• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Beitrag zum Bauwettbewerb V Tankchair

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Wie bin ich auf die Idee gekommen? Gar nicht, das war meine Frau. :love:

Sie meinte, bau doch einen Strandrolli mit dem unsere Tochter herumdüsen könnte. Strandrolli? Interessante Idee. Kurz gesucht wie sowas aussieht und das hier gefunden.
Hmm, sollte mit Motoren sein. Noch mal gesucht. Den gefunden: cadweazle. Mist kannste nicht als Referenz angeben, zu dem Zeitpunkt dachte ich das die Veröffentlichung des Beiträge ohne Namen statt findet.

Noch mal in mich gegangen. Noch einmal die Bedienungen für den Wettbewerb gelesen. Winterfreuden. nochmal drüber her gelesen, Winterfreuden, WINTERFREUDEN?

Wie, was, ein Winterthema? :S Ups, da habe ich wohl was verpasst. :Sleeping: Wie bekomme ich den Rollstuhl auf Winter umgebaut. ?(
Zu erst Ketten hinten dran, hmm. Dann vorne Skier. Blöde zu lenken. Dann durch Zufall ein Bild vom Tankchair gesehen. 8o

Tja, das ist daraus geworden.
703-7f1f11ab.jpg

Von Vorne

702-5ca2e63d-large.jpg

Erforderliche Ausrüstung damit unsere Tochter mobil wäre. Im Uhrzeigersinn von oben links: Absauger, Sauerstoffflasche, Anfeuchterflasche für den Sauerstoff, Absaugkatheter.

700-0f307983.jpg

Die Sitzschale ist leich demontierbar, um Sitzanpassungen für andere Behinderte einfach durchführen zu können.

701-c6891960.jpg

Hier ein Bild mit Passagier.

Und die Ausfahrt im Schnee:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Od79EbVocwE[/media]

Ich hoffe euch gefällt es.

Achja, die Firma die den Stuhl herstellt hat mal einen Anruf von Disney bekommen. Das ist daraus geworden: Wall-E

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Michael....richtig genial Der Rollstuhl.
Und im Schnee macht der sich besonders gut...

Jetzt must Du nur noch was gegen das VVS (Vertical Video Syndrom) unternehmen und Dein Hand um 90° drehen beim Filmen, dann ist alle perfekt.

Gruß René
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Das hast du recht, das mit dem Video muss ich definitiv noch lernen. :D
Aber ich war froh das ich das fertig hatte und noch ein wenig Schnee da war. Für einen 2. Dreh hätte der Schnee und das Licht nicht mehr gereicht. :cool1:
 
Oben