Aussteller MUSS sich persönlich als Aussteller auf der BB-Registrierungsseite anmelden/registrieren. Nur dort angemeldete Personen
werden von dem Orga-Team als Aussteller "erkannt".

Jeder Aussteller kann sich dort seine eigenes "Profil" anlegen, mit MOCs,LUG, Teilnahme am AFOL-Abend usw.
Wer Teil einer Gemeinschaftsanlage sein möchte meldet sein MOC an und macht ein Häkchen bei "Dieses MOC ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes" *Slider Technic*.
Wer "stand alone"-Aussteller sein will, macht das Häkchen nicht.


Bereits Angemeldete MOC´s können bearbeitet und hinzugefügt werden.

https://afol-btt.jimdo.com/anmeldung-bb-2017/Registrierung als Aussteller bei Bricking Bavaria -) ANMELDUNG
https://afol-btt.jimdo.com/anmeldung-bb-2017/
Euer Orga Team Technic von Bricking Bavaria

Stephan Siepe
Sebastian Sedlmeier
Dirk Heinze
Wolf Papp
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus. Das wird klasse. Hoffe die Straßen sind für 12,5 Modelle. :D

bis wann brauchst du die Bilder? Habe ein Moc noch nicht fertig.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

das klingt mal interessant... Wie sieht es aber mit Deko-Fläche aus? Ich habe zwar das eine oder andere fahrbare Gefährt, aber eben auch sonst ein bissl was mit Rädern zu zeigen. Also die Anhänger aber auch das ganze Equipment für meine Autos.

Stehen die dann nur doof in der Ecke, oder kann man da auch ein bissl "gestalten"?

Un die Straßenbreite interessiert mich auch. Ich baue ja im Maßstab für "große Jungs" ;)

Denn ich denke, dass wir nicht unbedingt immer alle Autos gleichzeitig fahren lassen können. Bei IR wirds doof und nicht jeder hat überall sbricks drin.

Achso, und dann noch eine Nachfrage - warum zwei Anmeldungen? Halte ich persönlich für überflüssig und quatsch. Ich werde mich nur über den offiziellen Weg direkt bei BB anmelden!!!
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Männers :D

Die Strassen werden aus dem RC Bereich übernommen und sind mit einer Gesamt Breite von 62 cm geplant - Eine Fahrspur hat geplant 31cm Breite.

@Pat-Ard für Deine Anhänger & Anbaugeräte werden wir sicherlich den passenden Platz finden und diese gut zur Schau stellen keine Sorge :thumbsup:

Die Fläche ist noch nicht fix und wir warten jetzt wer sich mit wievielen MOC´s anmeldet !

Also meldet Euch bitte AN :!:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, ist zwar knapp, aber dann remple ich halt ein bissl wenn es eng wird...

Ja, der Platz wäre mir persönlich SEHR wichtig, denn sonst wirken die Modelle nicht.

Wie gesagt, Anmeldung NUR über den offiziellen Weg!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Mottek Grundsätzlich ist das natürlich eine nette Idee, aber ich finde die Informationen irgendwie nicht ganz hinreichend und es stellen sich mir einfach zu viele Fragen... Wer euch nicht so richtig kennt, der kann nicht wirklich einen Bezug zu BB herstellen und hat wahrscheinlich Angst, dass seine Anmeldung eher irgendwo verschütt geht als dass er am Ende auch als Austeller teilnimmt... Von daher würde ich persönlich auch die offizielle Anmeldung über BB vorziehen. Vielleicht kannst du da nochmal nachsteuern...
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Ganz hoch offiziell :!:

Die Anmeldung für den Bereich Technic bei Bricking Bavaria 2017 läuft offiziel über den oben gennanten Anmeldelink in Absprache mit dem Vorstand !

Wir sammeln alle Daten für die Planung und Organisation der Fläche und diese wird dann an den Vorstand übergeben :!:

Das AFOL Baumaschinen Technic Team ist Bricking Bavaria :!:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe gerade nochmal auf der BB-Seite geschaut: Da steht, dass "Ihr" die Technik-Modelle über Doktor Brick koordiniert... Dazu zählen nach meinem Verständnis aber auch Nicht-RC-Modelle. Darüber verlierst du allerdings in deinem Startpost keinerlei Worte, es sei denn, ihr erwünscht solche Modelle auch erst gar nicht - was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hallo zusammen,

also wir haben in St. Pölten Straßen mit 20cm gebaut. Die Trucks waren etwa 18cm breit, also deutlich zu schmal. Deshalb wären wir auf 31cm gegangen. Es ist aber auch etwas abhängig, was wir für Fläche zur Verfügung bekommen. In Ried sind wir aber auch noch an der Planung. wenn wir merken, dass die Straßen dort zu schmal sind, können wir auf BB17 reagieren. Es ist auch immer die Frage, welche Fläche wir zur Verfügung bekommen und wieviele Leute sich anmelden. Wir brauchen halt ein gutes Verhältnis zwischen Straßenbreite, Parkplätze bzw. Modellanzahl und deren Größe und Pacour. Das wird noch spannend in der Planung ;)
Aber wir haben schon etwas Erfahrung und können in Ried auch noch ein wenig üben ;)

@Pat-Ard: Wie Breit sind denn deine Unimogs?
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Stefan Betula Pendula schrieb:
Ich habe gerade nochmal auf der BB-Seite geschaut: Da steht, dass "Ihr" die Technik-Modelle über Doktor Brick koordiniert... Dazu zählen nach meinem Verständnis aber auch Nicht-RC-Modelle. Darüber verlierst du allerdings in deinem Startpost keinerlei Worte, es sei denn, ihr erwünscht solche Modelle auch erst gar nicht - was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann.

Wir sind froh das der Vorstand in letzer Minute eine Einigung mit dem Veranstalter treffen konnte in Punkto Finanzen, denn BB2017 wäre fast ins Wasser gefallen !
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen auch für den Bereich Technic wie auch in anderen Bereichen etwas einzusparen.
Das heißt für uns wir verzichten auf Tische und machen eine Action Fläche und übernehmen die Orga in Absprache mit dem Vorstand !

Ich hoffe das ist jetzt soweit klar.

Wir wollen eine schöne Lego Party feiern und setzten alles daran das es für jeden passt.
 
Oben