• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brick Train Awards 2022

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Gerade entdeckt, der Wahnsinn geht wieder los...



Ich freue mich, wenn wir hier im Forum bei dem einen oder anderen wieder an der Entstehungsgeschichte teilhaben dürften.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Gerade hatte ich's auf Eurobricks gelesen und wollte auch hier darauf hinweisen - nur um festzustellen, dass Axel die Idee eine Stunde vor mir hatte ... ;)
Ich drücke allen DB-Mitgliedern, die teilnehmen, die Daumen!
Ich werde diesmal nicht mit dabei sein, der Aufwand lohnt nicht. Mit den Preisen kann ich nix anfangen, und die Wertschätzung der Organisatoren für Nicht-Lego-Standard-Spurweiten war in der Vergangenheit nicht so wahnsinnig groß ...
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.893
Ort
Osnabrück
Ich freue mich, wenn wir hier im Forum bei dem einen oder anderen wieder an der Entstehungsgeschichte teilhaben dürften.

Es war ja schon sehr still um den Brick Train Award geworden, umso schöner, dass er jetzt so spontan um die Ecke kommt.

Was Neues entstehen wird gerade (höchstwahrscheinlich) nicht. Spannender was die Entstehungsgeschichten angeht ist ja eh die OcTRAINber Sache.

Aber mein ET403 wird bei den elektrischen Lokomotiven eingereicht, die Plettenberg unter „Other Locomotive“. Und dann mal sehen was passiert bzw. was die Juroren daraus machen.

Und nunja, es gibt da noch die Idee vom Zaugg Schneepflug der HSB, aber erstmal gilt es wettbewerbstaugliche Bilder der anderen beiden Modelle zu machen. Schkeuditz ist da schon ein Anfang:

349F0D2C-7E15-48D8-9087-74F8242AEF49.jpegB6F4CDE7-24CA-46EB-ACAB-420289B1F06D.jpegBFE25AAB-E173-49D8-B015-0F7EFBDAFD79.jpeg2A7DCF38-DD89-46B8-B8AE-F3EEE1556E09.jpeg7FDE74E5-DB85-40A1-A561-BA509D7BA5B9.jpeg

… ein Dank an @Tad64 @Kleini @5zu6 und Maciej für die tollen Kulissen.

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Christoph,

interessant ist, das man dieses Jahr die Einreichungen direkt auf der Seite dort sieht. Wie geschieht überhaupt die Einsendung? Sorry für die doofe Frage, hab mich noch nicht damit beschäftigt, wie dies dieses Jahr zu erfolgen hat.

Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
So kurz vor Einsendeschluss habe ich es auch geschafft, etwas von mir einzustellen. Ich bin mit dabei :)

BR05-003 1937

Meine anderen Dampfloks waren alle zu alt für diesen Wettbewerb, also musste ganz drigend eine neue Dampflok gebaut werden ;-)

Hab auch ein "paar" alte Sachen in verschiedenen Kategorien eingestellt, aber das liste ich hier nicht auf. Kennt ihr schon ;-)

Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Die BrickTrainAwards 2022 sind vergeben, dass ging richtig fix!

Vom Forum kann sich @Mr_Kleinstein freuen, auch wenn er hier leider schon länger nichts gezeigt hat.

Ich finde die europäischen Gewinner dieses Jahr viel besser als 2021, da konnte man das teils nicht nachvollziehen. Hier passt es und es sind klasse Modelle und verdiente Gewinner!

Thomas
 
Oben