• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besser spät als nie!

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
'Nabend liebe Community,

Da ich aktuell ein bischen Zeit habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen!

Ich bin 22 Jahre alt und erst seit Anfang letzten Jahres wieder aktiv im Thema Lego dabei und da hat es mich dann endgültig erwischt!
Als Dualer Student verdient man dann doch ganz ordentlich und daher kaufe ich mir jetzt nach und nach die ganzen älteren Sets, die mich als "Kind" im Alter von 13 Jahren schon gepackt haben. Für die gabs damals leider nicht genug Geld vom Christkind ;)

Mittlerweile habe ich ne ordentliche Sammlung aufgebaut und aktuelle Sets kaufe ich dann meist doppelt, damit ich eins "aufreißen" kann - jaja, das Kind im Manne ist doch ganz schön groß! - und das andere irgendwann zu verkaufen, damit das Thema Lego doch kein so großes Loch in meinen Geldbeute (Konto) reißt.

Wer wissen will, was sich aktuell alles in meiner Sammlung befindet, findet diese in meiner Signatur auf Rebrickable.

Bei Bedarf poste ich auch gerne noch ein Bild vom Kellerraum, da ich überhaupt keinen Platz habe meine Modelle aufgebaut rumstehen zu lassen.
Ist auch nur von Nachteil, da sie sonst zustauben und vergilben... und nein, für Glasvitrinen habe ich erst recht kein Platz :D

Mir geht es sowieso hauptsächlich um das Bauen und um die Verwendung der Klötzchen, wie die Designer knifflige Situationen umsetzen.
Ein gutes Beispiel ist die Linienführung vom F40. Einfach genial wie sie gebogene Teile verwenden, um die Lufteinlässe der Motorhaube zu gestalten!

So, das wars dann erstmal, falls noch Fragen aufkommen, beantworte ich diese liebend gerne!

Lg, Marcel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann mache ich mal den Anfang und sage: Herzlich wilkommen...

Auf ein gutes Miteinander...

Den Eiffelturm habe ich mr für 250Euro (ca.) auch nachgebaut, momentan sammel ich nebenher alles, was ich für ne dunkelgraue Miss Liberty brauche....das aber schon seit knapp 2 Jahren...mühsam und langsam ernährt sich das Eichhörnchen, da mein Hauptaugenmerk auf Dingen liegt, die man auch mal auf ner Ausstellung zeigen kann...

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Marcel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen...

Btw: "...Wer wissen will, was sich aktuell alles in meiner Sammlung befindet, findet diese in meiner Signatur auf Rebrickable..."

da kommt: "This user's profile is private and can not been viewed."

LG,
Dirk
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
ups, da muss ich wohl nochmal ran. danke für die info!

Edit: sollte nun funktionieren.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Marcel ,

Willkommen in der Klinik. :)
Super Sammlung hast du da, ich schrecke bisher vor so großen Sets zurück. Aber wenn man Familie hat ist das auch was anderes, da bekommt man schnell ein schlechtes Gewissen, so viel Geld nur für sich allein auszugeben. ^^ Vom Platz mal ganz zu schweigen, der reicht jetzt schon hinten und vorne nicht.

Liebe Grüße
Thomas
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
ja gut, bis auf ne freundin die ab und an mal was gekauft bekommt oder zusammen in urlaub gefahren wird, hab ich halt keine großen ausgaben, da kann man dann schon etwas mehr für sein hobby ausgeben :)
jaja, der platzmangel ist mittlerweile sogar im keller präsent. von 99% meiner sets besitze ich nämlich noch karton und bauanleitung, also alles tutto completto :thumbsup:
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
im keller meines vaters standen auch n haufen kindersachen von mir rum. hock da seit wochen dran, das alles bei ebay zu verticken. Der großteil sind meine alten Legosachen. die kleineren Sets reizen mich aktuell nämlich gar nicht mehr!
Falls jemand auf 9V Züge steht: habe noch ein komplettes zugset hier rumstehen (nummer 4559) leider ohne ovp
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Marcel,
herzlich willkommen hier.
Das mit dem verticken Deiner Kindheits-Set´s würde ich mir nochmal gut überlegen. Irgendwann weinst Du diesen Sachen nach!
Gruß
Wolfgang
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ja und ab nächstes Jahr dann auch die Bank und das GB HQ :)
Die Modulars und auch die Tower Bridge hab ich bisher aber noch gar nicht aufbauen können. Hab noch genug anderes hier zu tun.
Ich hoffe, dass ich spätestens in den Weihnachtsferien (Gott sei dank gibts das an meiner FH :) ) mal zur Tower Bridge komme. Die reizt mich schon seit sie hier steht :love:

Edit:
Die Kindheitssachen sind alles Sets <200 Teile und zu denen habe ich kaum noch Erinnerungen. Die wichtigsten Sets aus der Kindheit wie den Enzo (Ich liebe das Ding heute noch!) stehen selbstverständlich noch im Keller und bleiben da auch noch!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marcel

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
@London: Der Helicarrier geht mir persönlich irgendwie nicht rein....
Zu teuer und mMn auch nicht sonderlich hübsch :D
Aber naja, Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden ;)
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ja da hast echt nicht gerade wenig :D
Der Lambo würde mich auch sehr reizen! Aber alle teile aus meinen ganzen Sets zusammensuchen und danach wieder zurücklegen hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf ||
Bin da so jemand, der alles ganz genau haben will :D
Architecture find ich auch sehr cool!
Star Wars habe ich zwar Sets, bin aber noch unschlüssig, ob ich die Sets aufmachen soll. Der Tie Fighter und X-Wing find ich ja schon cool und sehen auch gut aus!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Hallo Marcel,

herzlich willkommen bei uns in der Klinik.

Bei mir entscheidet meistens der Platz über Aufbau oder nicht ;-) Wenn ich darüber nachdenke was ich noch an schicken Star Wars UCS nicht aufgebaut habe ...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Seit ich Unimog-ifiziert bin baue ich gar keine Sets mehr zusammen... Sind alle nur noch Teilespender...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Uff, lange Geschichte... Ich versuchs mal kurz...

Ich in meiner frühen Jugend viel Zeit in den Bergen zugebracht und da habe ich im zarten Alter von 12 Jahren auf einem alten U411 Auto fahren gelernt... Dieser Unimog existiert heute noch und ist vom Großvater an den Vater an den Sohn übergegangen. Letzterer hat diesen von einigen Jahren von Grundauf restauriert. Ich bin heute auch noch oft da und freue mich den alten Mog zu sehen :)

So, genug Gefühlsduselei...
 
Oben